Nicht informiert - Grafikkarte zu schwach - Was kann ich tun?

P

pacci

Hallo an alle!


Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft!


Ich habe eine Geforce grafikkarte drinnen die jedoch zu schwach für einige spiele ist


Kann man die irgendwie austauschen ???


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät verkaufen und beim nächsten mal vorher informieren
 
Online bestellt?
Noch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist?

Wenn ja: zurückschicken und Geld einfordern!
Wenn nein: privat weiterverkaufen!
 
Hallo,

versuchen das Notebook zurück zu geben oder einfach bei Ebay verkaufen. Machste zwar natürlich Verlust, aber besser, als sich jahrelang zu ärgern, ein falsches Notebook gekauft zu haben.

Beim nächsten Kauf natürlich vorher informieren :)

Gruß, Ocean
 
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft! Ich habe eine Geforce grafikkarte drinnen die jedoch zu schwach für einige spiele ist

Naja, bei den Angaben zu Notebook und Spielen kann natürlich auch niemand wirklich sagen, ob der grafikchip deines Notebooks wirklich schwach oder relativ gesehen (d.h. im Vergleich zum Durchschnitt) eher gut ist. Wenn du die neuesten Egoshooter bzw. die anspruchsvollsten 3D-Spiele in maximaler Auflösung spielen willst, macht wahrscheinlich immer noch jedes Notebook schlapp. Diejenigen "Gamer-Notebooks", die wirklich für neuere 3D-Spiele taugen, kosten in der Regel deutlich über 1000 Euro, und im schlimmsten Fall brennt dir der Grafikchip trotzdem durch, wenn du die Kiste zu hart rannimmst. Vergleiche mal einen Notebook-Grafikchip mit einer High-End PC-Grafikkarte. Wie groß ist letztere, wieviel Platz und Kühlung bekommt sie im PC im Vergleich zu dem armen kleinen Glühwürmchen im Notebook? Und trotzdem nutzen einige Hardcore-Gamer 2 Grafikkarten in einem PC, weil ihnen die Leistung immer noch nicht reicht. Zum Spielen würde ich wenn's irgendwie geht einen gut ausgestatteten PC benutzen, und wenn man unterwegs am Notebook spielen will, kann man die Grafikdetails notfalls auf das Minimum drosseln.
 
Themenverfehlung! Setzen, sechs. Es ging hier ums aufrüsten, nicht darum ob das sinnvoll ist. Thread war beantwort, wozu ihn wieder raufholen, wenn sich der TO nicht mehr meldet?

Der Thread is gerade mal ein paar Tage alt, also ist das Thema nicht unbedingt 'längst erledigt'. Generell mag es in einem solchen Fall vielleicht sinnvoll sein, die Rücksendung des Notbooks zu empfehlen, bevor es zu spät ist. In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass pacci feststellen wird, dass Notebooks mit leistungsstarkem Grafikchip zu teuer (oder zu groß, zu heiß, etc.) sind.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

Frage zu ASUS Vivobook 15 F515EA-EJ2150W Laptop

Zurück
Oben