Nicht Original Netzteile empfehlenswert?

P

pawel-hh

Forum Newbie
Moin,
Meine Schwester möchte sich ein weiteres Netzteil für ihren VGN-FZ11S holen. Original auf der Sony Webseite kostet es 129 EURO, bei eBay gibt es welche für um die 40 EURO. Kann man die benutzen oder kann beim Laptop etwas kaputt gehen oder so?
Danke euch.
Gruß
 
Das ist genau wie mit den NoName Akkus - meistens geht alles wunderbar (verwende selber einen NoName Hochleistungsakku von ebay), aber wenn was kaputt geht hat man halt ein Problem... Sicherheit kann dir jedenfalls niemand geben, aber ich würde nie 130€ für ein Netzteil bezahlen ;)
 
Also generell spricht nichts gegen Netzteile von Fremdherstellern...
Das Sony Netzteil für 130 Euro macht auch nichts weiter als Strom mit gewisser Spannung und Stromstärke zu liefern - das kann ein Netzteil von einem anderen Hersteller für die Hälfte vom Geld genauso gut.
Das Problem bei irgendwelchen Noname Netzteilen von Ebay ist halt, dass das auch irgendwelche sonstwo hinter-China-Produkte sein können, in denen der übelste Elektronikschrott verbaut wurde, hauptsache man spart jeden Cent in der Produktion - und wenn du dir sowas kaufst hast du sicher viel Spaß damit, da können die lustigsten Sachen passieren - mit ein bisschen Glück fackelt dir so nen Ding dann mal eben ab :D

--> Schau am besten, dass du ein Universalnetzteil von irgend einem bekannteren Hersteller bekommst, die sollten so bei 50 Euro rum anfangen...
 
Hmmmm...genau da mache ich mir die Sorgen - dass das Ding vielleicht abfackeln könnte oder eine falsche Spannung and das Notebook schickt oder so und es damit durchknallen lässt :confused: Dann wünscht man sich man hätte die 100€ mehr bezahlt. Stimmt, bekannte Hersteller wie z.b. HAMA oder so könnten vielleicht solche Netzteile machen.
 
pawel-hh schrieb:
Hmmmm...genau da mache ich mir die Sorgen - dass das Ding vielleicht abfackeln könnte oder eine falsche Spannung and das Notebook schickt oder so und es damit durchknallen lässt :confused: Dann wünscht man sich man hätte die 100€ mehr bezahlt. Stimmt, bekannte Hersteller wie z.b. HAMA oder so könnten vielleicht solche Netzteile machen.

das kann dir beim einem sony-zubehör auch passieren, also ich würds riskieren, selbst wenn es kaputt geht, kann ich mir sicher noch eins kaufen und wäre immer noch unter dem sony.preis
 
Da mich auch ein zweites Netzteil interessiert hat, um eines immer im Notebookrucksack lassen zu können, habe ich länger gesucht.

Hätte wenn möglich gerne ein leichteres gehabt.
Aber hierzulande schwer was zu bekommen.

Diese hier mit Aufsatz N27 müsste hinkommen.
Habe dazu Antwortmail von Kensington in der Richtung erhalten.

http://us.kensington.com/html/6368.html

Aber wo herbekommen u. passt es wirklich, wenngleich Kensington sind ebenfalls Zubehör Profis im Notebooksegment.

Letztendlich ein Original Sony erworben.
Preise hier für Ö. od. D umstellen: http://geizhals.at/a185694.html
 
HI,

ich würde mir kein No Name Netzteil kaufen, es gibt auch gute und bekannte Hersteller, die günstige Netzteile anbieten - etwa Hama.
Vorteil ist auch, dass diesen Netzteilen meist universelle Stecker beiliegen - ist nicht schlecht, wenn man noch andere Notebooks damit laden möchte.

Thorsten
 
Anzumerken noch zu den nicht Original Netzteilen, dass mit dem Adapter der Anschluss bezüglich Stromzufuhr gut doppelt soweit absteht als mit dem Original.

Vielleicht wesentlich für diejenigen die ihr Noti am Tischrand haben, man kann leichter hängenbleiben u. möglicherweise zumindest die Anschlusstelle am Noti beschädigen.
 
max04 schrieb:
Anzumerken noch zu den nicht Original Netzteilen, dass mit dem Adapter der Anschluss bezüglich Stromzufuhr gut doppelt soweit absteht als mit dem Original.

Vielleicht wesentlich für diejenigen die ihr Noti am Tischrand haben, man kann leichter hängenbleiben u. möglicherweise zumindest die Anschlusstelle am Noti beschädigen.

Ist dies bei allen nicht originalen Netzteilen so?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben