Neuinstallation Windows XP

K

k.hummel

Forum Newbie
Hallo, ich bin neu im Forum, deshalb guten Tag miteinander.
Auf meinem F/S Lifebook E 8410, Mainstream, Version 1.14 möchte ich das vorhandene Betriebssystem Windows XP deinstallieren und wieder installieren.
Der Grund: Mein LB wird immer langsamer, Reinigungstools bringens auch nicht, deshalb runter mit allem u. Neuinstallation.
Z. Zt. ist eine 32 bit Version installiert u. Dateisystem NTFS
Größe 149,04 GB (160.031.014.912 Bytes)
Freier Speicherplatz 96,87 GB (104.010.293.248 Bytes)
Intel(R) CoreO"M)2 Duo CPU T8300 @ 2.40GHz 1.17 GHz, 1,99 GB RAM
Nun meine Fragen:
Was muss ich alles in anderen Datenträger sichern?
Ist eine Aufrüstung auf die 64bit Version möglich?
Sollte der Arbeitsspeicher vergrößert werden?
Was ist noch sinnvoll u. sollte bei einer solchen Maßnahme getan werden?
Wer hilft mir u. verkauft mir die benötigten Komponenten im Raum Dortmund, ~50 km?
Im voraus vielen Dank.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Sichern solltest Du alle persönlichen Dateien aus dem Ordner "Eigene Dateien" und sonstige Ordner auf dem Laufwerk C: (und das am Besten regelmäßig, da Festplatte mechanische Bauteile sind, die auch mal ohne Vorankündigung ihren Dienst komplett verweigern können...)

Ein 64Bit Betriebssystem wäre möglich (dann aber gleich lieber Windows 7), macht aber bei 2GB Ram keinen Sinn (eigentlich auch noch nicht bei 4GB...da der Verwaltungsaufwand des Betriebssystems den Vorteil wieder zunichte macht).

Ob eine Aufrüstung auf 4GB Sinn macht, kann man erst beurteilen, wenn Du uns veräts was Du mit dem Gerät machst (welche Software wird verwendet).

Edit: Günstige Anbieter für Hard- und Software findest Du hier > Geizhals.at Deutschland
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Samsung R-40 Festplatte CHKDSK

Zurück
Oben