NEWS: Latitude D630, D631, D830

Was gefällt dir denn an den neuen Dell's nicht? Bzw. was soll bei den Thinkpads besser sein?

@Thomas: Weiß Alex schon, wann die kommen sollen?
Bin da ja noch unschlüssig, ob ich die bessere Karte nehmen soll. Immerhin sollte ja die neue Intel-Karte fast so gut sein wie die alte Quadro Karte im D620 (oder irre ich mich da?).
Und noch etwas: hast du von Alex schon Infos, wann Turbo Cache in Deutschland erhältlich sein soll?
(Und wann er die Studenten-Aktion für den D630 starten kann? :D )
Hat der D630 eigentlich auch den Lichtsensor?
 
Lichtsensor ALS steht in den Specs dabei ja.
Hab die Fragen direkt an Alex weiter geleitet.
 
Spockie schrieb:
Was gefällt dir denn an den neuen Dell's nicht? Bzw. was soll bei den Thinkpads besser sein?

@Thomas: Weiß Alex schon, wann die kommen sollen?
Bin da ja noch unschlüssig, ob ich die bessere Karte nehmen soll. Immerhin sollte ja die neue Intel-Karte fast so gut sein wie die alte Quadro Karte im D620 (oder irre ich mich da?).
Und noch etwas: hast du von Alex schon Infos, wann Turbo Cache in Deutschland erhältlich sein soll?
(Und wann er die Studenten-Aktion für den D630 starten kann? :D )
Hat der D630 eigentlich auch den Lichtsensor?

120GB Hybrid Disken fuer Vista gibt ab sofort
Turbo Card 1GB fuer Vista ist ab sofort buchbar (Achtung! Wenn Turbo Card, dann geht die UMTS Karte nicht wenn WLAN drinnen bez. vice versa)
32GB Solid State Disken kommen im Fruehsommer
Nvidia Grafik Juni
Wir gehen davon aus, dass wir die D630/830 Ende Mai aus dem Werk in Limerick erstmals shipen koennen.

LG
APZ
 
D630 ist auf Dell's Seite bestellbar. Insteressant ist das ein D630 ca. 100 Eurobilliger ist als ein vergleichbar ausgestattete D620 (steht auch noch im Angebot)! Hm...

Kann mir jemand einen guten Kundenberater für Privat nennen?
 
Zunächst vielen Dank :)
mtxcomputer schrieb:
120GB Hybrid Disken fuer Vista gibt ab sofort
Turbo Card 1GB fuer Vista ist ab sofort buchbar
(Achtung! Wenn Turbo Card, dann geht die UMTS Karte nicht wenn WLAN drinnen bez. vice versa)
Was genau sollen diese Hybrid-Teile sein? HDD mit Turbo Cache oder was?
Leider finde ich auf der Deutschen Bestell/Konfigurations-Seite noch immer keine Informationen über Turbo Cache.
Wo finde ich die Option denn? (Bzw. wie hoch wird der Aufpreis?)

Welcher WLAN-Chip ist eigentlich am besten?

Dann noch ein paar Fragen zur Grafik:
mtxcomputer schrieb:
Nvidia Grafik Juni
Wie gut wird die Karte im Vergleich zum X3100 sein? Bzw. wie viel Akkulaufzeit wird sie beim normalen Betrieb schlucken?
Reicht die X3100 für amateurhaftes CAD für die Uni?

PS: Mal wieder ne Menge Fragen. Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen haben sich jetzt erst mal geklärt. Nur noch eine an mtxcomputer :).
Kannst du schon etwas zu deinen Preisen sagen?
 
Spockie schrieb:
Meine Fragen haben sich jetzt erst mal geklärt. Nur noch eine an mtxcomputer :).
Kannst du schon etwas zu deinen Preisen sagen?
Alex is glaub ich im Moment ziemlich im Stress.
Hab auch schon seit ein paar Tagen nix von ihm gehört.
 
OK. Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht meldet er sich ja nachher noch kurz.
 
ThomasN schrieb:
Alex is glaub ich im Moment ziemlich im Stress.
Hab auch schon seit ein paar Tagen nix von ihm gehört.

Ich habe fertig!

...zumindest M90 und D630

LG
APZ
 
Spockie schrieb:
Zunächst vielen Dank :)

Was genau sollen diese Hybrid-Teile sein? HDD mit Turbo Cache oder was?

Ja, geht nur unter Vista

Spockie schrieb:
Welcher WLAN-Chip ist eigentlich am besten?

Das ist ein Glaubenskrieg. Mir ist (unter Windows) der DELL lieber, weil (zumindest meine) Messungen eine etwas bessere Sendeleistung ergeben haben.

Spockie schrieb:
Reicht die X3100 für amateurhaftes CAD für die Uni?

Ausreichen tut alles, die Frage ist nur: In wie weit ist "amateurhaft"?
Ich sage aber immer: Auf die Zertifizierung achten!
Aber ich bin zu 99% im business Bereich taetig und da ist das das um und auf...
Die Firmen geben eh schon Unsummen fuer die Software aus, da macht der Preis fuer zertifizierte Hardware nichts mehr aus. Aus einem anderen Blickwinkel (hobby, privat oder ausbildung) betrachtet mag das natuerlich anders sein.

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
Das ist ein Glaubenskrieg. Mir ist (unter Windows) der DELL lieber, weil (zumindest meine) Messungen eine etwas bessere Sendeleistung ergeben haben.
allerdings wie du selber gesagt hast bei minmal höherem Energieverbrauch.
 
Spockie schrieb:
Reicht die X3100 für amateurhaftes CAD für die Uni?
wenn ich das Notebook hab, kann ich ja mal schauen welchen OpenGL Wert der Grafikchip im Vergleich zu meiner X300 liefert.
Wichtig für CAD Software ist ja die OpenGL Performance.
Laufen müsste es so oder so.
So große Komponenten wirst ja eh nicht zeichnen als Nicht Profi.
 
Hier geht's ja gerade schlag auf schlag :p

mtxcomputer schrieb:
Ich habe fertig!

...zumindest M90 und D630

LG
APZ
Soll das heißen, du hast schon die Studentenaktion starten können? Verstehe den Zusammenhang mit dem D630 nicht so ganz.

Und Danke für die Erklärungen :). Überlege nur ob sich die 40 € für den neuen Intel-Wlan Chip lohnen...

Hast du gezielt etwas zu Robson gehört? Aufpreis etc.?

ThomasN schrieb:
wenn ich das Notebook hab, kann ich ja mal schauen welchen OpenGL Wert der Grafikchip im Vergleich zu meiner X300 liefert.
Wichtig für CAD Software ist ja die OpenGL Performance.
Laufen müsste es so oder so.
So große Komponenten wirst ja eh nicht zeichnen als Nicht Profi.
Danke für dein Angebot. Wann wird das denn sein? Überlege, ob ich die Tage bestelle... (oder auf die größere Grafikkarte warte).

Ist eigentlich bekannt, um wie viel die Energieaufnahme bei der größeren Grafikkarte steigt bzw. die Akkulaufzeit sinkt (bei Office-Arbeiten, ohne starke Beanspruchung der Karte) ?
 
Spockie schrieb:
Soll das heißen, du hast schon die Studentenaktion starten können? Verstehe den Zusammenhang mit dem D630 nicht so ganz.
für M90 und D630 hat er neue Studentenpreise gemacht. Hab ich dir auch schon geschickt.
Hast du gezielt etwas zu Robson gehört? Aufpreis etc.?
Danke für dein Angebot. Wann wird das denn sein? Überlege, ob ich die Tage bestelle... (oder auf die größere Grafikkarte warte).
Wird wohl erst im Juni kommen.
Ist eigentlich bekannt, um wie viel die Energieaufnahme bei der größeren Grafikkarte steigt bzw. die Akkulaufzeit sinkt (bei Office-Arbeiten, ohne starke Beanspruchung der Karte) ?
naja, solang die Grafikkarte nicht erhältlich is...
 
Hallo Thomas,
Könntest Du mir bitte die Preisliste auch schicken?

Meine Email-Adresse hast Du theoretisch noch (Gmail).

Ich werde das Notebook ab September benötigen. Meine Universität hat auch ein Studenten-Programm mit Dell. Ich denke mal, ich werde dann gut vergleichen können.

EDIT: Denkst Du, bis dahin wird sich an den Preisen noch groß was tun?

Online ist noch das Angebot von 2005 zu finden. Es handelt sich dabei um ein D520 für €1500.
Könnte vielleicht da mal kurz einer von euch drüberschauen, ob das Angebot im Schnitt besser war als bei Dell oder über ein alternatives Studentenprogramm? (Vielleicht könnt ihr ja die Preise zu damaligen Zeiten über den Daumen gepeilt vergleichen).
Ich brauche nur eine ungefähre Orientierung.

Hier der Link: Dell Laptop 2006 (PDF!)
 
ich hab dir glaub ich grad die Liste gschickt (wenn ich mich nicht vertan hab)
Zum D5xx hab ich gar nix. Auch wenn er grundsätzlich vom Studentenprogramm betroffen is kauft den komischerweise keiner.
 
ThomasN schrieb:
allerdings wie du selber gesagt hast bei minmal höherem Energieverbrauch.

Mit nem MediaBay Akku ist mir der Energieverbrauch scheissegal! :D :D :D

LG
APZ
 
Ich würd mich auch über so 'ne Preisliste freuen :D...
Werd mir nämlich das D630 zulegen... und wenn ich das dann auch noch billiger bekomme, werd ich mir nen Bein ab freuen ... *huch-wo-is-mein-Bein??* ;) *fg*
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Beratung + einige Fragen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55 F55A-SX048D

Latitude D830 verbrennt mir die Finger - was tun gegen Hitze?

Zurück
Oben