Neukauf, Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rule2k, 01.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rule2k

rule2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin Neuling auf im Notebook-Bereich und habe ein paar Fragen :)

Ich habe mir das VAIO FE28B gekauft - ich hoffe ich habe damit eine gute Wahl getroffen. Das Notebook wird mit der Windows Media Edition Center Version ausgeliefert. Es ist doch richtig, dass eine InstallationsCD vom Betriebssystem dem Notebook nicht beiliegt, oder?

Ich möchte allerdings sofort das Notebook formatieren und habe vor Windows XP Prof. auszuspielen - bzw. die MEC Version falls mir jemand sagen kann, wie ich eine CD erstellen kann.

Fragen:

1.) Ist es möglich von dem bereits installierten Betriebssystem MEC eine Bootfähige CD zu erstellen, sodass ich das Betriebssystem komplett neu aufsetzen kann. Und ist es vorher per bekanntem Windows-Installations-Menu (Blauer Bildschirm) möglich, die Festplatte zu Partitionieren (also so wie bie einer Windows-Installtion mit einer richtigen CD!? Und wenn ja wie?

2.) Ist es möglich die normale Windows XP Prof. Version ohne Probleme aufzuspielen - bzw. gibt es dort irgendwelche Einschränkungen (ich denke da z.B. an die Treibertechnik eines Notebooks).

3.) Es ist doch richtig, dass das ausgelieferte Notebook eine Partition (C) hat - welche Möglichkeiten gibt es die Festplatte in mehrere Partitionen aufzusplitten, selbst wenn noch ein Betriebssystem installiert ist? Ich hab gehört es gibt da solche Programme... Könntet ihr mir sagen wie die heißen bzw. wie viel sie kosten (am besten natürlich umsonst)

Das wars auch scho :)

danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook: