Neuling in sachen Notebook

T

Tizzle

Forum Benutzer
Also wie die Überschrieft schon sagt : Hab kein Plan von Notebooks.

Momentan hab ich ein Microstar PC // 2.53GHz // 256 MB RAM
Und das ist für mich langsam zu wenig und der PC ist mir zu "mächtig" im Raum und dazu kommen noch regelmäßige Abstürtze, kann kaum Programme installieren ect
Also reif für den Müll.

Also was ich brauche ist viel Platz für Programme u. Musik u. Filme.
Internetanschluss ( derzeit T-Com Kabelgebunden )
Joa das wars eigendlich.

Weiß nicht ob ihr mir nun weiterhelfen könnt aner ich hoff es einfach mal
Welches Notebook für mich geeignet ist und wie das mit dem Internetanschluss ist
wären die wichtigsten Fragen die ich habe

Im vorraus schonmal danke

Gruß
Tizzle
 
Naja der Internetanschluß ist voellig egal ob du 1&1 oder ARCOR oder T-Com hast spielt keine rolle naja also du hast mit dem Ding nicht vor zuzocken oder so? Soll es ein bestimmter hersteller sein? Auf was willst du achten sprich Verarbeitung, Design ?
 
Nein also Spiele spielen tu ich nicht, dafür brauch ich es dann nicht
Hersteller ist auch egal und design alles ausser pink ;) spaß beiseite das ist mir egal sollte aber nicht die maße von 40x40 meter haben also schlachtschiffsmäßig nicht ;)

Mit dem internetanschluss meinte ich, ob ich noch was dazukaufen muss irgendwie ein kabel oder infarotstecker bzw ob ich den t-com kasten umtauschen muss/soll
 
Du steckst einfach das Netzwerkkabel von deinem Desktop PC auf das Notebook um... Wenn du wlan nutzen möchtest haben das die meisten notebooks intregriert mh spielt der preis eine rolle ? naja ich weiß net für office reicht ja auch schon sowas bzw. um filme, musik usw. zugucken bzw. zuhoeren http://www.geizhals.at/eu/a216836.html ansonsten schau dich mal bei dem link um achte halt nur auf die HDD damit die genug GB hat der rest kann soweit egal sein wenn du damit nichts großartiges vorhast ;)
 
Naja so bis 700€ würd ich gehen mehr is zur Zeit nicht drin :)
HDD ??

Vielen dank für dein Hilfe
 
Wie viel GB brauchste denn?

Evtl ne extrene Platte?
 
Jo mehr informationen wären toll welchen Prozessor möchtest du und des ganze zeug..
 
Naja wie gesagt kenn mich da überhaup nicht aus was ich haben muss/brauch
Also mehr als ich jetzt habe brauch ich auf jeden fall (s.o)
 
Naja sorry ich bin zufaul zusuchen :p Aber ich kann dir ja mal Technische Daten nennen und du guckst dich mal auf www.geizhals.at/eu/ um..

CPU: Intel Pentium M oder Intel Core Duo
Grafikkarte: Intel GMA onboard oder ATI oder NVidia
HDD: 100GB 5400Upm
Zoll: 15,4-17" (wegen Filme gucken) WXGA oder höher
RAM: 512-1024MB DDR-DDR2
Laufwerk: DVD+RW (Brenner)
 
Ich hab noch eine Frage und zwar wegen dem GHz und zwar habe ich momentan ja 2.53 und das Notebook was mir zusagt hat 1.60 GHz
Wodrin macht sich das bemerkbar ?
Ist die Geschwindigkeit dann nicht so oder wie ?

@Devil: Danke hast mir wirklich weiter geholfen !!! :)
 
naja CPU bzw. GHz sind nicht so wichtig da reichen fürn Notebook 1.6Ghz vollkommen der Core Duo hat ja z.b. 2x 1,66Ghz oder auch mehr
 
Vielen dank

Werd noch bisschen weitersuchen aber der Acer Aspire 3103WLMi hats mir schon angetan ;)
 
Naja das war nurn BSP. schau dich lieber nach einem anderen Notebook um oder nach einem anderen Hersteller gibts denn keine direkten wünsche über das Notebook bzw. die Verarbeitung oder das Design oder soll das Display Spiegeln oder nicht?
 
Naja aber irgendwie wenn ich 100GB (als beispiel jetzt) eingib kommen drekt summen raus die ich mir nicht leisten kann also über 700€ ist echt nicht drin

Designe ist mir egal, die hauptsache ist das ich viel draufpacken kann an Musik,Filme,Fotos ect. und das ich Internet hab.
 
Geld hin oder her,aber niemals nen "Acer,Asus oder Fujitsu Simens " dann lieber nen gebrauchten Sony !!!;) ;)
 
Naja ASUS soll nicht so schlecht sein man hört eigentlich nur gutes... aber ich empfehle IBM, Sony VAIO und Samsung ;)
 
Was ist an Acer auszusetzen ?

*lach* klar Sony VAIO, edeles Teil, aber der Preis ne nummer so groß für mich ;)
 
Acer kannst du schon kaufen, allerdings sind bspws hp-notebooks von der Verarbeitung um einiges besser!

Kann dir nur ein günstiges hp empfehlen, sind schön leise und du wirst damit wirklich glücklich werden. Gibts ja schon von 500€ - xxx neu!
 
HP Pavilion dv5232eu Entertainment Notebook

Was haltet Ihr von dem ?


Ach ja wegen dem Akku, bin ziemlich lange immer am PC und naja lohnt sich da überhaupt ein Notebook ?
 

Ähnliche Themen

Mensch sucht Notebook!

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Suche 17 Zoll Notebook für Office und Musikprogramme als Desktopersatz

Notebook für 3D-Bereich

Precision M6400

Zurück
Oben