NHC - Dynamic switching

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Andi1694, 17.11.2006.

1. #1 Andi1694, 17.11.2006
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Ist es eigentlich gut für die CPU wenn sich laufend die Spannung verändert?? Ich glaube eher nicht, sonst hätten Notebookhersteller darauf geachtet und so gleich ein Program auf die Notebooks draufgespielt!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 17.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

deine CPU läuft doch auch selbst im Serienzustand der Software mit unterschiedlichen Spannungen - im kleinsten Multiplikator, der meist bei Office / Internet verwendet wird, liegt eine geringere Spannung an als beim größten Multiplikator, der unter Volllast des System verwendet wird.

Mit NHC kannst du diese Spannungen halt optimieren / reduzieren.

Für weitere Fragen schreibe diese bitte in den NHC Thread, ganz oben hier in unserem Software Forum.

Thorsten

4. #3 CyRu$, 17.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2006
    CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Wenn die adas nicht verkraften würden hätte Intel kaum die Speedstep Technologie und Amd ihre Cool'n'quiet Technologie entwickelt;)

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Was denkst du warum die Pentium M, Core Duo, ... so wenig Strom verbrauchen...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NHC - Dynamic switching

Die Seite wird geladen...

NHC - Dynamic switching - Ähnliche Themen

1. NHC und "Enable custom dynamic switching" im VAIO VGN-FE11H

NHC und "Enable custom dynamic switching" im VAIO VGN-FE11H: Hallo, weiß jemand, was ich tun müßte, daß ich den Punkt "Enable custom dynamic switching" des NHC beim VGN-FE11H anwählen kann, so daß ich die...
  2. Vaio Z Bildschirmhelligkeit => Dynamic Graphics System!?!

Bildschirmhelligkeit => Dynamic Graphics System!?!: Hallo zusammen! Kann es sein, daß der Schalter SPEED STAMINA AUTO zum Umschlten der Grafikkarte nicht richtig funktioniert im ZUsammenhang mit...
  3. NHC2.0 - Dynamik switching nicht aktivierbar

NHC2.0 - Dynamik switching nicht aktivierbar: CPU speed setting steht auf "Dynamic switching" Trotzdem kann ich nicht "Enable custom dynamic switching" aktiviern, es steht nur in grau da,...
  4. LAN/WLAN Switching möglich ?

LAN/WLAN Switching möglich ?: Aus Sicherheitsgründen möchte ich die Client PC's in einem Netzwerk so konfigurieren, dass nur eine Netzwerkverbindung aktiv sein darf. Sprich...
  5. XP - Fast User Switching: Tastaturprobleme

XP - Fast User Switching: Tastaturprobleme: Hallo. Bei meinem Laptop (Samsung X20) geht das Fastuserswitching nur, wenn ich mich zuerst als "Administrator" anmelde, und dann auf...