Nexoc zeigt falsche hdd grösse an

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von nomex, 24.06.2007.

1. nomex

nomex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo und guten tag

ich habe ein nexoc archimedes e402
    technische daten :
    amd athlon 64 3400+
    1gb ram, 80gb hdd, radeon 9700 graka, pioneer dvd brenner, win xp pro

ich habe das gerät ca drei tage nicht laufen gehabt, und habe es letzten donnerstag mal wieder eingeschaltet
    es wurde im bios alles richtig erkannt nur ist es nicht weiter hochgefahren, es blinkte nur noch der cursor oben links in der ecke
    also win xp mce cd rein und drüber installiert, aber pustekuchen, er erkennt die hdd nicht mit der vollen grösse, es werden mir max 8gb,angeboten, wo ich aber nicht installieren kann
    die fehlermeldung:kann die partition nicht formatieren

ich habe es mit zwei weitern hdd´s ausprobiert, eine 20gb von der ich nur 2gb angezeigt bekommen habe und eine 10gb (vorher hatte ich ubuntu linux drauf)da hat er mir 1,7gb angezeigt

die meldung wird im installationsabschni tt "auswahl des laufwerkes/partition löschen/erstellen" angezeigt

wenn ich mit knoppix starte ist die hdd auf dem desktop, ich komme aber nicht drauf (kein filesystem vorhanden)
    ich kann mir nicht vorstellen das gleich 3 hdd´s defekt sind
    ich habe alle drei hdd´s in einem externen gehäuse über usb ausprobiert und da funktionierten sie

vielleicht kann mir jemand helfen

gruß nomex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nexoc zeigt falsche hdd grösse an

Die Seite wird geladen...

Nexoc zeigt falsche hdd grösse an - Ähnliche Themen

1. Tastaturen Nexoc und Schenker

Tastaturen Nexoc und Schenker: hallo, ich interessiere mich für Notebooks von Schenker und Nexoc. hat jemand aktuelle Geräte von beiden ?Mir ist aufgefallen, daß die...
  2. Nexoc?

Nexoc?: Hat denn von euch jemand einen Nexoc Läppi?
  3. Nexoc E705III Batterie wechsel

Nexoc E705III Batterie wechsel: Hallo, stehe gerade vor dem Problem das mein Latop das Gedächtnis verliert und ich suche verzweifelt die Bios Batterie. Vom Hersteller kam keine...
  4. NEXOC Osiris E705III Grafikkarte

NEXOC Osiris E705III Grafikkarte: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte in meinem Nexoc-Notebook. Und zwar handelt es sich um eine nVidia GeForce Go! 7950 GTX....
  5. komische display probleme mit nexoc osiris e623

komische display probleme mit nexoc osiris e623: Tach leute, ich hab ein nexoc osiris e623 und hab derbst komische display probleme: 1. Der laptop bootet normal, der bildschirm bleibt aber in...