Neukauf, AUsstattung ist klar, nur welcher Hersteller?

M

mspolo76

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Mein Budget von 700 EURsollte nicht all zu weit überschritten werden. Als Ausstattung habe ich mir folgendes vorgestellt:

15,4"
Core2Duo mind. 2Ghz
mind. 3GB RAM
mind. 250GB HDD
WLAN a/b/g/n
eigenständige Grafikkarte (Leistung egal, da keine Spiele)
USB2.0 (mind. 3)
eSata wäre nett
Bluetooth
Cardreader
Webcam (wäre nett, muss nicht)
Akkulaufzeit ist nicht so

Einsatzzweck: Hauptsächlich Internet, Office, Fotos/Musik verwalten u. manchmal etwas bearbeiten, keine Spiele

Vielleicht ist meine Konfiguration etwas übertrieben für meine Anforderungen, aber ich denke das Budget gibt es her und warum sollte man dann bei der Hardware nicht etwas besser/schneller/größer kaufen?!?!

Jetzt gibt es viele Hersteller, die meine Anforderungen im Rahmen meines Budgets erfüllen können. Doch welcher ist zu empfehlen? Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung, guter Service und eben gute verbaute Komponenten. Was bringen 1000GB und 25Ghz wenn die Kiste nicht stabil läuft.
Könnt ihr mir diesbezüglich einen Hersteller nennen von dem ich mir die Geräte im Detail anschauen sollte?
Ins Auge gefallen sind mir im Moment die gängigne Marken der Märkte: Toshiba, Samsung, Fujitsu Siemens, HP, Medion, Lenovo, Acer, Asus, MSI...

Also, wer sollte Eurer Meinung nach mein hart verdientes Geld bekommen???
 
Dann würde ja ein Dell Studio passen
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
hat alles das was du möchtest.
Das Studio hat 4xUSB wobei einer auch als e-sata genutzt werden kann.
WLAN-b-g-n
auf wunsch blauzahn.
Und natürlich LED Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich mir auch schon mal angeschaut. Und was genau spricht gerade für Dell Deiner Meinung nach?
 
Da gibt es nicht viel zu sagen.
Hab selber ein Studio.

Das währe jetzt mal so meine meinung
Qualität
Ausstattung
Leistung
Verarbeitung
Service
Preis
Features (Tastaturbeleuchtung)

Bin mit meinem Studio sehr zufrieden hab ihn seit Januar und setze ihn in der Disco ein (also unter erschwerten bedingungen).
Bis jetzt störungsfrei.
 
Wobei die Tastatur vom Dell Studio nichts für Vielschreiber ist!
 
Wobei die Tastatur vom Dell Studio nichts für Vielschreiber ist!

Naja kann man so ja nicht sagen.
Nur weil bei dir schon Tasten abgenutzt sind.
Arbeite ja selber auch viel mit der Tastatur und nichts von abnutzungserscheinungen.

Das Studio hätte nen FSB von 1066 das Aldi book nur 800.
Und für das Geld vom Aldi kannste dir nen Dell kaufen der wie schon gesagt vom Service her um Längen besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man so ja nicht sagen.
Nur weil bei dir schon Tasten abgenutzt sind.
Arbeite ja selber auch viel mit der Tastatur und nichts von abnutzungserscheinungen.

Nein, weil die Tastatur sehr klapprig ist ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

CAD Notebook für 700 Euro

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Entscheidungshilfe gesucht

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Zurück
Oben