Neues zur Fe 38 Serie

Boah, da sind ja mal wieder bahnbrechende Neuerungen dabei, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich sehe schon, Sony übertrifft sich von Modell zu Modell selbst. Die sind ja fast so gut wie Electronic Arts im PC-Spiele Bereich. Namen Austauschen, feature raus, feature rein und schon kann die Werbung für die Neuheit anlaufen. Naja, solange sich nicht die Hardwarequalität verändert ist diese Sache schonmal positiv und auch das Hauptargument mit dem Display zu Sony zu greifen. Da haben sie aber Glück gehabt!
 
Ja toll, die Grafikkarte hat jetzt zwar 5400 Umdrehungen, aber auch nur 120 GB.. Auch nur 1 GB Arbeitsspeicher hat das neue "Topmodell"... :(
 
Glaubt ihr nicht, dass es möglicherweise weitere Modelle für die FE38 Serie geben wird? 160GB und 2GB Ram sollten es bei mir schon sein... Naja, zumindest der Ram wäre ja leicht nachgerüstet...

Was ganz anderes. Habe kürzlich von Hybrid Festplatten gelesen, die einen integrierten Flash Speicher haben. Weiß jemand wann solche Festplatten kommen, bzw. ab wann Sony plant solche einzubauen? Denke aber nicht dass ich auf sowas noch warten werde, wäre aber eventuell interessant eine solche nachzurüsten. Vielleicht kauf ich mir ja vor Weihnachten noch das FE38, gleich ein zweites Gigabyte Ram dazu und im laufe des nächsten Jahres dann mal eine größere Hybrid Festplatte...:D
 
Wird die FE38er Serie wieder das Design vom FE11, FE21 und FE28 haben?
 
Kleiner Tip am Rande: Von dem Modell in HongKong kann man nicht auf zukünftige europäische Modelle der selben Konfiguration schließen...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Kleiner Tip am Rande: Von dem Modell in HongKong kann man nicht auf zukünftige europäische Modelle der selben Konfiguration schließen...

Das ist doch allen klar und es ist auch nur reine Spekulation, aber das ändert nichts an der Tatsache das Sony das Rad nicht neu erfinden wird, auch wenn es natürlich sehr gute Produkte sind.
 
Ich habe vorgestern mit Sony telefoniert. Die meinten, dass die neue Serie erst im nächsten Jahr rauskommen soll!?

Wen ich das richtig sehe, gibt es auf der Honk Kong Seite auch ein FE35. Seid ihr sicher, dass die neue Serie FE38 heißen wird? Der Sony Mann am Telefon meinte, die neue Serie würde die FE 40 Serie sein ( kann mich aber auch täuschen)

Welche Farbe zukünftige FE Serien haben, würde mich auch interessieren. Ich fand das weiße Sony FE eigentlich viel schöner, na ja aber in dunkel ist es wohl etwas zeitloser und funktioneller:). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sony das Design jetzt wieder auf die alten helle Farben umändert. Was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für wirkliche Fakten, die für den europäischen Markt geplant sind, ist es noch zu früh. Die FE31 Serie wurde "gerade erst" auf den Markt gebracht und ich persönliche gehe nicht davon aus, dass vor Weihnachten noch eine neue Serie aufgelegt wird.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ich denke für wirkliche Fakten, die für den europäischen Markt geplant sind, ist es noch zu früh. Die FE31 Serie wurde "gerade erst" auf den Markt gebracht und ich persönliche gehe nicht davon aus, dass vor Weihnachten noch eine neue Serie aufgelegt wird.

Thorsten

Der logische Schritt eine neue Serie einzuführen wäre sicher zum Start von Windows Vista ende Januar. Da kam wenn ich mich recht erinner damals auch die Vaio FS Serie auf den Markt.
 
...ich glaube, du meinst die FE Serie - die kam doch dieses Jahr Januar auf dem Markt - oder irre ich?

