Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Joschi90, 21.11.2014.

1. #1 Joschi90, 21.11.2014
    Joschi90

Joschi90 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Moin,

ich versuche mich an der Neuinstallation von Windows 7 (64bit) auf einem Vaio VPCEL3S1E. Leider hat meine Mitbewohnerin schon eigenständig an dem Gerät rumgedoktert, die Recoverypartition zerschossen und auch keine Wiederherstellungs-DVD erstellt. Nun gut...

Ich probiere mich nun an der sehr eingängigen Anleitung aus dem Forum:
    http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html

Habe Windows 7 nun neuinstalliert und folgende Treiber runtergeladen:
    http://sonyvaiodriver.com/sony-vaio-vpcel3s1eb-windows-7-64-bits-drivers/
    Bildschirmfoto 2014-11-21 um 19.03.07.jpg

Doch leider verwendet Sony nun scheinbar abweichende Treiberbezeichnungen und ich bin mir unsicher in welcher Reihenfolge ich sie installieren soll.

Mein Vorschlag:

1.Sony Share Library
    2.Sony Notebook Utilities
    3.??
    4.SFEP Driver

Dann
    -Chipsatz
    -WLAN
    -Grafik
    -Bluetooth
    -Touchpad
    -Audio
    -LAN
    -Memorystick
    -Modem
    -Webcam
    Etc.

Und dann wüsste ich nicht mehr weiter...Was mache ich mit dem SATA-Driver, dem Vaio Location Utilities und dem Vaio Quick Web Access???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Joschi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evasion, 07.12.2014
    evasion

evasion Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FW 54M mit Suse13.1/Win7
    Chipsatz würde ich schon mal als erstes installieren !

Thema: Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen treiber brauche für den vpcel3s1e

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E - Ähnliche Themen

1. Vaio P Vaio PCG-91111M Neuinstallation

Vaio PCG-91111M Neuinstallation: Hallo liebe Community, die Tage habe ich versucht den Laptop meiner Freundin (Vaio PCG-91111M) komplett zu bereinigen und Windows neu...
  2. Vaio FW Neuinstallation Sony VAIO VGN-FW21z

Neuinstallation Sony VAIO VGN-FW21z: Hallo, ich habe eine (für viele) vieleicht dumme Frage. Ausgangslage: Musste eine neue Festplatte haben (alte ausgestiegen) und muss nun den...
  3. Vaio CR Vaio Win7 Neuinstallation stört Bravia Bildempfang

Vaio Win7 Neuinstallation stört Bravia Bildempfang: Hallo erstmal, ich wende mich heute an euch, da ich den Support von Sony satt habe. Da werde ich nur von einem zum nächsten weitergeleitet und...
  4. Vaio FW Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation

Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation: Hallo Foris, ich habe das Vaio FW11M Vista 32 bit. Habe mir nun ein Win 7 gekauft und würde das gerne installieren. Meine Fragen Wie komme...
  5. Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation: Hallo allen hier, zunächst will ich die Gelegenheit am Schopfe fassen und mich erst einmal recht herzlich bei allen, die hier fleißige Arbeit...