Neukauf eines Notebooks

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Horst151, 21.05.2010.

1. #1 Horst151, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Horst151

Horst151 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich war heute bei einem Fachhändler bei mir am Wohnort. Dort wurde mir
    folgendes Gerät empfohlen:

Terra Mobile 1524 (Artikelnummer: 1200972) von der Firma Wortmann

Preis 799,00 Euro

Da mir der Hersteller völlig unbekannt ist, habe ich nochmal im Internet recherchiert.

Folgenden Online - Shop habe ich gefunden:

>>> TERRA MOBILE 1524

Dort kostet das gleiche Gerät "Terra Mobile 1524" nur 720 Euro (einschl. Versandkosten).

Testberichte usw. habe ich nicht gefunden. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Notebook und dem Hersteller gemacht? Ich bin nicht auf diesen Anbieter/Hersteller fixiert. Ein anderes Notebook von einem anderen Hersteller wäre auch Ok!

Hier meine Angaben:

Wie ist dein Budget?

Bis höchstens 800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 > Ist dies für Filme im Format 16 : 9 aureichend?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Mattes Display wird bevorzugt, Da Einsatz auch im Außenbereich (Terasse/viel Sonne)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Keine Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Für eine DVD sollte der Akku nach Möglichkeit reichen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht unbedingt, da Zwei Desktop PC`s und ein Netbook zusätzlich vorhanden. Service usw. sollte aber funktionieren (Reparatur usw.)

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, Firewire, LAN, Wlan, ggf. Bluetooth

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus!

Gruß/Horst

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Horst151, 21.05.2010
    Horst151

Horst151 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Info! Ich werde mich für dieses Notebook entscheiden. Jetzt muss ich nur noch den "passenden" Shop finden.

Gruß/Horst

5. #4 notebook.de, 25.05.2010
    notebook.de

notebook.de Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro
    Mit dem
    Lenovo IBM ThinkPad Edge 15, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, 15.6" (NVL7SGE)

kannst du auch nichts falsch machen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neukauf eines Notebooks

Die Seite wird geladen...

Neukauf eines Notebooks - Ähnliche Themen

1. Neukauf eines 195VP

Neukauf eines 195VP: 4037 Hallo Tja ich bin neu auf dieser Seite. Möchte mir einen FS-195VP zulegen. Hat jemand so einen schon? Gibt`s da auch schon Probleme...
  2. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....
  3. Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?: Guten Tag, ich besitze zurzeit ein ca. drei Jahre altes Lenovo W510. Mit diesem komme ich in Programmen wie Photoshop schon oft an die...
  4. Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?: Hi Leute, ich möchte meiner Freundin ein neues Notebook kaufen. Sie schreibt viel für die Uni, daher ist Ihr altes leider nicht mehr gut genug!...
  5. Gebraucht oder Neukauf?

Gebraucht oder Neukauf?: Hallo Gemeinde, nach längerer Abwesenheit hab ich nun auch mal wieder eine Frage: Suche für die tägliche Inet Recherche (und auch Browser-Games)...