Nexoc Osiris E705III

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Polo, 27.11.2008.

1. Polo

Polo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe richtig. Stehe kurz davor, mir ein neues Notebook anzulegen. Da, wie ihr sicherlich wisst, am 3.12 GTA4 erscheint, möchte ich mir ein Notebook holen, auf dem ich dieses Spiel einweindfrei spielen kann. Warum ich mir kein Desktop-PC hole hat Gründe.
    Meine Frage ist nu, ob die Grafikkarte Geforce NVIDIA GeForce 8800M GTX
    gut genug ist für GTA4. Oder muss sogar auch bei dieser Grafikkarte mit Störungen rechnen. Hat vllt. jemand dieses Notebook und weiss wie die Grafik ist? hier nochmal der link zum Notebook:

Notebooks Nexoc Osiris E705III Gamerbook mit GeForce 8800GTX und Vista!

Würde mich sehr über euere Antworten freund....
    erstmal bis dann udn eine schöne Weihnachtszeit ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 27.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    In den offiziellen Systemanforderungen steht als empfohlen eine GeForce 8600. Mit einer 8800 GTS sollte es also keine Probleme geben. Allerdings steht da auch, dass 2,5 GB RAM für das Spiel empfohlen werden. Das Nexoc hat nur 2 GB verbaut. Evtl. also noch einen RAM-Baustein mitbestellen. Kostet nicht viel und ist schnell reingebaut.

4. Polo

Polo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schonmal...das Problem ist aber, das die in den Mindestsystemanforderungen nicht auf die Notebookgrafikkarten eingehen. Somit ist die 8600 im Desktop wahrscheinlich schneller als im Notebook. Was könnte es denn für Probleme geben wenn ich nicht auf 2,5 GB erweiter? Habe keine Lust direkt nachm Kauf noch irgednwas einbauen zu müssen.

5. #4 SchwarzeWolke, 27.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Bei der Auflösung dürftest du arge Probleme bekommen.

Entweder, du kaufst dir ein Notebook mit niedriger Auflösug oder spielst eben auf einem interpolierten matschigen Bild, was dann von der Qualität ungefähr so ausschaut wie Doom2 (übertrieben gesprochen).

Da ist eher das R560 bzw. die 17"-Pendants von Samsung die bessere Wahl.

R560

17"

6. #5 singapore, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Korrekt. Die 8800M GTX sollte allerdings ausreichen. Damit kann man auch Crysis vernünftig spielen.
    4GB RAM kosten weniger als 60 Euro.
    Wenn zu wenig RAM vorhanden ist, muß das Notebook öfter auf die im Vergleich zum RAM sehr langsam angebundene Festplatte zugreifen und es kommt zu Rucklern.

7. #6 HappyMetaler, 27.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hier noch ein paar Infos zu der Grafikkarte.

Wenn Du nicht genügend RAM hast, dann werden Teile des RAMs als "virtueller Arbeitsspeicher" auf die Festplatte ausgelagert. Da die Festplatte deutlich langsamer ist als der wirkliche Arbeitsspeicher, kann das zu Performance-Einbrüchen führen. Aber der RAM kann einfach selbst nachgerüstet werden. Wartungaklappe auf -> RAM rein -> Wartungsklappe zu. Und 1 GB bekommst Du schon unter 20 EUR.
    Es kann aber auch sein, dass der RAM nur bei sehr hohen Auflösungen bei vollen Details nötig wird.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Es wäre vermutlich sehr vorteilhaft, wenn du noch warten kannst, bis das Spiel auch wirklich erschienen ist. Dann kann man dir nämlich genau sagen ob das laufen wird oder nicht, und nicht nur anhand der Herstelleranforderungen rumspekulieren ;)

10. Polo

Polo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für all die antworten...hat mir sehr geholfen...hatte auch schon überlegt zu warten bis das spiel aufm markt ist und mri dann mal paar berichte durchlese..

Thema:

Nexoc Osiris E705III

Die Seite wird geladen...

Nexoc Osiris E705III - Ähnliche Themen

1. NEXOC Osiris E705III Grafikkarte

NEXOC Osiris E705III Grafikkarte: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte in meinem Nexoc-Notebook. Und zwar handelt es sich um eine nVidia GeForce Go! 7950 GTX....
  2. komische display probleme mit nexoc osiris e623

komische display probleme mit nexoc osiris e623: Tach leute, ich hab ein nexoc osiris e623 und hab derbst komische display probleme: 1. Der laptop bootet normal, der bildschirm bleibt aber in...
  3. Nexoc Osiris 703 schaltet nach einschalten aus

Nexoc Osiris 703 schaltet nach einschalten aus: Ich hab hier ein 2 1/2 Jahre altes Nexoc Osiris 703 III Gamer Edition mit einer 7950GTX und 250GB Samsung HDD. Hier sonst noch ein paar Daten:...
  4. Notebook Nexoc Osiris 703 (Clevo 575 U

Notebook Nexoc Osiris 703 (Clevo 575 U: Verkaufe Nexoc Osiris 703 (Clevo M575U) Das Notebook ist im guten zustand .Kein Akku.kein Betreibssystem. Eine Treiber CD von Windows XP kann...
  5. Nexoc Osiris E709

Nexoc Osiris E709: Hallo. Habe mir das Nexoc Osiris E709 mit folgender Konfiguration geholt: hier zu sehen -Intel Core™2 Duo T9300 2x 2,5 GHz (Original verbaut:...