neues X11T5500 CESEBA

Z

ZubZero

Forum Benutzer
moin,

nachdem ich nun mein toshiba a100-188 3mal innerhalb einem halben jahres in reparatur hatte, habe ich heute mein geld von saturn wiederbekommen und mir ein X11T5500 CESEBA gekauft. ich wollte demnächst xp pro installieren und wollte mal ein paar infos zu den treibern und verbauten komponenten haben.

also :D

1. kann ich den neuesten forceware treiber von nvidia benutzen?
2. kann ich den chipsatztreiber direkt von intel ziehen?
3. von welchem hersteller ist die soundkarte?
4. habe in einem anderen thread gelesen das nch der xp pro installation bluetooth nicht mehr funzt? ist da was dran?

das wars erstmal. danke im vorraus
 
Ok, fang mer mal an...
Mein X11 hat auch direkt erstmal ein Format C: erleiden müssen, danach kam auch XP-Pro drauf.
Wie das ganze ablief? Problemlos... Die Treiber hatte ich schon auf Platte kopiert (gibts bei Samsung) und alles ging.
1, Forceware geht nicht, weil keine Unterstützung von Geforce 7400, dafür gibts aber Treiber bei www.laptopvideo2go.com/
2, Die Chipsatztreiber habe ich auch Orginal von Intel bezogen, genau wie WLan.
3, Soundkarte: SoundMAX Integraded Digital HD Audio, dafür einfach die Samsung Treiber verwenden.
4, Bluetooth geht, musst einfach nur die Treiber von der Samsung Seite nehmen, verwende momentan an Bluetoothgeräten: Maus, GPS, Handy, Headset

Viel Spass mit deinem kleinen ;)
 
jo, thx schonmal. hab mir gerade auf tip eines freundes das program AIDA32 besorgt. das liest alles aus.
trotzdem danke.
hoffe das teil läuft besser als das toshiba
 
AIDA? da gibts noch den Nachfolger Everest, der macht noch weng mehr...
 
ist es normal das wenn ich auf der samsung page unter support mein model auswähle, ich dann weitergeleitet werde und dann da steht " Ausgewähltes Modell: X11-Pro T2600 Baviall " ? sind das die gleichen treiber?
 
Ja ist normal, wird bei mir auch angezeigt.
Liegt wohl daran das es das selbe Laptop nur mit anderer CPU ist...
 
Driver X11

ich warte ebenfalls auf mein X11 und möchte auf XP Prof aufrüsten. Auf der Internetseite von Samsung habe ich alle SW und Driver heruntergeladen.

Damit sollte doch eine komplette Neuinstallation möglich sein, wenn zuvor die HDD formatiert wurde.

mfg
Facel
 
bei mir läuft bis jetzt alles supi mit xp pro und neuesten treibern. das einzigste was mich an dem nb stört ist das das display viel zu hell ist. helle farben werden fast wie weiß dargestellt. kann man das irgendwo einstellen. man kann es mit fn und den pfeiltasten heller und dunkler machen. aber das nützt ja auch nix
 
Du bist der erste der sich beschwert das das Display zu HELL ist ^^

Also außer den Einstellungen von der Helligkeit mit den FN Tasten, kannst du noch in den NVidia Treibern unter Color Correction ein bisschen was ändern...

Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen

Samsung X11 Ceseba aufrüsten

Amilo Pro V2010 braucht neues Windows! Tipps?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben