Neues XPS M1730?

Thx,

nette Specs. Aber die Optik ist mal grausaum. :)
Hoffentlich kann man daran noch was drehen ...

Wenn die Lieferung meines Inspiron 1720 verschoben wird, schau ich mir mal das neue XPS genauer an. :)

BLue
 
Über die Optik kann man streiten, aber die technischen Daten lesen sich ganz gut.

Wenn das Teil käuflich sein sollte, bevor mein i1720 geliefert wird, werde ich wohl schwach. Nachdem ich ja sowieso bei Dell ein viertel Jahr auf eine Lieferung warten muss, kommt es darauf dann auch nicht mehr an. :D
 
HIER kann man sich einen ersten Trailer anschauen. Man sieht zwar nicht wirklich viel, aber wie es aussieht kann man ähnlich den neuen Inspirons die Farbgestaltung auswählen. Blau sieht ganz nett aus.

Sollte das Teil nicht heute bei Dell offiziell vorgestellt werden?
 
Xps 1730

Naja, mir fällt dazu nur "Innen hui, außen pfui" ein.

Von den Spez. her eigentlich ein wahnsinn, jedoch bei diesem Design!?
...aber dass muss jeder für sich entscheiden!
:D
 
Also eigentlich bin ich ja gar kein Fan von diesen verspielten Designs. Aber das m1730 hat mir auf Anhieb gefallen. Und ich gehe ja mal davon aus, das man diese Blinke-Leuchte-Gimmicks deaktivieren kann. Und dann das ganze in Blau ist einfach gut gemacht.

Mal schauen wann es kaufbar ist. Wenn es die nächsten Tage erhältlich ist, dann schieße ich den dämlichen Inspiron in den Wind und versuche es mit dem "Spielzeug" :D
 
diger schrieb:
Also eigentlich bin ich ja gar kein Fan von diesen verspielten Designs. Aber das m1730 hat mir auf Anhieb gefallen. Und ich gehe ja mal davon aus, das man diese Blinke-Leuchte-Gimmicks deaktivieren kann. Und dann das ganze in Blau ist einfach gut gemacht.

Mal schauen wann es kaufbar ist. Wenn es die nächsten Tage erhältlich ist, dann schieße ich den dämlichen Inspiron in den Wind und versuche es mit dem "Spielzeug" :D

da hat jemand meine gedanken mutig ausgesprochen :D
 
Es gibt übrigens auf engadget.com ein paar neue Fotos. Sowohl von der Farbauswahl (sollen wohl 15 verschiedene Möglichkeiten geben) als auch von den "innereien".

Also mit der richtigen Farbe sieht das Teil ganz nett aus.

Bin mal gespannt, ob es nächsten Freitag wirklich das Teil Bestellbar ist....
 
Das sieht mal hässlich aus
 
Also mir gefällt es sehr gut.

Nur anscheinend entwickelt sich das Thema gerade bei Dell auch mal wieder zu einer Lachnummer. Der Termin wird auch immer wieder weiter nach hinten geschoben.

Im GEDIS System ist er zwar schon drin, aber noch gesperrt. Aber man kann den Berater schon die ersten bestellbaren Details entlocken.
 
diger schrieb:
Also mir gefällt es sehr gut.

Nur anscheinend entwickelt sich das Thema gerade bei Dell auch mal wieder zu einer Lachnummer. Der Termin wird auch immer wieder weiter nach hinten geschoben.

Im GEDIS System ist er zwar schon drin, aber noch gesperrt. Aber man kann den Berater schon die ersten bestellbaren Details entlocken.

Ach, zum Beispiel? :) Nicht, dass ich neugierig waere ...
 
Derzeit sind vier Farben im System auswählbar (sollen aber noch mehr werden), es ist sowohl die 32, als auch 64 Bit Version von Vista Ultimate verfügbar und es ist ein RAID Controller (0 & 1) verbaut.

Ich hatte mir aber jetzt nicht alles vorlesen lassen. Das waren nur ein paar Stichpunkte. Leider ist das halt noch alles in dem Bestellsystem gesperrt. Auch ist es bisher nicht möglich, das BHB zu bekommen, obwohl da ja schon erste Seiten im Internet aufgetaucht sind.

Eigentlich war wohl wirklich Freitag (was ja eigentlich Dell Untypisch ist) als Releasetag genannt. Warum das jetzt doch wieder verschoben worden ist weiß ich allerdings nicht. Habe aber auch nicht mehr nachgefragt gehabt. Ich warte mal bis Mittwoch ab, dann frage ich dort noch mal nach.
 
Ich habe ein Bild von dem 1730 in der neuen Gamestar gesehen. Da ic ein Abo habe, bekomme ich diese etwas früher. So schlimm sieht das XPS 1730 nicht aus.

Es sieht aber so aus, das dieses Gerät kein HDMI hat. Das finde ich etwas peinlich. Auf dem Bild are eine DVI-Schnittstelle.

Schade finde ich es auch, das wahrscheinlich keine 2. Grafikkarte enthalten ist, die weniger Leistung benötigt. So das man über ein Hardware-Schalter zwischen den beiden schalten kann. (Ich schleppe mein XPS 1710 überall hin, so das ich mehr Akkuleistung schon gebrauchen kann.) Naja, ich werde mir wohl erst in 2 oder 3 XPS-Generationen ein neues XPS holen. Bis dahin hat sich sicherlich einiges verändert.
 
Teskal schrieb:
Es sieht aber so aus, das dieses Gerät kein HDMI hat. Das finde ich etwas peinlich. Auf dem Bild are eine DVI-Schnittstelle.

Wofür gibts DVI -> HMDI Adapter? ;)
 
Nützt nur nichts, wenn man hochauflösende Filme, mit Kopierschutz, über einen externen Fernseher anschauen will. Nicht das ich das will. Aber wenn man soviel Geld für so ein Gerät ausgibt, sollte die Möglichkeit offen sein.
 
Teskal schrieb:
Nützt nur nichts, wenn man hochauflösende Filme, mit Kopierschutz, über einen externen Fernseher anschauen will. Nicht das ich das will. Aber wenn man soviel Geld für so ein Gerät ausgibt, sollte die Möglichkeit offen sein.

Du weißt schon, das DVI und HDMI das selbe Protokoll verwenden. Und das HDCP auch sehr wohl über DVI ganz problemlos geht. Und das man daher ohne Probleme auch Filme, die mit einem Kopierschutz versehen sind, auf einem TV mit HDMI Eingang sehen kann?

Das einzigste, was über DVI nicht geht, ist der Digitale Ton. Aber das ist zumindest mir egal, da ich diesen sowieso über die Anlage laufen lasse. Von daher ist mir DVI sogar lieber. Aber auch dafür gibt es mittlerweile Adapter, die den Ton von SP/DIF und das Bild vom DVI auf einem HDMI Anschluss legen, inkl. HDCP.

Und bei einem Notebook finde ich DVI wesentlich sinnvoller. Denn die meistens werden eher einen externen Monitor benutzen. Und da sind die HDMI Buchsen noch recht selten.

Auf jeden Fall sind mit DVI alle Möglichkeiten offen. Und notfalls kann man sogar noch einen analogen VGA Monitor anschliessen, was bei HDMI nur mit äusserst teuren Adaptern möglich ist.
 
Wo gibt es z.B einen HDMI auf DVI adapter günstig, der auch ne moderate Qualität hat.
 
DTS schrieb:
Wo gibt es z.B einen HDMI auf DVI adapter günstig, der auch ne moderate Qualität hat.

HDMI auf DVI und DVI auf HDMI gibt es in guter Qualität (was die Verarbeitung angeht) um die 25,- EUR. (Wenn man nicht gerade die minderwertigen, dafür überteuerten Kabel bei "Ich bin blöd und geiz Märkten" kauft)
 

Ähnliche Themen

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard

Raptor Lake: Dell erneuert XPS 13 Plus mit der 13th Gen Intel Core

Dell: XPS 15 & 17 kommen mit RTX 4000 (40 & 60 W) oder Intel Arc

XPS 13 (9315) vs. XPS 13 (9360) im Test: Was Dell von 2016 bis 2022 alles geändert hat

Zurück
Oben