Neukauf eines Notebooks

H

Horst151

Forum Newbie
Hallo,

ich war heute bei einem Fachhändler bei mir am Wohnort. Dort wurde mir
folgendes Gerät empfohlen:

Terra Mobile 1524 (Artikelnummer: 1200972) von der Firma Wortmann

Preis 799,00 Euro

Da mir der Hersteller völlig unbekannt ist, habe ich nochmal im Internet recherchiert.

Folgenden Online - Shop habe ich gefunden:

>>> TERRA MOBILE 1524

Dort kostet das gleiche Gerät "Terra Mobile 1524" nur 720 Euro (einschl. Versandkosten).

Testberichte usw. habe ich nicht gefunden. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Notebook und dem Hersteller gemacht? Ich bin nicht auf diesen Anbieter/Hersteller fixiert. Ein anderes Notebook von einem anderen Hersteller wäre auch Ok!

Hier meine Angaben:

Wie ist dein Budget?

Bis höchstens 800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 > Ist dies für Filme im Format 16 : 9 aureichend?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


Mattes Display wird bevorzugt, Da Einsatz auch im Außenbereich (Terasse/viel Sonne)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Keine Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Für eine DVD sollte der Akku nach Möglichkeit reichen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht unbedingt, da Zwei Desktop PC`s und ein Netbook zusätzlich vorhanden. Service usw. sollte aber funktionieren (Reparatur usw.)

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, Firewire, LAN, Wlan, ggf. Bluetooth

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus!

Gruß/Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir empfehlen zu Businesslinien gestandener Hersteller zu greifen, als dich auf ein Abenteuer mit irgendeinem Clevo barebone einzulassen.#

(Deviltech, Wortmann, Mysn, Bullmann, One und wie sie alle heissen benutzen alle Clevo und Compal Barebones. Einziger Unterschied sind die Aufkleber)

Mein Tipp geht klar zum HP6540

HP ProBook 6540b, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Professional (WD683EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Danke für die Info! Ich werde mich für dieses Notebook entscheiden. Jetzt muss ich nur noch den "passenden" Shop finden.

Gruß/Horst
 
Mit dem
Lenovo IBM ThinkPad Edge 15, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, 15.6" (NVL7SGE)

kannst du auch nichts falsch machen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben