Neukauf, Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rule2k, 01.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rule2k

rule2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin Neuling auf im Notebook-Bereich und habe ein paar Fragen :)

Ich habe mir das VAIO FE28B gekauft - ich hoffe ich habe damit eine gute Wahl getroffen. Das Notebook wird mit der Windows Media Edition Center Version ausgeliefert. Es ist doch richtig, dass eine InstallationsCD vom Betriebssystem dem Notebook nicht beiliegt, oder?

Ich möchte allerdings sofort das Notebook formatieren und habe vor Windows XP Prof. auszuspielen - bzw. die MEC Version falls mir jemand sagen kann, wie ich eine CD erstellen kann.

Fragen:

1.) Ist es möglich von dem bereits installierten Betriebssystem MEC eine Bootfähige CD zu erstellen, sodass ich das Betriebssystem komplett neu aufsetzen kann. Und ist es vorher per bekanntem Windows-Installations-Menu (Blauer Bildschirm) möglich, die Festplatte zu Partitionieren (also so wie bie einer Windows-Installtion mit einer richtigen CD!? Und wenn ja wie?

2.) Ist es möglich die normale Windows XP Prof. Version ohne Probleme aufzuspielen - bzw. gibt es dort irgendwelche Einschränkungen (ich denke da z.B. an die Treibertechnik eines Notebooks).

3.) Es ist doch richtig, dass das ausgelieferte Notebook eine Partition (C) hat - welche Möglichkeiten gibt es die Festplatte in mehrere Partitionen aufzusplitten, selbst wenn noch ein Betriebssystem installiert ist? Ich hab gehört es gibt da solche Programme... Könntet ihr mir sagen wie die heißen bzw. wie viel sie kosten (am besten natürlich umsonst)

Das wars auch scho :)

danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Erstmal auch hallo im Forum.
    Hier - wie in allen anderen Foren - ist es an sich üblich, zuerst die Suchfunktion zu verwenden oder sich durch ein paar Beiträge zu lesen. Die Frage nach den Recovery-CDs wurde schon so oft gestellt und beantwortet, dass es schon echt fad ist:
    Forum: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2299
    Und das leicht verständliche Handbuch, das deinem Notebook beiliegt, solltest du eigentlich bemerkt haben ... ;)

Zur dritten Frage: Auch schon locker eindutzendmal gestellt, trotzdem nochmal: Symantec PartitionMagic, Acronis Disk Director Suite und einige andere Partitionierungsprogramme.

Damit schließe ich diesen Thread.

Thema:

Neukauf, Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Neukauf, Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....
  2. Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?: Guten Tag, ich besitze zurzeit ein ca. drei Jahre altes Lenovo W510. Mit diesem komme ich in Programmen wie Photoshop schon oft an die...
  3. Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?: Hi Leute, ich möchte meiner Freundin ein neues Notebook kaufen. Sie schreibt viel für die Uni, daher ist Ihr altes leider nicht mehr gut genug!...
  4. Gebraucht oder Neukauf?

Gebraucht oder Neukauf?: Hallo Gemeinde, nach längerer Abwesenheit hab ich nun auch mal wieder eine Frage: Suche für die tägliche Inet Recherche (und auch Browser-Games)...
  5. lenovo - neukauf

lenovo - neukauf: ich bin stolzer besitzer eines lenovo laptop seit 3 jahren. wollte mir jetzt aber einen neuen PC zu legen und da lenovo vor 3 jahren noch underdog...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.