Neuinstallation Sony Vaio NR11S/S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Martin2055, 15.12.2007.

1. #1 Martin2055, 15.12.2007
    Martin2055

Martin2055 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio NR11S/S
    Hi,

habe es nach einigem Kämpfen geschafft Windows Vista auf meinem Vaio NR11S/S neu zu installieren.

Jetzt habe ich ein komplett frisches Vista Home Premium aber leider funktionieren die fn Tasten nicht mehr. Welche Software brauche ich bei dem Laptop genau damit sie funktionieren ?

Die Frage erscheint vll. nervig aber ich habe keine Lust die ganze Software von der Vaio Treiberseite auszuprobieren da ich diese weghaben wollte. Die ganzen Entertainment Plattformen bremsen das System nur aus (90 Prozesse nach dem Neustart!).

Mfg
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 15.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Vaio Event Service

Alexander

4. #3 Martin2055, 15.12.2007
    Martin2055

Mein Notebook:
    Sony Vaio NR11S/S
    Und woher krieg ich das Tool. Auf der Treiberseite zum NR11S/S gibt es keine Datei die Event Service heißt und über Google finde ich auch keinen Download Link.

Ist es vll irgendwie möglich auf die Backup Partition zuzugreifen ? Da müsste doch alles drauf sein.

5. #4 Alexxander, 15.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Nichts gesichert?

Keine Recovery-Medien erstellt?

Dann kannst Du Dein System mit F10 beim booten zurücksetzen.

Alexander

6. #5 Martin2055, 15.12.2007
    Martin2055

Mein Notebook:
    Sony Vaio NR11S/S
    soweit so gut. aber was muss ich da in die wiederherstellungskonsole eingeben wenn sie aufkommt nach wildem f10 drücken beim neustart

7. #6 Alexxander, 16.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Das klingt für mich danach, als wenn die Recovery Partition durch die Neuinstallation nicht mehr verfügbar ist.

Du könntest noch probieren, ob die Vaio Event Service Software vom Vorgängermodell N38 funktioniert (ist im Utilities-Pack verfügbar).

Alexander

8. #7 Martin2055, 16.12.2007
    Martin2055

Mein Notebook:
    Sony Vaio NR11S/S
    habe jetzt versucht das Ultility Package vom N38 zu installieren. Danach ging nur die Stummschalten Taste der FN-Tasten (Allerdings ohne Benachrichtigung auf dem Bildschirm) - Die anderen verweigern weiterhin den Dienst.

PS. wenn ich f10 beim start drück kommt eine kommandozeile mit "Vista Startoptionen" und eine zeile mit NOEXECUTE=OPT

Wenn ich Enter drücke startet Vista normal.

Also zur Zeit noch alles beim alten :(

Danke aber bisher für die Bemühungen

9. #8 Closertogod, 16.12.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja du wirst die Utils brauchen dir man nur aus einem Installierten Vista rauskopierenkann da Sie da vom Hersteller hinterlegt werden.

Da du aber scheinbar auch die Recovery Partition ohne die Datenträger zu trennen gelöscht hast würde ich sagen das deine Karten mehr als schlecht sind.

Sehe ich deine Situation richtig?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin2055, 16.12.2007
    Martin2055

Mein Notebook:
    Sony Vaio NR11S/S
    ich glaube kaum das die recovery partition auch komplett weg ist weil ich nach der vista installation nur noch 156 von 180gb frei habe laut windows. also vista braucht viel speicher aber auch keine 24gb.

wie kann ich nochmal genau die partitionen anschauen (start->zubehör->...?)

ansonsten hab ich leider nix groß. es gibt weder was auf der sony seite noch eine recovery cd ... :(

12. #10 Brunolp12, 16.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wie kommst Du auf die Rechnung ? Hast Du ne 180er Platte, oder wie ? (wusste nicht, dass es die gibt)

Du denkst aber an die Sache mit den Byte/Kilo/Megabyte-Umrechnungsfaktoren (Plattenhersteller rechnen mit 1000, Windows aber richtigerweise mit 1024) !?

es muss irgendwo sowas wie Systemsteuerung...Verwaltung...Computerverwaltung... Datenspeicherung... Datenträgerverwaltung geben (Vista kenn ich aber nicht)

naja, die Recovery Medien hättest Du ja selber machen müssen, besonders vor solchen Aktionen

Thema:

Neuinstallation Sony Vaio NR11S/S

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Sony Vaio NR11S/S - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Neuinstallation Sony VAIO VGN-FW21z

Neuinstallation Sony VAIO VGN-FW21z: Hallo, ich habe eine (für viele) vieleicht dumme Frage. Ausgangslage: Musste eine neue Festplatte haben (alte ausgestiegen) und muss nun den...
  2. Vaio (diverse) Sony Vario VPC-EH 1M1E/B/Treiber nach Win Neuinstallation?

Sony Vario VPC-EH 1M1E/B/Treiber nach Win Neuinstallation?: Hallo, ich habe o.g. Laptop und habe win 7 enterprise neu installiert. Auf der Sony homepage gibt es die vorinstallierten treiber. Leider...
  3. Vaio S Treiber backup für sony freie Neuinstallation

Treiber backup für sony freie Neuinstallation: Hallo Zusammen, seit fast 1 Jahr ärgere ich mich über Vaio-Tools, die ich selbst nie installieren würde. Ich besitze ein VPCS12C5E. Deshalb...
  4. Vaio EA Sony VAIO EA2S1E/P, neuinstallation win7 ultimate 64bit

Sony VAIO EA2S1E/P, neuinstallation win7 ultimate 64bit: hi leute, eine bekannte wollte sich den laptop holen. und weil da immer viel müll drauf ist wollte ich den platt machen und win7 ultimate...
  5. Vaio F Sony Vaio VPCF11S1E Neuinstallation ohne Recover. Was ist wichtig?

Sony Vaio VPCF11S1E Neuinstallation ohne Recover. Was ist wichtig?: Hallo! Habe nun ein Sony Vaio VPCF11S1E/B gekauft und eine schnellere Festplatte gekauft. Jetzt würde ich gerne eine Neuinstallation durchführen...