NEWS: Latitude D630, D631, D830

Hallo Marco,

ja, so ungefähr dachte ich mir das. Am Schreibtisch habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, da ist das nicht so entscheidend. Aber da will ich halt keine großen Symbole, Leisten etc. pp. einstellen.

An meinem jetzigen HP nx8220 arbeite ich auch mit WSXGA+ und bin zufrieden. Also bleibe ich dabei. Wenn es nun gar nicht mit dem Display geht (ist mir schon recht wichtig), dann geht das Gerät halt zurück - was aber schade wär... ;)
 
Ich drück Dir die Daumen! (und mir ja auch ;) )
Wenn das Display past und das Dingen mit Nvidia Karte aufm Dock nicht dauernd auf 'hoch' lüftet, dann schlage ich zu.

Grüße,

Marco
 
Hallo und guten Morgen...

Ich hab hier geschäftlich ein D800 mit 15,4" 1650x1050 Pixel Auflösung und finde die Darstellung schon ziemlich klein. Man darf nicht zu weit entfernt sitzen um noch Schriften zu erkennen.

Privat nutze ich ein D630 mit Dockingstation, Monitorständer und Dell E228WFP mit 1650x1050 Pixel Auflösung. Das D630 Display hat 1440x900.
Aus meiner Sicht ist die Kombination ideal. Allerdings bin ich mehr stationär, als denn mobil am arbeiten :)

cu, Tom
 
Hi,

wie lange dauert denn eigentlich die Lieferung von einem D830? Angenommen ich würde es heute bestellen, wann wäre es da?

Gruß

Mike
 
Das kommt natürlich auch auf die Ausstattung an. Nicht immer sind alle gewünschten Komponenten sofort lieferbar. Das kann also praktisch zwischen 5 und 25 Tagen schwanken.

Selbst die Mitarbeiter an der Hotline geben nur ungefähre Lieferzeiten an (meist ca. 21 Tage), aber Nachfragen kann ja nicht schaden.

Bei den Studentenangeboten kommt allerdings noch die Laufzeit der Vorkasseüberweisung hinzu.
 
Huch doch solange?! Danke für die Antwort. Dann muss ich mich ja doch schon viel früher für ein Notebook entscheiden, wenn ich es im August haben möchte :)

Gruß

Mike
 
Habe am Donnerstag ein D830 mit Intel gfx bestellt, das wurde am Freitag an UPS uebergeben. (die es mittlerweile wohl verloren haben :))

Bei nvidia gfx soll es aber laut einem Forum etwas dauern.

Ich hab direkt bestellt, der Preis war letztlich ca. wie beim Asknet Studentenangebot, ich konnte bei Dell allerdings weder diese WLAN Karte rauswerfen lassen noch weniger als 1024 MB Ram einbauen lassen, also ca. 90 EUR verschwendet.

(Allerdings war mir bei Asknet unklar wie es im Falle der Rückgabe ist, meine Anfrage ob Asknet ein Laptop als "nach Kundenspezifikation gebaut" betrachtet oder nicht wurde bis jetzt nicht beantwortet.)
 
ijuz schrieb:
(Allerdings war mir bei Asknet unklar wie es im Falle der Rückgabe ist, meine Anfrage ob Asknet ein Laptop als "nach Kundenspezifikation gebaut" betrachtet oder nicht wurde bis jetzt nicht beantwortet.)
Faktisch sind PCs nicht von dieser Einschränkung betroffen. Die lassen sich leicht zerlegen und fallen somit nicht unter die Regelung der Spezialfertigung.
 
Mal ein paar Fragen an die Dell Kenner:

1) Lt. Dell Site kann ich zu dem Latidude D830 nicht die vollwertige Dell Dockingstation ordern. Liegt das nur an der Ordermaske bei Dell od. gibt es die Dockingstation wirklich nur für das D630 ?

2) Die Latidude enthalten die neuen Santa Rosa Chips.
Wird es innerhalb der nächsten 6 Monate auch eine optisch neue Serie geben, oder wie alt ist die aktuelle Fasson der Notebooks.

3) Wenn man kein Student ist kauft man dann ein Latidude am besten bei Dell direkt od. sollte man auch MTX konsultieren ?

mfg
 
max04 schrieb:
[...] 1) Lt. Dell Site kann ich zu dem Latidude D830 nicht die vollwertige Dell Dockingstation ordern. Liegt das nur an der Ordermaske bei Dell od. gibt es die Dockingstation wirklich nur für das D630 ?
Das liegt (zum Glück) nur an der Ordermaske. Kleiner Tipp am Rande: Dell Dockingstationen erhält man in Top-Zustand zu kleinem Preis auch oft bei eBay.

