Neuling braucht Hilfe

R

Raptor1

Forum Newbie
Moin moin,
ich habe ein studium angefangen und brauche deshalb einen Laptop.
Da dies allerdings mein erstes Notebook wird und ich keinerlei Ahnung davon habe hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Er soll sowohl für das Studium als auch als Ersatz für meinen Desktop dienen.
Ich würde auch gerne aktuelle Spiele spielen. Die Einstellungen müssen nicht auf Anschlag sein aber mittel bis hoch wäre schön.
Vorstellbar wäre für mich auch eine Mischung aus Notebook für das Studium und neuem Desktop zum spielen. In diesem Fall wären auch kleinere Notebooks in Ordnung.

-Wie hoch ist dein Budget?
Ich wollte bis 800€ ausgeben
-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Student
-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich werde es ab und zu mit zur FH nehmen.
-Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann auch extern sein
-Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 bis 17 Zoll ( tendiere aber zu 15 Zoll)
-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre von Vorteil aber kein muss
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, ab und zu Filme gucken, Programmieren und spielen
-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
So hoch wie möglich (Battlefield, Crysis,...)
-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mindestens 3h
-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
halte ich jetzt nicht für so wichtig.
-Welche Anschlüsse benötigst Du?[