Thorsten
 
Achso, da ich erst bei der FS285M Serie eingestiegen bin wusste ich nicht, dass diei FS Serie auch im Januaar zum ersten Mal verkauft wurde.:D

Thorsten
 
Nabend allerseits!

Das ist ja eine sehr heikle Situation. Ich warte schon seit einigen Monaten auf ein Sony Notebook mit Core 2 Duo Prozessor und was kommt dabei raus? Die FE31 Serie mit einem neuen gewöhnlichem Äußeren erscheint. Dabei habe ich mich doch so auf ein FE21/FE28 Notebook mit Core 2 Duo gefreut. Muss ich mich nun mit einem mehr oder weniger unschönem VAIO Notebook abfinden?! Ein Lichtblick, das FE38 sieht optisch genau so aus wie die FE21/FE28 Serie und beherbergt ein Core 2 Duo. Ein Traum, aber die Rettung in letzter Not? Da hilft nur noch beten. ;)

Folgendes Problem: Weihnachten rum werden die Preise für Notebooks ihren tiefsten Stand erreicht haben, der Januar wird wohl ebenfalls günstig bleiben, aber sobald Vista in den Startlöchern steht, werden die Preise nach oben schießen. Bis dahin sollte das FE38 käuflich zu erwerben sein. Ich habe da aber ein ganz ungutes Gefühl.

Mit freundlichen Grüßen
Marc.O
 
Marc.O schrieb:
Nabend allerseits!

Das ist ja eine sehr heikle Situation. Ich warte schon seit einigen Monaten auf ein Sony Notebook mit Core 2 Duo Prozessor und was kommt dabei raus? Die FE31 Serie mit einem neuen gewöhnlichem Äußeren erscheint. Dabei habe ich mich doch so auf ein FE21/FE28 Notebook mit Core 2 Duo gefreut. Muss ich mich nun mit einem mehr oder weniger unschönem VAIO Notebook abfinden?! Ein Lichtblick, das FE38 sieht optisch genau so aus wie die FE21/FE28 Serie und beherbergt ein Core 2 Duo. Ein Traum, aber die Rettung in letzter Not? Da hilft nur noch beten. ;)

Folgendes Problem: Weihnachten rum werden die Preise für Notebooks ihren tiefsten Stand erreicht haben, der Januar wird wohl ebenfalls günstig bleiben, aber sobald Vista in den Startlöchern steht, werden die Preise nach oben schießen. Bis dahin sollte das FE38 käuflich zu erwerben sein. Ich habe da aber ein ganz ungutes Gefühl.

Mit freundlichen Grüßen
Marc.O

Was willst du uns damit sagen?:confused:

Edit: Das mit steigenden Preisen wegen Vista halte ich für unnötige Panikmache und ein schlechtes Gerücht. Waren die Notebook bzw. PC Preise jeher stark von der Nachfrage abhängig und seit Monaten im Sinkflug bzw. auf einem stabilen Level. Daran wird auch die Mwst Erhöhung nichts ändern.
 
Hallo,

derzeit ist ja noch nicht klar, dass die FE38 Serie auch für Europa erscheinen wird - daher solltest du vorerst nicht davon ausgehen, dass diese auch wirklich erscheinen wird. Wenn doch ist auch nicht gesagt, dass die Optik aus Japan beibehalten wird - kann gut sein, dass die Optik der FE31 Serie fortgeführt wird.

Deine Aussage, dass nach Einführung von Windows Vista die Preise der Notebooks steigen werde, kann ich nicht vertreten. Die Nachfrage wird anfangs meiner Meinung nach gedämpft sein - sicher bringt Windows Vista einige Spielereien und eine "schönere" Optik mit - Windows XP ist dafür aber "ausgereift" bzw. kennt man die Bugs.
Dies wird wohl auch der Grund sein, wieso Microsoft derzeit Gutscheine für Upgrades von Windows XP auf Windows Vista teilweise umsonst, teilweise für wenige Euros mit derzeit neugekauften Lizenzen über die Händler verteilt.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Snapdragon X Series: Qualcomm-Chips mit Oryon-CPU laufen unter neuen Namen

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben