NFS Carbon - Erste Eindrücke

Naja...Ich fand die letzten Teile alle auch nicht so gut,mein Favorit ist auch NFS Hot Pursuit 2,da es mei erster Teil war,und der mich voll auf begeistert hat...mals chaun wie NFS C wird
 
Wenn NFS Hot Pursuit 2 dein erster NFS-Teil war, dann bist du entschuldigt, wenn du dieses Spiel gut findest! :D

Die meisten, die die vorherigen Teile kannten, waren nämlich sehr enttäuscht von dem Spiel. Das einzig gute, fand ich, war die Grafik. Ach ja, und es war der erste Teil mit eingespielter Slow-Motion bei großen Sprüngen - hat sich bis zu Most Wanted gehalten. ;)
 
So, morgen ist es soweit: NFS Carbon soll dann offiziell erscheinen.
Werde heute abend mal in den Saturn schauen, vielleicht haben die's ja sogar schon heute. ;)
 
design2006 schrieb:
So, morgen ist es soweit: NFS Carbon soll dann offiziell erscheinen.
Werde heute abend mal in den Saturn schauen, vielleicht haben die's ja sogar schon heute. ;)
Im Netz liegt es schon seit 31.10... :D Würde ich nicht kaufen, da immer noch das Gleiche. Fast wie Most Wanted... Aber ohne Drag... Drift und Grafik sind besser.
Ich installiere mir mal mein geschenktes NFS Underground und spiele online! ;)
 
Vodalex schrieb:
Im Netz liegt es schon seit 31.10.
Schön, freut uns. Gut nur, dass es Leute gibt, die noch Spiele kaufen. Sonst gäbe es wohl bald keine Neuerscheinungen mehr, denn irgendwoher müssen die Spieleentwickler wohl Geld bekommen ...
 
Ich habe mir das ja nicht geladen... die Demo hat mir gereicht.. Da bleibe ich lieber bei Juiced, welche ich zum Halbpreis bei Saturn gekauft habe
 
Sonst gäbe es wohl bald keine Neuerscheinungen mehr, denn irgendwoher müssen die Spieleentwickler wohl Geld bekommen ...

hey, das spiel ist von EA da stoerts doch eh keine sau :D

aber die demo reicht eh schon um zu wissen das es keine weiterentwicklung ist, einfach nur EA typisches ausschlachten von nem frueher mal erfolgreichem spiel, also lohnt sich nichtmal der download von dem teil ;)
 
Hi, wie erhofft hatte der Saturn gestern abend bereits das neue NFS Carbon in den Regalen stehen! *gg*

In meinem NFS-Wahn habe ich dann gleich zur "Collector's Edition" für 60 Teuronen gegriffen (uäääh! Ich glaube, ich habe noch nie so viel für ein Spiel ausgegeben: 60Euro=120DM).

Naja, hab's gestern abend natürlich noch kurz ausprobieren müssen *Augen-reib-gähn*. Die anfängliche Euphorie wich aber allmählich der Ernüchterung. Erst mal war ich irritiert, weil alle gesprochenen Dialoge im Spiel auf Englisch sind, hingegen die Texte auf Deutsch (tatsächlich, auf der Packung habe ich dann auch den mikroskopisch kleinen Hinweis auf die englische Sprache gefunden!). Im Prinzip habe ich ja nichts gegen Englisch, aber gewundert hat's mich doch, zumal die früheren Titel alle auf Deutsch waren. Nicht so schön finde ich auch, dass Emails nicht mehr vorgelesen werden, wie in Most Wanted.

Tja, aber das wichtigste ist natürlich die Grafik. Und die ist auch der Hauptgrund für meinen momentanen Frust. Nach mehreren Visiten in der Grafik-Optionen-Abteilung lief das Spiel dann zwar mit halbwegs vernünftiger Optik und noch brauchbarer Performance (Motion Blur habe ich deaktiviert, fraß zuviel Leistung), aber das hat die Grafik in NFS Carbon auch nicht unbedingt schöner gemacht. Die Reflexionen auf den Autos finde ich schon sehr übertrieben, die ganze Stadt liegt im tristen Dunkeln und ist ziemlich farblos, fast schon öde. Dagegen war die Stadt in Underground 2 echt super schön. Vielleicht gibt's ja mal ein paar Lichtblicke bei den Rennen, die ja im Morgengrauen stattfinden sollen.

Die Musik war bis jetzt auch ziemlich langweilig und die Menüs sind ziemlich unspektakulär. Einzig die Videos fand ich noch einigermaßen brauchbar, gerade zu Beginn des Karrieremodus.

http://img247.imageshack.us/img247/8149/nfscarbon000rn7.th.jpghttp://img247.imageshack.us/img247/7387/nfscarbon001ks0.th.jpghttp://img247.imageshack.us/img247/1243/nfscarbon002ya5.th.jpghttp://img293.imageshack.us/img293/9022/nfscarbon003ix7.th.jpg

Um keine Albträume zu haben, habe ich danach noch ganz kurz Most Wanted gestartet, das war dann wie die Sonne, die in meinem Bauch aufging.

Mal sehen, vielleicht wird's ja noch, hab bisher erst 2 Quick-Races bestritten, um die Grafik erst mal anzupassen und im Karrieremodus habe ich gerade mal meine Liga "Exotic" ausgewählt.

EDIT: Immerhin, endlich gibt's mal wieder einen Rückspiegel in der Verfolgeransicht. Hmmm, gibt's in dem Spiel eigentlich Wettereffekte? Bis jetzt war noch nix los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es regnet in Spiel ab und zu... mehr habe ich nicht gesehen. Grafikengine ist gleich wie in Most Wanted... Man sollte dieses Spiel nicht "Need For Speed Carbon Own The City" nennen, sondern "Need For Money No Innovations In The City" :D. 45 Euro (oder 54) für 44 Strecken und das auf gleicher Grafik wie früher und keine Widescreen Auflösung... Nein Danke... Mehr als ein Euro pro Strecke. EA kann nichts mehr Gutes rausbringen. Deswegen haben sie wahrscheinlich auch Ihren Namen von Electronic Arts in EA gekürzt.. :D Arts kann man das was sie jetzt machen kaum nennen..
@Schripsi
wenn man ein Spiel nicht für 50 sondern für 20 oder 10 Euro verkauft kommt, meiner Meinung nach am Ende mehr raus. Ich kaufe mir richtig gute Games, wenn sie zum Halbpreis zu kriegen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon peinlich, die alten teile laufen problemlos mit widescreen und angepasster aspect ratio.
 
Realsmasher schrieb:
ja ist schon peinlich, die alten teile laufen problemlos mit widescreen und angepasster aspect ratio.

Hmmm, müsste mich mal schlau machen, ob sich "NFS Carbon" irgendwie auf Breitbildformat einstellen lässt. Habe bisher alle NFS-Spiele mit normalen 4:3-Verhältnis gespielt.

Gibt's noch jemanden, der NFS Carbon spielt?
 
Jo, danke für den Hinweis! :)
Weißt du zufällig, ob man dann nur ein gestrecktes Bild bekommt, oder ob das Sichtfeld tatsächlich erweitert wird? (hab hier auf der Arbeit grad nicht die Möglichkeit, deinen Link zu verfolgen, wg. Content-Filtern)
 
musst nur nach der methode kucken.

bei MW ist es "vert -"

d.h. der ausschnitt wird nach rechts und links nicht größer, sondern nach oben und unten kleiner.

d.h. praktisch wie 1280*960 nur oben und unten jeweils 80 pixel abgeschnitten.

da fehlt dann aber kein HUD usw, sondern nur der 3d bereich ist beschnitten. das stört kaum.

durch das ungestreckte ist die qualität aber um ein vielfaches höher.
 
Hab bei nen Freund gesehen, dass man auch den Kofferraum ausbauen kann. Aber wo ist das? ich finde das nicht...
 
Hmmm, weiß ich leider auch nicht. Kann es sein, dass es auch keine Unterboden-Neon-Beleuchtung mehr gibt? Dafür diese Leuchstreifen auf der Motorhaube?

Außerdem ist bei mir das Spiel komplett in Englisch, nicht nur die Sprachausgabe, sondern auch alle Texte. Dabei steht auf der Verpackung, die Texte seien auf Deutsch. Ist das bei euch auch so?

Mittlerweile habe ich den ersten Boss-Gegner bezwungen und ihm seinen Aston Martin DB9 abgeluchst. Die Canyon-Verfolgung ist schon recht nett, finde ich. Allerdings habe ich mit diesem Drift-Parcours sehr arge Probleme. Ich komme dank der hypersensiblen Steuerung bei diesem Drift-Event einfach auf keinen grünen Zweig. :mad: (Drift-Rennen in Underground 2 habe ich echt geliebt)

http://img82.imageshack.us/img82/5331/nfscarbon004in4.th.jpghttp://img82.imageshack.us/img82/2908/nfscarbon005mt9.th.jpghttp://img100.imageshack.us/img100/7193/nfscarbon007uc7.th.jpg
 
NfS-Carbon find ich voll Geil...
Es läuft bei mir auf "Maximal" mit allen Details und sieht absolut super aus!!
Die Auflösung von 1024x768 stört dabei nicht im geringsten!!!
 
Tja, also ich finde NFS Most Wanted (MW) und Underground 2 (U2) um Längen besser als Carbon, ganz ehrlich...

Was ich gut finde:
+ Fahrzeugmodelle sind noch detailierter als in MW.
+ Gut ausgeformte und gut fahrbare Strecken.
+ Fahrzeug-Handling bei normalen Rennen
+ Rückspiegel in der Verfolger-Ansicht verfügbar
+ Coole Canyon-Duelle mit Boss-Gegnern
+ Polizei-Radar funktioniert nun in alle Richtungen
+ Nette Zwischensequenzen

Was ich nicht so toll finde:
- Nur Nachtrennen (dachte, manche Rennen würden im Morgengrauen stattfinden)
- Allgemein trost- und farblose Optik (kein Vergleich zu MW und U2)
- Team (wozu? Es beunruhigt mich, wenn mich ein Teamkollege ohne Probleme einholt, hab außerdem noch nie Unterstützung gebraucht)
- Verteidigungsrennen (EXTREM nervige Pflichtübung!)
- Fahrzeughandling bei Drift-Rennen katastrophal (hypersensibel, U2 war dagegen top)
- Übertriebene Fahrzeugspiegelungen
- Wenige Events (bin schon im letzten Abschnitt unterwegs)
- Langweiliger Soundtrack (kein Vergleich zu MW und U2)
- Trostlose Menüs (kein Vergleich zu MW und U2)
- Regen wirkt sich nicht mehr auf Fahrphysik aus (zumindest mein Eindruck)
- Es ist noch unwahrscheinlicher, ein Rivalen-Fahrzeug zu übernehmen (2:4 statt 2:3 in MW :D )
 
Also das Nachts gefahre nervt mich auch(würde lieber im Sonnenschein am Strand lang heitzen)Auch hab ich noch nicht rausgefunden wie ich einen Wagen wieder verkaufen kann???(Übersehe ich da was..)Bei MW war das einfach im Unterschupf und wo ist es jetzt??:confused:
 
Riddick73 schrieb:
...Auch hab ich noch nicht rausgefunden wie ich einen Wagen wieder verkaufen kann???(Übersehe ich da was..)Bei MW war das einfach im Unterschupf und wo ist es jetzt??:confused:

Keine Ahnung, hab das noch nicht in Erwägung gezogen...

Hast du die Collector's Edition oder die normale Version? Weißt du zufällt, welche 4 Autos bei der Collector's zusätzlich dabei sind?
 
Zurück
Oben