Nexoc E703

R

rexton

Forum Freak
wieder mal ein neewbie, der hilfe braucht:

hab mich im forum schon umgeschaut, auch einiges zu nexoc gefunden.

Hab im Sinn, mir folgendes Notebook als Desktopersatz zuzulegen:

E703

* 17" WUXGA hochauflösendes TFT-Display Glare Type 1920x1200 Pixel
* nVidia GeForce 7950 GTX (G71UU) mit 512 MB DDRIII 16x PCI-Express High-End Grafikkarte
* Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB Cache
* 2 GB DDR2 RAM PC-667 (2 x 1024 MB)
* 160 GB große und schnelle SATA Festplatte mit 5400 rpm. Auf Wunsch auch mit 100 GB 7200 rpm (ohne Aufpreis)!
* 8-Fach DVD Brenner Multinorm Double-Layer mit LabelFlash Technologie
* Alle gängigen Schnittstellen (1 GBit LAN, Serial, DVI, USB2.0, Express-Card, Modem, Firewire)
* W-LAN
* 7in1 Card-Reader
* Subwoofer
* 17" Notebooktasche
* Windows Vista Home Premium 32 bit inklusive kostenloser Vorinstallation!
* 3 Jahre Garantie inklusive Pick-up- and Return Service!

hab noch einige Fragen dazu:
-wie schauts mit der gamingperformance aus?
-wie laut ist das notebook im betrieb (gibts da irgendwo messungen oder so?)
-hängt nexoc mit irgendeiner anderen marke zusammen?

Kostenpreis ca. 1850€, gesehen in einem Ebay-shop
Was haltet ihr davon bzw. gibts um diesen Preis Alternativen mit gleicher Leistung und eventuell besserer Verarbeitung?

thx im Voraus...

reXton
 
Zuletzt bearbeitet:
Den I9400 von Dell. Der hat halt ne 7900GS drin, das is der Nachteil.
 
rexton schrieb:
-hängt nexoc mit irgendeiner anderen marke zusammen?

Also ich weiss, dass bei den Nexoc E616 die Amilo-Gehäuse verbaut werden. Deswegen sind die damals für mich rausgefallen. Ob's bei den 17''-Modellen auch so ist, weiss ich nich.
 
ich muss sagen, dass mir der inspiron optisch nicht so gefällt....

Hab mich mal umgesehen und folgendes entdeckt:
XPS M1710

Komponenten:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Internationaler Vor-Ort-Service
17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren

Dass diese Geräte allsamt keine Flüsterdinger sind, ist mir mittlerweile klar geworden.

würd mich aber noch zu Meinungen über das nexoc freuen, denn der dell stellt nur eine alternative dar. Hab leider bei einem bekannen von mir miterlebt, dass der support nicht so richtig funktionieren will/wollte.
 
rexton schrieb:
ich muss sagen, dass mir der inspiron optisch nicht so gefällt....
Hab mich mal umgesehen und folgendes entdeckt:
XPS M1710
Der XPS ist eh ein Inspiron mit Zusatzlamperl. Teurer is er auch.
 
Nexoc E703 17" Gaming -- kein Problem

Hallo an alle,

das Nexoc E703 ist vom ODM-Hersteller Clevo und heißt eigentlich M575U.

Das Notebook ist mit der Nvidia GF Go 7950GTX für alle neuen Spiele bestens gerüstet. Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Es ist sogar möglich, das eingebaute optische Laufwerk für eine zweite Festplatte zu ersetzen und im RAID-Verbund laufen zu lassen. Außerdem kann man in dem selben Schacht einen zweiten Akku einsetzen.

Natürlich ist das Gamer-Notebook nicht so leise wie ein SharedMemory-Notebook, doch zu laut ist es auch auf keinen Fall. Man muss immer bedenken, dass da eine Grafikkarte drin steckt, die jede Menge Leistung bringt und somit auch dementsprechende Kühlung braucht.

Die Optik des Notebooks ist voll und ganz gelungen. ACHTUNG: Ihr müsst immer unterscheiden von welchem ODM-Hersteller das Notebook ist. Fujitsu Amilo Notebooks sind genauso wie das Nexoc E616 von UNIWILL. Daher haben diese auch die gleichen Teile.

Schaut auf www.alb-computer.de !! Ich bin mit dem Service voll und ganz zufrieden. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Auch Sonderwünsche werden hier erfüllt.

