Nicht-Spiele-Notebook bis 700€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ltd83, 13.07.2009.

1. #1 Ltd83, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    Ltd83

Ltd83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi ihr!

Ich will mir einen neuen Laptop zulegen und bin nach einigem hin und her (und einem zu erwartendem Ausrutscher zum Studio 1555 von Dell (das in diversen Foren übel abschneidet, deswegen hab ichs kurzerhand abbestellt). habt ihr ne Meinung dazu?) nochmal bei euch im Forum vorbeigeschaut.

Ich suche ein Notebook mit folgenden Spezifikationen:
    Generell:
    - Display um die 15,4'' ENTSPIEGELT (oder?)
    - Intel Core 2 Duo Prozessor (was eben geht)
    - Graka beinahe egal
    - ab 2GB 800MHz RAM
    - gut und solide verarbeitet (heißt: nicht zu laut, nicht zu warm, gutes Gehäuse, gute Tastatur)

Anschlüsse:
    - 2-4x USB, Cardreader (für SDHC-Karten), ExpressCard, WLAN (wenns geht a/g/n, da die n-teile ja schwer im kommen sind), HDMI und Bluetooth wären schön, aber sind kein Muss
    - Webcam+Mikro wäre auch schön

Preis:
    - bis 700€

will damit nicht spielen, sondern größtenteils arbeiten (Office-Anwendungen, Surfen im Netz, ab und an einen Film, webcamchat, etc. pp).

Hat jemand eine Idee und eventuell Adressen/Telefonnummern für mich? Bin übrigens auch noch Student, falls es irgendwas bringt.

Danke euch!
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gib mal bei cyberport.de. "thinkpad t61" in die Suchmaske ein (ich kann die Angebote leider nicht direkt verlinken). Vielleicht ist das ja etwas für dich?

4. Ltd83

Ltd83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    grundsätzlich interessant, aber das Display scheint nach
    HTML:
    http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-thinkpad-t61-574d536-812/5
    nicht so überragend zu sein. Außerdem bräuchte ich schon 2GB ram und webcam.

Was haltet ihr generell von verspiegelten displays?

kleine anmerkung noch: so ein ganz klein wenig spielen vielleicht doch. aber keine high-end-3d-baller-games, sondern eher solide echtzeitstrategie oder sowas wie diablo3, was aber auch mit wenig grafikkarte locker laufen wird.

Bin aber gerne offen für weitere Vorschläge, also meldet euch ;)

5. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also was Festplatte und Ram angeht, da sollte man bei Kauf ein Auge zudrücken da sich beides für wenig Geld aufrüsten lässt. Und wenn man wirklich zuviel angst hat das selber zu machen, machts jeder PC-Händler um die Ecke.

Was die Spiele angeht, muss ich dich aber leider enttäuschen. Auch wenn echtzeitstrategie und Diablo3 sicher nicht die Grafikleistung von Spielen wie Crysis oder anderen 3D Shotern braucht. So arbeiten all diese Spiele heutzutage trotzdem mit 3D Grafiken und auch diversen Effekten, so das eine Onboard Office Grafikkarte für diese Spiele nicht ausreicht.

6. Ltd83

Ltd83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da geb ich dir recht. ram und festplatte sind also zunächst einmal aus der wichtigkeit rausgenommen. der ein-/umbau ist wirklich nicht schwer (jedenfalls was den ram angeht).

was grakas angeht: im moment hab ich einen steinalten amilo mit einer noch älteren onboard-graka. mit der konnte ich seinerzeit auch mal ältere 3d-spiele spielen. also sollte doch irgend möglich sein, dass ich zum bsp das neue anno mit einer vergleichbaren karte auch spielen könnte, oder? wenn nicht, dann kommt eben noch ne günstige 256mb graka hinzu. ab und an muss man ja auch mal abschalten und kann nicht ständig nur arbeiten ;)

7. #6 Fahrplan, 13.07.2009
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Möchtest du die Grafikkarte danebenlegen oder was meinst du mit "hinzukommen"???

Die eingebaute NVS140 vom T61 ist stark genug ältere 3D Spiele zu handhaben, bei mir laufen mit abstrichen Oblivion und The Witcher auf einem ähnlichen Lenovo

8. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also erstmal soltest du bedenken das beim Notebook eine Grafikkarte drin ist und drin bleibt. Umrüsten ist da nicht.

Dann ist zwar sicher eine Karte mit dediziertem Speicher notwendig, der Speicher ist aber nicht das eigentliche Leistungsakriterium, viel wichtiger ist die GPU. Die erzeugt Hitze, und das ist der entscheidende Faktor bei Notebooks. Speicher kann da jeder Reinbauen, aber CPU und GPU sammt kühlung sind nicht so leicht.

Was die Notwendige Leistung für Spiele angeht kann die bezüglich Diablo3 keiner etwas verlässliches sagen aber C&C Gerals (2007) und das neue Anno fordern schon einiges von Notebookgrafikkarten wie du hier sehen kannst

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

9. Ltd83

Ltd83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok. ihr habt mich überzeugt: graka raus, bringt eh nix :) dafür hab ich ja hier noch einen desktop-rechner stehen, der so einiges aushält. und unterwegs hab ich noch minesweeper *fähnchen und schaufel raushol*.

ich hab hier ein angebot eines kompetenten fachhändlers:

acer extensa 5720 mit
    Intel Core 2 Duo T5670,
    Display 15'' entspiegelt,
    4GB RAM,
    Graka onboard,
    webcam 1.3MP,
    infrarot,
    kein bluetooth,
    für 650€

was haltet ihr davon?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eine Empfehlung irgendeines 0815-Acer-Laptops erfordert keine Kompetenz. Das schafft jeder Elektromarktverkäufer. :p
    (Sorry für die Werbeunterbrechung :))

12. Ltd83

Ltd83 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann mit deinem post irgendwie nix anfangen, sorry. warum sollte ich hier für irgendwas werben? wollte nur die meinung von euch hören, damit ich ungefähr abschätzen kann, ob das ein einigermaßen gutes angebot ist und was ihr generell von acer haltet. hab zu dem system leider keine testberichte gefunden.

ich kenn mich mit den marken einfach nicht aus, bin nur bei dell irgendwie auf sehr negative kritiken gestoßen und hab ein wenig im internet recherchiert. wichtig sind mir einfach die ganz oben genannten spezifikationen und der möglichst günstige preis.

bin für jeden vorschlag gern zu haben!

Thema:

Nicht-Spiele-Notebook bis 700€

Die Seite wird geladen...

Nicht-Spiele-Notebook bis 700€ - Ähnliche Themen

1. Notebook bis max. 700€

Notebook bis max. 700€: Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr hilfreich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein...
  2. Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht: Ultrabook - ASUS zu teuer - Lenovo? 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ Hallo, ein neuer Laptop muss her. Ich habe mich schon intensiv mit...
  3. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...
  4. Notebook für 600-700€

Notebook für 600-700€: Guten Tag zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich ein Notebook das sich im Preisbereich von 600- 700 € bewegt. Da ich generell wenig...
  5. Notebook für Daheim, Schreibtischarbeit, Filme Streamen, bis 700€

Notebook für Daheim, Schreibtischarbeit, Filme Streamen, bis 700€: Hallo allerseits! Ich brauche einen Laptop bis 700€ um zu Hause am Schreibtisch für die Uni zu arbeiten und ab und zu Filme zu streamen und zu...