Neuinstallation, Service Tag, VGN-FS315H

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Xenon, 28.11.2005.

1. Xenon

Xenon Forum Benutzer

Hallo!
    Ich hab mir am Freitag ein Vaio FS315H gekauft und hab nun noch einige Fragen (obwohl ich das Board erstmal durchforstet hab), da dies mein erstes Notebook ist. Ich hoffe ihr seid bereit mir zu helfen ;)...

1. Auf der Rückseite des Laptops ist ein Barcode vor dem steht: SERVICE TAG.
    Was hat es damit auf sich? Hat das jedes Vaio? War das Teil schonmal in Reparatur? Die Frage wurde in nem anderen Thread schonmal gestellt, aber nicht beantwortet :(

2. Ich will den ganzen Kram, wie 60 Tage Office testversion usw. nicht haben, daher hab ich vor auf das Vaio Win XP Prof. zu schmeißen. Die "sticky" Anleitung hat mir da schon ein ganzes Stück geholfen.
    Seh ich es richtig, dass ich im Prinzip nur die Drivers und Utilities von Vaio Link saugen muss und alles sollte funktionieren? (DVD's sind zur Sicherheit erstellt)

3. Kann ich beim formatieren mit Windows die Wiederherstellungspartion löschen oder muss ich da UNBEDINGT auf ein Programm wie Partion Magic zurückgreifen...

Danke, auch wenn die Fragen bestimmt öfters kommen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heiko228, 28.11.2005
    heiko228

heiko228 Forum Freak

Hallo Xenon,

auf meinem NB steht das auch aber keine Ahnung was das bedeutet. Müsste man mal Sony fragen. Die haben dort einen eSupport. Mit dem bin ich auch sehr zu frieden, da meine Fragen gleich am nächsten Tag beantwortet wurden sind.
    Musste mal dort nachfragen. Sag bescheid wenn Du eine Antwort erhalten hast.

2. Richtig. Nur die Treiber und die Tools drauf. Schon funktioniert alles. Zumindest war das bei mir so. :)

3. Wenn Du WinXP neu installiertst kannst Du die Partition löschen. Aber ACHTUNG !!!! Vorher eine Sicherungskopie erstellen !!!

Hoffe geholfen zu haben.

VG
    Heiko

4. #3 Xenon, 28.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
    Xenon

Xenon Forum Benutzer

Oki... dann schreib ich gleich mal ne Mail... das interessiert mich nämlich doch... wurde mir ja als neu verkauft...

DVDs hab ich mitm Recovery Tool erstellt... dann leg ich jetzt mal mitm format los...

Danke schön :)

Edit: Ich seh grade, dass man sich da registrieren muss... Will das nicht einer übernehmen, der da schon registriert ist? :D

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    steht bei mir auch drauf. ist bestimmt teil einer art tracking verfahrens bei evtl reperaturen wie auch die serial number.

6. #5 Thorsten, 28.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

willkommen im Notebook Forum, wie ich lese, hast du dir auch die Mühe gemacht, selbst nach Antworten zu suchen. Den allgemeinen Frage Thread zur FS315er Serie scheinst du aber übersehen zu haben. Dieser Thread wurde zur Übersicht erstellt und um Ordnung zu halten.

Daher bitte für weitere Fragen in diesem Thread weiterposten:
    KLICK

Thorsten

Thema:

Neuinstallation, Service Tag, VGN-FS315H

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation, Service Tag, VGN-FS315H - Ähnliche Themen

1. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...
  2. Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H

Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H: Moin zusammen, ich möchte gerne auf meinem Zenbook Win10 neu installieren. Sprich...ich habe bereits das Win10 als 64bit-Version auf nen...
  3. Vaio P Vaio PCG-91111M Neuinstallation

Vaio PCG-91111M Neuinstallation: Hallo liebe Community, die Tage habe ich versucht den Laptop meiner Freundin (Vaio PCG-91111M) komplett zu bereinigen und Windows neu...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E: Moin Moin, ich versuche mich an der Neuinstallation von Windows 7 (64bit) auf einem Vaio VPCEL3S1E. Leider hat meine Mitbewohnerin schon...