Gruß, Michael.
 
schau au mal bei zepto nach, da dauert es aber ne weile mit der lieferung :)
 
smergol schrieb:
Hallo an alle,

das Nexoc E703 ist vom ODM-Hersteller Clevo und heißt eigentlich M575U.

Das Notebook ist mit der Nvidia GF Go 7950GTX für alle neuen Spiele bestens gerüstet. Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Es ist sogar möglich, das eingebaute optische Laufwerk für eine zweite Festplatte zu ersetzen und im RAID-Verbund laufen zu lassen. Außerdem kann man in dem selben Schacht einen zweiten Akku einsetzen.

Natürlich ist das Gamer-Notebook nicht so leise wie ein SharedMemory-Notebook, doch zu laut ist es auch auf keinen Fall. Man muss immer bedenken, dass da eine Grafikkarte drin steckt, die jede Menge Leistung bringt und somit auch dementsprechende Kühlung braucht.

Die Optik des Notebooks ist voll und ganz gelungen. ACHTUNG: Ihr müsst immer unterscheiden von welchem ODM-Hersteller das Notebook ist. Fujitsu Amilo Notebooks sind genauso wie das Nexoc E616 von UNIWILL. Daher haben diese auch die gleichen Teile.

Schaut auf www.alb-computer.de !! Ich bin mit dem Service voll und ganz zufrieden. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Auch Sonderwünsche werden hier erfüllt.

Gruß, Michael.

Fachwissen hin oder her, hab ich ja gerne wenn geholfen wird. Allerdings penetrant Werbung für die ''eigene Firma'' machen find ich penetrant.
3 von 4 Posts (habe bisher nur 3 gelesen) enthalten Werbung zu ALB. Das ist doch sicher kein Zufall, oder?

/edit: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=124719&postcount=40
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir das nexoc wahrscheinlich bestellen, aber nicht übers netz. Geh dafür zu einem PC-Händler im Nachbarort, der hat gesagt, dass er den Support übernimmt, falls es mal etwas zu beanstanden geben sollte, was immer das auch heissen mag..... Auf alle Fälle fühl ich mich wohler, wenn das Gerät im Nachbarort gekauft wurde (dem kann ich Notfalls selbst die Socken heiss machen:D )

thx@all,
rex
 
ja is ne gute entscheidung weil dann kann man wenigstens selber reklamiern und dampf machen weil wenn der 500 km weg is und man sich per telefon beschwert kommt manchmal komischer weise dann eine netzunterbrechung.. oder emails kommen net an :D
 
@king: spielst du jetzt auf Nexoc an oder meinst du nen anderen Hersteller / Support?
 
nene mit nexoc hatte ich noch nichts zu tun aber merke es im meinem bekanntenkreis das es große unterschiede beim service gibt....
ich denke z.b an die ehemalige notebookklasse die parallelklasse von mir die sich mit acer regelmäßig geärgert haben... naja schwarze schafe gibts überall aber wen sie in meiner nähe sind kann man wenigstens dampf machn... nur im fall von acer ist mir brunn im gebirge zu weit entfernt :D
 
stimmt und genau deswegen geh ich zum Händler im Nachbarort! Notfalls kann man ja die schwarzen Schafe ja auch ihrer Wolle berauben:D .

War heut bei ihm, das Bestellen ist kein prob, er schaut bis nächsten do nach, ob er es sein Lieferant auf Lager hat, ansonsten bestellt ers irgendwo anders *freu*
 
dfischer333 schrieb:
das sagen alle die keinen xps haben....
Stimmt aber.
M90, I9400 und XPS1710 sind absolut baugleich, bis auf die Lamperl vom XPS.
Marketingtechnisch eh genial. 3 fast gleiche Modelle zu 3 verschiedenen Preisen zu verkaufen.
 
ThomasN schrieb:
Stimmt aber.
M90, I9400 und XPS1710 sind absolut baugleich, bis auf die Lamperl vom XPS.
Marketingtechnisch eh genial. 3 fast gleiche Modelle zu 3 verschiedenen Preisen zu verkaufen.

Porsche hats auch druff. Die verkaufen nen 6 Jahre altes Auto (Boxter) mit Blechdach(Cayman) für 20000€ mehr als das ''Original''. Also keine Seltenheit.
 
Wenn dann sowieso 911 :D.
Der Boxter is ja ohnehin nur ein Einsteiger Porsche. Der is ja glaub ich gar netmal so arg teuer.
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

Mojefage zu neuen notbook

Beratung vor Notebookkauf

Zurück
Oben