[NEWS] Deutschlands erster Apple Store in München

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Der Mac-Hersteller sucht Mitarbeiter für einen ersten deutschen Apple Store in München[...]. Noch verbirgt sich hinter den Links lediglich eine E-Mail-Adresse, Details zu verfügbaren Stellen oder Datumsangaben finden sich dort noch nicht.

Bereits im Januar berichtete die Wirtschaftswoche, der erste deutsche Apple Store solle am Münchner Marienplatz entstehen und noch vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft fertig sein. [...]

http://www.macnews.de/tagesthemen/Neues_von_Apple/106294.html
 
ach, ist das nicht dasselbe wie Gravis ? die ham schon über 20 Filialen
 
Brunolp12 schrieb:
ach, ist das nicht dasselbe wie Gravis ? die ham schon über 20 Filialen

Der Apple Store ist von Apple = Hersteller, der Gravis von Gravis = Retailer:p
 
ach so, nur "DER" Apple Store ist vom Gott persönlich ;)
 
ach so, nur "DER" Apple Store ist vom Gott persönlich
Will noch jemand einen? :D

Ich dachte jetzt zuerst auch: »Was, es gab noch keinen Apple Store in Deutschland!?« Selbst wir in Österreich haben solche Apple Stores. Ich dachte immer die kommen schon von Gott persönlich. ;):)
 
Er meint vermutlich MacOffice, MacShark udgl. ...
 
Naja ich fahre immer an so einem eigenen Store vorbei. Ich dachte immer, das wär so ein Apple Store. Wahrscheinlich ist es so wie es Fenris sagt, nur ein MacOffice oder soetwas.

Laut der Karte von dooyous Link gibt es bei uns auch keinen. Ich werde beim nächsten mal, wenn ich daran vorbeikomme etwas genauer aufpassen. Mal sehen wie sich dieses Geschäft nennt. ^^

@ Thema Paradeiser
Ich kenne niemanden der statt Tomate Paradeiser sagt. :D Ich glaube das sagen die nur in der Werbung oder eher im Osten von Österreich.
 
@Gott

Ja, von Apple gibt es in Ö definitv keinen eigenen Shop. Das ist wenn dann von Retailern.

I moch jetzt erstmoi a Jause:D
 
Ich würd da meinen Laden nicht hinstellen, das wäre ne etwas versteckte Ecke. Außerdem viele Touristen u. als vermögender Kunde vermeidet man wohl eher Massenaufläufe. Allerdings könnte man über die Sendlinger Str. schnell mal hinspringen. Aber Apple hat gut bezahlte Manager, die werden das schon wissen:p
 
dooyou schrieb:
Ich würd da meinen Laden nicht hinstellen, das wäre ne etwas versteckte Ecke. Außerdem viele Touristen u. als vermögender Kunde vermeidet man wohl eher Massenaufläufe. Allerdings könnte man über die Sendlinger Str. schnell mal hinspringen. Aber Apple hat gut bezahlte Manager, die werden das schon wissen:p
Versteckte Ecke ? Die haben doch was von Rosenstr. 1 geschrieben:
http://maps.google.de/maps Rosenstr.1 München
Das ist doch wirklich direkt am Marienplatz, müsste gleich neben dem Sport Schuster sein.
Klar sind da viele Touris unterwegs, aber wie ich es vom Gravis kenne verträgt sich das sehr gut mit kaufwilligen Publikum. Deren Laden im Tal kennst Du wahrscheinlich, der ist meist bombenvoll.
 
Kenn die Ecke schon, wohn ja in der Nähe. Aber wie gesagt, meine Ecke wäre es nicht. Ist mir zu voll da.
Zwecks Touris, die sind vielleicht für iPods interessant (die sich diese Geräte dann wohl eh in den Staaten holen), aber nicht für einen Mac Pro etc. Da wo es um viel Geld geht.
 
dooyou schrieb:
Kenn die Ecke schon, wohn ja in der Nähe. Aber wie gesagt, meine Ecke wäre es nicht. Ist mir zu voll da.
Zwecks Touris, die sind vielleicht für iPods interessant (die sich diese Geräte dann wohl eh in den Staaten holen), aber nicht für einen Mac Pro etc. Da wo es um viel Geld geht.
Da hast Du natürlich recht. Aber wie gesagt, beim Gravis klappt das wohl auch ganz gut (weiß aber natürlich nicht deren Verkaufszahlen), die sind ja vom versteckten Laden am Sendlinger Tor direkt ins Gedränge gewechselt.
Ich denke, Apple wird sich da schon was gedacht haben, in so prominenter Lage zu eröffnen. Wahrscheinlich separieren die den Ipod Rummel deutlich vom gehobenem Segment.
 
Die werden schon nen Businessplan aufgestellt haben. Odeonsplatz etc. hätte mir besser gefallen, Richtung Weinstraße bei den fünf Höfen.

Apple zwischen Kaufhof, Schuster und Kautbullinger?:rolleyes:

Würde ja gar nicht zum üblichen Stil passen, aber abwarten. Ob die so einen Würfel hinstellen, aus Glas?

Bei Gravis ist die Lage in meinen Augen auch eher ein Kompromiss, da muss man auch schon ein wenig latschen "im Tal" ist auch nicht jedem ein Begriff. Naja, immerhin haben sie gleich daneben einen xxx Shop.
 
dooyou schrieb:
Die werden schon nen Businessplan aufgestellt haben. Odeonsplatz etc. hätte mir besser gefallen, Richtung Weinstraße bei den fünf Höfen.

Apple zwischen Kaufhof, Schuster und Kautbullinger?:rolleyes:

Würde ja gar nicht zum üblichen Stil passen, aber abwarten. Ob die so einen Würfel hinstellen, aus Glas?

Bei Gravis ist die Lage in meinen Augen auch eher ein Kompromiss, da muss man auch schon ein wenig latschen "im Tal" ist auch nicht jedem ein Begriff. Naja, immerhin haben sie gleich daneben einen xxx Shop.
Ja, mal sehen, was sich Apple mit der Lage gedacht hat. Evtl. haben die gelesen, daß die Münchner Innenstadt eine der am meisten von Laufkundschaft frequentierten Fußgängerzonen in Europa ist.

Ich muß da mal demnächst genauer hinsehen, aber ist das Gebäude nicht sogar schon fertig ?? Kann mich beim besten Willen nicht entsinnen, wie aktuell dieses Foto ist:
http://www.wagner-nenadovic-architekten.de/projekte.html

Auch wenn ich da eigtl. schon öfters vorbei gehe. :confused:
 
So wie ich Apple kenne würden die am liebsten das Rathaus abreißen u. dahin den Shop hinstellen:p
 
Zurück
Oben