Nexoc Archimedes E402

N

nomex

Forum Newbie
hallo und guten tag

ich habe o.g. notbook mit folgender konfiguration:
-AMD64 3400+, ATI Mobility 9700, 1024MBRAM, 80GB HDD, Pinoneer dvd brenner

nun habe ich folgende probleme:

1.ich kann keine video dateien, egal welches format, wiedergeben
die dateien werden kurz angespielt, dann frieren sie ein dann kommt nochmal kurz ein wenig ton und das wars dann, ich muß das programm (z.b. VLC aber auch mit anderen playern funzt es nicht)dann schliessen

2.nachdem ich den prozessortreiber installiert habe friert nach ca. 20 min der desktop ein, wird dann schwarz.ich bekomme ihn nur durch einen kaltstart wieder zum laufen

3.nachdem ich netframwork 1-3 installiert habe bekomme ich gleich nachdem hochfahren die meldung das die "MOM.EXE" nicht geladen werden kann

ich habe alle versionen von winxp ausprobiert, nix ging
dann habe ich eine knoppix live dvd von der c`t probiert und ich konnte die video dateien wiedergeben

ich habe vorher nur intel systeme benutzt nie solch probleme gehabt und bin bei AMD absoluter neuling

was mach ich falsch, die reihenfolge der treiber, oder sowas???????

vielleicht hat jemand von euch eine idee

danke und gruß

nomex
 
Zuletzt bearbeitet:
nomex schrieb:
ich habe vorher nur intel systeme benutzt nie solch probleme gehabt und bin bei AMD absoluter neuling
Die beschriebenen Fehler sind sicher nicht lustig, haben mit dem Prozessor aber rein gar nichts zu tun. Das Ganze hört sich für mich nach einem total vermurksten Windows an. Windows komplett neu aufsetzen (auf keinen Fall eine Reparaturinstallation oder ähnliches), dann alle notwendigen Treiber installieren und ein Codec-Pack (K-Lite Codec Pack etc.) für die Videowiedergabe. Sollte anstandslos funktionieren.
 
vielen dank für die schnelle antwort

ich habe die winxp versionen (home, proff.,mce) immer neu installiert inkl. formatierung der c: partition

das mit dem codec pack habe ich ausprobiert, hat abe nix gebracht

danke und gruß

nomex
 
Besitzt du alle diese Windows-Versionen original?
 
jupp

habe meine rechner so ausgesucht das ich immer eine andere version habe

nur vista als beta tester, werde mir das system so lange nicht zulegen, wie xp noch supportet wird
 
wars das jetzt,

wo sind die "fachleute, spezialisten, it-hardware-Profis" usw usw usw usw blablabla
 
guten morgen

habe da problem mitlerweile selber rausbekommen, ich darf keinen aktuellen treiber installieren, da diese probleme mit den 9600-9800er mobilen graka´s von ati haben

nach der deinstallation der alten treiber im abgesicherten modus, habe ich die originalen treiber installiert und jetzt funktioniert die video wiedergabe.

das einzige problem is der qool´n quiet treiber den ich installiert habe
nach ca 10 min friert der desktop und wird kurze zeit später schwarz

einen solchen treiber habe ich auf der original treiber cd nicht gefunden

gruß
nomex
 

Ähnliche Themen

Nexoc zeigt falsche hdd grösse an

Notebook zu heiss...

T61 komisches Problem, ich weiß nicht mehr weiter!

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben