Neues windows installieren oder lassen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von mcp000, 13.09.2005.

1. mcp000

mcp000 Forum Newbie

13232

hallo

ich habe da mal eine frage. ich gabe ein x20 xvm1700 mit windows xp home ed. und service pack 1 und 2.

ich würde gerne ein anderes windows (XP Pro nur mit ServicePack 1) installieren.
    die probleme mit der EISA-Konfigurations-Partition hab ich verstanden. ich habe nicht vor diese zu löschen, so daß ich mein altes windows jederzeit wieder herstellen kann.

ich frage mich allerdings folgendes:
    erwarten mich mit dem neuen betriebsystem andere überraschungen? die ATI-Treiber zum beispiel, sind die auf service pack 2 angewiesen? genauso die ganzen anderen programme und treiber usw , die auf den beiden samsung-cd's drauf sind ; brauchen die irgendwie das service pack 2, um fehlerfrei zu laufen?
    habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesem thema gemacht?

vielen dank schon mal im voraus für jeden tip:)

editiert von: d_herbst, 16.09.2005, 23:05 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    13249

hi,

gibt es denn einen speziellen Grund, warum du nur das SP1 installieren möchtest ? Das SP1 ist doch schon aus Sicherheiztsgründen nicht mehr zu empfehlen. Gerade bei Windows sollte man mit den Patches einigermaßen up to date sein.

grüsse

4. #3 Schripsi, 13.09.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    13250

Schließe mich TomW inhaltlich voll und ganz an. Konkret kann ich dir jetzt nicht sagen, welche Programme verbindlich nur mit ServicePack 2 laufen, es sind bereits zahlreiche und es werden ständig mehr.
    Ein nicht installiertes SP2 bedeutet auch, dass du die meisten Patches und Updates für Windows nicht installieren kannst. Diese große Sicherheitslücke möchte ich auf meinem PC nicht riskieren ...

5. #4 DeltaFox, 13.09.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    13253

für was sind eigentlich die vielen fragezeichen?
    reicht nicht eines auch?

6. #5 jstangi, 14.09.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    13285

Wenn Du nicht ins Internet willst und auch kein Netzwerk betreibst, gibt es keinen wesentlichen Grund, von XP Home auf XP Pro zu wechseln. XP Pro hat seine Stärken gegenüber XP Home im Bereich der Benutzerverwaltung, Remoteunterstützung, Rechtevergabe usw. Das alles brauchst Du aber nicht auf einem Einzelplatzrechner ohne Netzverbindung.
    Das dein Notebook langsamer ist, liegt nicht am Prozessor, sondern eher an den Komponenten (Festplatte, Speicher, usw.). Gerade beim Starten und Beenden von Windows spielt die Festplatte eine wesentliche Rolle, und die ist bei Notebooks prinzipbedingt langsamer.

Gruß jstangi

7. #6 d_herbst, 14.09.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    13293

Grüße!

Jstangi hat im Prinzip alles gesagt. Win xp Home ist NICHT "schlechter" als das pro. Wenn du weder Internet nocht Netzwerk hast ist das pro absolut nicht notwendig!

mfg

8. #7 Thorsten, 14.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13324

Um mehr Geschwindigkeit zu erhalten, das System neu aufsetzen und optimieren, um etwa einen schnellen Start zu erhalten.
    Dazu eignet sich Tune Up Utilities 2006 sehr gut.

Thorsten

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mcp000

mcp000 Forum Newbie

13482

Dazu eignet sich Tune Up Utilities 2006 sehr gut.

Alles klar. dann wird es an meiner festplatte liegen.
    :-(
    und tune up hatte ich mal versucht aber ich hab nur die 2004 version, und da ist mir nach regcleaning der ganze rechner abgeschmiert. habe auch schon versucht 2005 zu kriegen, aber ohne erfolg. seit wann und wo hibt es denn tune up 2006?????

mcp

editiert von: mcp000, 17.09.2005, 14:10 Uhr

11. #9 jstangi, 17.09.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    13483

Hast Du auf Deinem Rechner Software von Symantec?

Ich hatte Norton Internet Security (erst 2004, dann 2005) installiert. Damit wurde mein System immer langsamer (Programmstart, Reaktionszeit, usw.).
    Jetzt habe ich alle Symantec-Programme gelöscht (einschließlich Liveupdate) und statt dessen als Virenscanner AntiVir und als Firewall ZoneAlarm Pro installiert. Der Rechner ist jetzt in jeder Hinsicht deutliche schneller.

Gruß jstangi

Thema:

Neues windows installieren oder lassen?

Die Seite wird geladen...

Neues windows installieren oder lassen? - Ähnliche Themen

1. in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren

in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren: Hallo, habe heute ein neues Asus G750JW Notebook bekommen.Ich möchte eine SSD einbauen,dazu meine Frage: Da das Notebook ohne DVD geliefert...
  2. Neues Notebook - Windows 7 installieren

Neues Notebook - Windows 7 installieren: Hallo, wäre cool wenn jemand einem Laien wie mir ein paar Tipps geben könnte. Ich möchte ein neues Notebook kaufen, die meisten kommen ja...
  3. Neues Macbook Pro 2,5GHz Uni-Alu + 250 GB - Windows XP

Neues Macbook Pro 2,5GHz Uni-Alu + 250 GB - Windows XP: Hi Leute, ich schreib bewusst hier rein, weil mir das in anderen Foren (Apple) zu heikel ist wg. der Grundsatzdiskussion PC vs. Mac :) Ich...
  4. "Aktualisieren Sie auf die neueste Vollversion von Windows Vista"?!

"Aktualisieren Sie auf die neueste Vollversion von Windows Vista"?!: Ich habe ein FZ31S und bekomme jetzt die meldung dass ich eine Demoversion von Win.Vista benutzen würde und auf dieser website würde ich...
  5. Neues Windows 2009?

Neues Windows 2009?: moin moin, da bin ich grad beim Surfen drauf gestosen.... http://www.pcaction.de/?article_id=628920 Ein neues Windows das gerade mal...