Neuware nur mit Gewährleistung statt Garantie?

M

markman

Forum Freak
Hallo,

wo scheint denn da der Haken zu sein?. Der Händler verkauft das G11 mit 2 Jahren Gewährleistung und begründet das seltsamerweise mit fabrikneuer Ware.

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=3547



Wenn die Ware neu ist, dann gibt es doch 2 Jahre Garantie.
Wie geht das denn?

Gruß, Markman
 
Zum hunderttausendents Mal:
Garantie ist was Freiwilliges vom Hersteller!
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und MUSS vom Händler gewährt werden!
Bei Neuwaren 2 Jahre, bei Gebrauchtwaren kann auf 1 Jahr verkürzt werden!
 
bluemoon71 schrieb:
Zum hunderttausendents Mal:
Garantie ist was Freiwilliges vom Hersteller!
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und MUSS vom Händler gewährt werden!
Bei Neuwaren 2 Jahre, bei Gebrauchtwaren kann auf 1 Jahr verkürzt werden!

ich glaube, da hast du meine Frage falsch verstanden. Sony gibt auf alle Notebooks 2 Jahre Garantie.
In meinem genannten Fall verkauft ein Händler Neuware von Sony, allerdings nur mit Gewährleistung. Wie kann der Händler die Garantie denn unterbinden?
 
ich besuchte gerade die Websiete des Händlers. Dort finde ich keinen Hinweis dass der Händler eine mögliche Garantie Sonys einschränkt. Wie kommst du zu dieser Vermutung?
 
Nivea_DE schrieb:
ich besuchte gerade die Websiete des Händlers. Dort finde ich keinen Hinweis dass der Händler eine mögliche Garantie Sonys einschränkt. Wie kommst du zu dieser Vermutung?


in der Artikelbeschreibung steht:

Gewährleistung: 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung da es sich um Fabrikneue Ware handelt
 
Normalerweise sollte es ja noch von Sony 2 Jahre Garantie geben (da Neugerät). Frag doch einfach mal bei magicdevices.de nach...
 
Du hast vom Händler 2 Jahre Gewährleistung, dies ist gesetzlich vorgeschrieben!
ZUSÄTZLICH gibt dir Sony FREIWILLIG 2 Jahre GARANTIE!
Da Garantie mehr wert ist als Gewährleistung, solltest du dich im Schadensfall direkt an Sony wenden und die GARANTIE in Anspruch nehmen!
Ist genauso beim Autokauf:
Beispiel ein Japaner. Vom Händler erhälst du 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG (weil gesetzlich vorgeschrieben), vom Hersteller zusätzlich 3 Jahre GARANTIE!
 
Das ganze würde ich nochmal genau mit dem Händler abklären. Nicht, dass die billig an Dinge rangekommen sind ohne Garantie.
 
Wenn die Notebooks nicht für den deutschen Markt bestimmt sind und/ oder eine Garantiekarte fehlt, kann es in der Tat Probleme geben!
Würd auch mal den Händler telefonisch anfragen;)
 
perdita44 schrieb:
Hallo

dieses Note ist ein europäisches Notebook-> also Garantie in Deutschland !!!

Guck mal hier :

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...E_prof&pageType=Overview&category=VN+G+Series

Der Händler bietet sogar die Erweiterung der Garantie von Sony an!!

So kannst du sogar 3 oder 4 Jahre Garantie bekommen!!

Frohe Festtage und HOHOHO


Nachtrag: Das G11 kommt aus dem UK, aber mit deutscher Software und Tastatur, kein Aufkleber, etc.
Es wird 1 Jahr Garantie haben. Für weitere 195 EUR bekäme ich eine Garantie für 2 weitere Jahre. Dann würde der Preis ca. 1760 EUR betragen. Doch dann kann ich mir das G21 kaufen, welches gerade mal 30 EUR mehr kostet,

Gruß,
Markman
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Notebook zum Surfen gesucht

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Zurück
Oben