Neuinstallation der HD über anders Notebook?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von daniel, 27.03.2009.

1. #1 daniel, 27.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2009
    daniel

daniel Forum Benutzer

Hallo!

Ich würde gerne die originalsoftware meines akoya netbooks auf eine neue hd installieren. leider habe ich aber kein externes laufwerk. kann ich die festplatte ev über ein externes laufwerk an ein normales notebook anschliessen und auf dem die installations cd laufen lassen?

oder eine andere möglichkeit? netzwerk sollte wohl auch gehen, aber mein normales notebook spinnt da immer bissl rum..

danke!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 27.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Fragestellung wird aus deinem Text nicht klar.

4. daniel

daniel Forum Benutzer

ooops.

jetzt sollts klar sein?

5. #4 Brunolp12, 28.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich weiß nicht genau ob ich die Frage verstehe. Probiere es mal:

eine richtige Installation (also das Ausführen eines Setup-Programmes) muß auf der Maschine erfolgen (inbes. derselben Hardware), auf der das Programm später auch ausgeführt werden soll. Auf Rechner 1 Platte einbauen, System und die Arbeitsumgebung einrichten und Platte in Rechner 2 einsetzen, das wird nicht richtig laufen. Wobei die möglichen Unterschiede der Hardware eine Rolle spielen und das Programm, das Du installierst - die Probleme könnten grösser oder kleiner werden.

Alternative:
    Du clonst die alte Platte auf die neue - viele Backup-Programme können Clones/Images schreiben - dazu gibts hier immer mal wieder Tips (mal die sufu nutzen).

6. #5 daniel, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    daniel

daniel Forum Benutzer

das mim klonen geht leider nicht weil ich nur das notebook mit neuer festplatte habe. die alte hat der vorbesitzer behalten.

geht also wohl nur mit externem laufwerk?

oder auch übers netzwerk?

7. #6 HappyMetaler, 28.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daniel

daniel Forum Benutzer

danke, hatte ich schon gefunden, aber ich nehm mal an dass so ein reines windows instaliert wird?

ich würde aber gerne die ganze originalsoft dazu installieren, also muss ichs wohl über die cd machen?

10. #8 HappyMetaler, 28.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Treiber und Software gibt es normal beim Hersteller zum Herunterladen. Kannst Du ja an einem anderen Rechner laden und auch auf den Stick kopieren. Dann installieren und fertig. Da Du nicht Dein genaues Modell nennst, kann ich leider nicht nachschauen, wie es für Dein Modell aussieht.

Du kannst Dir natürlich auch ein externes Laufwerk zulegen. Reine CD-Laufwerke gibt es schon unter 30€ und die ersten DVD-Brenner gibt es ab ca. 40€: Brenner extern Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Thema:

Neuinstallation der HD über anders Notebook?

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation der HD über anders Notebook? - Ähnliche Themen

1. Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast: Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast (auch SZ1XP) Saubere Neuinstallation von Windows XP (mit nur minimal...
  2. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...
  3. Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H

Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H: Moin zusammen, ich möchte gerne auf meinem Zenbook Win10 neu installieren. Sprich...ich habe bereits das Win10 als 64bit-Version auf nen...
  4. Vaio P Vaio PCG-91111M Neuinstallation

Vaio PCG-91111M Neuinstallation: Hallo liebe Community, die Tage habe ich versucht den Laptop meiner Freundin (Vaio PCG-91111M) komplett zu bereinigen und Windows neu...
  5. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...