Neuinstallation ohne Vaio-Software-Paket

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von schneemann, 09.03.2007.

1. #1 schneemann, 09.03.2007
    schneemann

schneemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Werte Forenmitglieder,
    habe seit 2 Jahren ein Vaio Notebook PCG-K315S, was eigentlich von Anfang nicht besonders schnell war. Weil es damit eher schlechter wurde, habe ich zwischendurch mal mit dem Recovery Tool versucht, den Laden zu säubern. Das hat nicht so richtig was gebracht.
    Überlege nun, mir ein neues XP zu kaufen und nur das auf dem Rechner zu installieren, weil ich das riesige Softwarepaket, was mitgeliefert wurde, nicht wirklich brauche.

Meine Fragen sind also:

1. Wird der Rechner schneller, wenn ich das Vaio-Software-Paket bei einer Neuinstallation weglasse?
    2. Kann ich das auf dem Rechner original vorhandene XP vom Vaio-Paket trennen oder müsste ich tatsächlich ein neues XP haben?
    (Natürlich stellt sich dann die Frage, warum ich mir überhaupt einen Vaio gekauft habe :))

Danke für mögliche Hilfen!
    schneemann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfistein, 09.03.2007
    wolfistein

wolfistein Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-SZ2XP
    dein rechner wird definitv flotter hochfahren.....

es gibt die möglichkeit dein xp von dem ganzen rest zu trennen.....
    benutz einfach mal die suchfunktion..... ich hab hier mal ne anleitung geschrieben, welche das ganze manuell beschreibt.... http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=5698&highlight=ballast..... es gibt hier aber noch verschiedenste andere anleitungen...... such einfach mal nen bissel.....
    du wirst hier sicher einiges darüber finden......

gruß

wolfi

Thema:

Neuinstallation ohne Vaio-Software-Paket

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation ohne Vaio-Software-Paket - Ähnliche Themen

1. E6400 – Neuinstallation Betriebssystem ohne Ressourcen-CD?

E6400 – Neuinstallation Betriebssystem ohne Ressourcen-CD?: Latitutde E6400 – Neuinstallation Betriebssystem ohne Ressourcen-CD? Hallo, ich habe eine Frage: Im Herbst 2008 habe ich mir mein E6400...
  2. Vaio F Sony Vaio VPCF11S1E Neuinstallation ohne Recover. Was ist wichtig?

Sony Vaio VPCF11S1E Neuinstallation ohne Recover. Was ist wichtig?: Hallo! Habe nun ein Sony Vaio VPCF11S1E/B gekauft und eine schnellere Festplatte gekauft. Jetzt würde ich gerne eine Neuinstallation durchführen...
  3. Sony Vaio VGN FZ31S Neuinstallation ohne Treiber

Sony Vaio VGN FZ31S Neuinstallation ohne Treiber: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in diesem Forum, habe aber schon öfter in diesem Forum gelesen (isehr hilfreich !!!). Jetzt habe ich ein...
  4. Anleitung: Recovery Partition ohne Vista Neuinstallation löschen

Anleitung: Recovery Partition ohne Vista Neuinstallation löschen: Da die Frage schon häufiger aufgetaucht ist, habe ich hier mal zusammengefasst wie man die Recovery Partition löschen und die Vista Partition...
  5. Neuinstallation von Vista-Upgrade ohne vorherige XP-Installation

Neuinstallation von Vista-Upgrade ohne vorherige XP-Installation: Dank einer "Lücke" im Installer von Windows Vista kann nun doch eine frische Installation von Vista erfolgen, ohne das man vorher eine frühere...