Neuinstallation der HD über anders Notebook?

D

daniel

Forum Benutzer
Hallo!

Ich würde gerne die originalsoftware meines akoya netbooks auf eine neue hd installieren. leider habe ich aber kein externes laufwerk. kann ich die festplatte ev über ein externes laufwerk an ein normales notebook anschliessen und auf dem die installations cd laufen lassen?

oder eine andere möglichkeit? netzwerk sollte wohl auch gehen, aber mein normales notebook spinnt da immer bissl rum..

danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragestellung wird aus deinem Text nicht klar.
 
ich weiß nicht genau ob ich die Frage verstehe. Probiere es mal:

eine richtige Installation (also das Ausführen eines Setup-Programmes) muß auf der Maschine erfolgen (inbes. derselben Hardware), auf der das Programm später auch ausgeführt werden soll. Auf Rechner 1 Platte einbauen, System und die Arbeitsumgebung einrichten und Platte in Rechner 2 einsetzen, das wird nicht richtig laufen. Wobei die möglichen Unterschiede der Hardware eine Rolle spielen und das Programm, das Du installierst - die Probleme könnten grösser oder kleiner werden.

Alternative:
Du clonst die alte Platte auf die neue - viele Backup-Programme können Clones/Images schreiben - dazu gibts hier immer mal wieder Tips (mal die sufu nutzen).
 
das mim klonen geht leider nicht weil ich nur das notebook mit neuer festplatte habe. die alte hat der vorbesitzer behalten.

geht also wohl nur mit externem laufwerk?

oder auch übers netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hatte ich schon gefunden, aber ich nehm mal an dass so ein reines windows instaliert wird?

ich würde aber gerne die ganze originalsoft dazu installieren, also muss ichs wohl über die cd machen?
 
ich würde aber gerne die ganze originalsoft dazu installieren, also muss ichs wohl über die cd machen?

Treiber und Software gibt es normal beim Hersteller zum Herunterladen. Kannst Du ja an einem anderen Rechner laden und auch auf den Stick kopieren. Dann installieren und fertig. Da Du nicht Dein genaues Modell nennst, kann ich leider nicht nachschauen, wie es für Dein Modell aussieht.

Du kannst Dir natürlich auch ein externes Laufwerk zulegen. Reine CD-Laufwerke gibt es schon unter 30€ und die ersten DVD-Brenner gibt es ab ca. 40€: Brenner extern Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben