Neuinstallation ohne Vaio-Software-Paket

S

schneemann

Werte Forenmitglieder,
habe seit 2 Jahren ein Vaio Notebook PCG-K315S, was eigentlich von Anfang nicht besonders schnell war. Weil es damit eher schlechter wurde, habe ich zwischendurch mal mit dem Recovery Tool versucht, den Laden zu säubern. Das hat nicht so richtig was gebracht.
Überlege nun, mir ein neues XP zu kaufen und nur das auf dem Rechner zu installieren, weil ich das riesige Softwarepaket, was mitgeliefert wurde, nicht wirklich brauche.

Meine Fragen sind also:

1. Wird der Rechner schneller, wenn ich das Vaio-Software-Paket bei einer Neuinstallation weglasse?
2. Kann ich das auf dem Rechner original vorhandene XP vom Vaio-Paket trennen oder müsste ich tatsächlich ein neues XP haben?
(Natürlich stellt sich dann die Frage, warum ich mir überhaupt einen Vaio gekauft habe :))

Danke für mögliche Hilfen!
schneemann
 
dein rechner wird definitv flotter hochfahren.....

es gibt die möglichkeit dein xp von dem ganzen rest zu trennen.....
benutz einfach mal die suchfunktion..... ich hab hier mal ne anleitung geschrieben, welche das ganze manuell beschreibt.... http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=5698&highlight=ballast..... es gibt hier aber noch verschiedenste andere anleitungen...... such einfach mal nen bissel.....
du wirst hier sicher einiges darüber finden......

gruß

wolfi
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Samsung P710 zu alt?

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Zurück
Oben