2) Die Latidude enthalten die neuen Santa Rosa Chips.
Wird es innerhalb der nächsten 6 Monate auch eine optisch neue Serie geben, oder wie alt ist die aktuelle Fasson der Notebooks.
Sorry, aber meine Glaskugel will heute nicht so recht...

3) Wenn man kein Student ist kauft man dann ein Latidude am besten bei Dell direkt od. sollte man auch MTX konsultieren ?
Definitiv nicht bei Dell direkt.
 
Also ich wuerde mir zum Vergleich auch mal ein Angebot von Dell machen lassen, wenn man alles haben will was standardmaessig drin ist, dann kann man dort IMO auf den gleichen Preis kommen.

Es sollte zuerst 1655 EUR kosten und ich hab es dann auf 1500 runtergehandelt.
(T7300, 1*1GB, X3100, WUXGA, 3945AGB)

Ich weiss aber noch nicht ob ich das D830 behalte, bin nicht so uebermaessig zufrieden damit.

Achja, die 120GB 5400rpm Platte ist recht laut.


Dockingstation sollte man wirklich unbedingt bei ebay kaufen :)
 
ijuz schrieb:
Also ich wuerde mir zum Vergleich auch mal ein Angebot von Dell machen lassen, wenn man alles haben will was standardmaessig drin ist, dann kann man dort IMO auf den gleichen Preis kommen. [...]
Das glaube ich nicht, Tim. ;)

Es sollte zuerst 1655 EUR kosten und ich hab es dann auf 1500 runtergehandelt.
(T7300, 1*1GB, X3100, WUXGA, 3945AGB)
Brutto oder netto?

Unabhängig davon glaube ich, dass Du bei MTX noch den ein oder anderen Euro hättest sparen können.

Ich weiss aber noch nicht ob ich das D830 behalte, bin nicht so uebermaessig zufrieden damit.
-vm please ;)
 
robert.wachtel schrieb:
Brutto oder netto?

Unabhängig davon glaube ich, dass Du bei MTX noch den ein oder anderen Euro hättest sparen können.

Mit Maerchensteuer und Zoll und all dem scheiss *argh* ich hasse Europa

Bei Asknet haette es mit genau gleicher Ausstattung nicht weniger gekostet.
 
wieso zoll? ich denke man muss nur 19% rauf rechnen...ich habe irgendwie noch nie gehört, dass man noch zoll zahlen soll...
 
ijuz schrieb:
Mit Maerchensteuer und Zoll und all dem scheiss *argh* ich hasse Europa [...]

Übrigens: Mehrwertsteuer soll es gerüchteweise auch in anderen Ländern geben... ;)
 
da_andy schrieb:
wieso zoll? ich denke man muss nur 19% rauf rechnen...ich habe irgendwie noch nie gehört, dass man noch zoll zahlen soll...

Zoll ist indirekt, vergleich doch einfach mal die Preise zwischen dell.de und dell.com.
 
aso...das ist damit gemeint, also wenn ich jetzt als deutscher bei mtx.at bestellen würde, müßte ich dann nur die 19% MwSt zahlen und damit wäre die sache durch oder? oder wie läuft das ganze überhaupt ab? habe noch nie in EU bestellt, weiß nur wie es mit usa abläuft, da ich dort öffters was bestellt habe, aber das war es auch schon...
 
ijuz schrieb:
Zoll ist indirekt, vergleich doch einfach mal die Preise zwischen dell.de und dell.com.
Das hat nun mit Zoll am allerwenigsten zu tun. Hier spielen eher markt- und währungspolitische Faktoren eine Rolle, da die für uns bestimmten Geräte ja sowieso in der EG assembliert werden.

Übrigens sind die Preise im US-amerikanischen Dell-Shop auch ohne lokale Steuern.
 
@IJUZ:

Hi, du hast geschrieben, dass du mit dem D830 nicht ganz zufrieden bist.
Kannst du vllt. kurz sagen, was dir daran nicht gefällt.

Und wenn du in 2 Sätzen ein kurzes Fazit gibst, wäre auch super.
Und wie ist die Akkulaufzeit und der Bildschirm?

Danke
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Beratung + einige Fragen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55 F55A-SX048D

Latitude D830 verbrennt mir die Finger - was tun gegen Hitze?

Zurück
Oben