Nexoc Osiris E705III

P

Polo

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe richtig. Stehe kurz davor, mir ein neues Notebook anzulegen. Da, wie ihr sicherlich wisst, am 3.12 GTA4 erscheint, möchte ich mir ein Notebook holen, auf dem ich dieses Spiel einweindfrei spielen kann. Warum ich mir kein Desktop-PC hole hat Gründe.
Meine Frage ist nu, ob die Grafikkarte Geforce NVIDIA GeForce 8800M GTX
gut genug ist für GTA4. Oder muss sogar auch bei dieser Grafikkarte mit Störungen rechnen. Hat vllt. jemand dieses Notebook und weiss wie die Grafik ist? hier nochmal der link zum Notebook:

Notebooks Nexoc Osiris E705III Gamerbook mit GeForce 8800GTX und Vista!

Würde mich sehr über euere Antworten freund....
erstmal bis dann udn eine schöne Weihnachtszeit ;)
 
In den offiziellen Systemanforderungen steht als empfohlen eine GeForce 8600. Mit einer 8800 GTS sollte es also keine Probleme geben. Allerdings steht da auch, dass 2,5 GB RAM für das Spiel empfohlen werden. Das Nexoc hat nur 2 GB verbaut. Evtl. also noch einen RAM-Baustein mitbestellen. Kostet nicht viel und ist schnell reingebaut.
 
Danke schonmal...das Problem ist aber, das die in den Mindestsystemanforderungen nicht auf die Notebookgrafikkarten eingehen. Somit ist die 8600 im Desktop wahrscheinlich schneller als im Notebook. Was könnte es denn für Probleme geben wenn ich nicht auf 2,5 GB erweiter? Habe keine Lust direkt nachm Kauf noch irgednwas einbauen zu müssen.
 
Bei der Auflösung dürftest du arge Probleme bekommen.

Entweder, du kaufst dir ein Notebook mit niedriger Auflösug oder spielst eben auf einem interpolierten matschigen Bild, was dann von der Qualität ungefähr so ausschaut wie Doom2 (übertrieben gesprochen).

Da ist eher das R560 bzw. die 17"-Pendants von Samsung die bessere Wahl.

R560

17"
 
Somit ist die 8600 im Desktop wahrscheinlich schneller als im Notebook
Korrekt. Die 8800M GTX sollte allerdings ausreichen. Damit kann man auch Crysis vernünftig spielen.
Was könnte es denn für Probleme geben wenn ich nicht auf 2,5 GB erweiter?
4GB RAM kosten weniger als 60 Euro.
Wenn zu wenig RAM vorhanden ist, muß das Notebook öfter auf die im Vergleich zum RAM sehr langsam angebundene Festplatte zugreifen und es kommt zu Rucklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Infos zu der Grafikkarte.

Wenn Du nicht genügend RAM hast, dann werden Teile des RAMs als "virtueller Arbeitsspeicher" auf die Festplatte ausgelagert. Da die Festplatte deutlich langsamer ist als der wirkliche Arbeitsspeicher, kann das zu Performance-Einbrüchen führen. Aber der RAM kann einfach selbst nachgerüstet werden. Wartungaklappe auf -> RAM rein -> Wartungsklappe zu. Und 1 GB bekommst Du schon unter 20 EUR.
Es kann aber auch sein, dass der RAM nur bei sehr hohen Auflösungen bei vollen Details nötig wird.
 
Es wäre vermutlich sehr vorteilhaft, wenn du noch warten kannst, bis das Spiel auch wirklich erschienen ist. Dann kann man dir nämlich genau sagen ob das laufen wird oder nicht, und nicht nur anhand der Herstelleranforderungen rumspekulieren ;)
 
danke für all die antworten...hat mir sehr geholfen...hatte auch schon überlegt zu warten bis das spiel aufm markt ist und mri dann mal paar berichte durchlese..
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

NEXOC Osiris E705III Grafikkarte

Necos E705III stürzt nur bei CS:S ab!

Komisch?!

Notebook Nexoc Osiris 703 (Clevo 575 U

Zurück
Oben