Nichtfachman sucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von erfurt24sucht, 10.07.2009.

1. #1 erfurt24sucht, 10.07.2009
    erfurt24sucht

erfurt24sucht Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen,

ich bin im moment auf der suche nach einen neuen notebook. da ich wirklich kein fachmann in der sache bin überfordert mich die große auswahl ein wenig und deshlab such ich euern rat.

ich würe das gerät primär zum arbeiten [text und präsenatationen], film, musik [viel deshalb sollte es schon um die 160GB haben] und zum surfen. Ich bin weder ein großer spieler noch ein designer etc. und wirklich viet transportieren würde ich das gerär wohl auch nicht.

preislich wäre meine budget zwischen 500-600, wenn es ein absoluten knaller für etwas mehr geben würde, wäre das wohl noch möglich. vom modell hab ich gehört das die LENOVO recht gut sein soll, muss aber nicht zwangsläufig ein solcher sein. Habe hier mal zwei modelle rausgesucht und wäre über kommentare und weitere tipps sehr dankbar

http://www.cyberport.de/item/1112/1...--t5750-3gb250gb-15zollwsxga-x3100-g-vhp.html

http://www.cyberport.de/item/1112/1...0-3gb80gb-15zollwsxga+-nvs140m-gbt-vbxpp.html

wie gesagt, ich habe nicht die riesen ansprüch an das gerät und wäre daher einer günstigen variante nicht abgeneigt.

vorab schon jetzt vielen dank

lg, aus erfurt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 10.07.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wie wäre es mit einem Desktop?

4. #3 2k5.lexi, 10.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Thinkpad T61 schaut doch schonmal extrem gut aus. Die Festplatte könntest du ja selber tauschen, du bekommst 500GB für ca 60€.

Dann hast du zwar ein deutlich teureres Gerät als du eigentlich haben wolltest, dafür aber auch ein Qualitativ sehr hochwertiges Businessgerät mit 3 Jahren Reparaturservice bei dir zu hause.

5. #4 erfurt24sucht, 12.07.2009
    erfurt24sucht

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich wäre durchaus bereit die 699 zu zahlen, wenn das gerät gut ist. allerdings hab ih noch zwei fragen.

a) ist es auch leistungsmßig top oder nur weil es ein absoluter panzer ist den man kaum kaputt bekommt, denn ich würde mal behautpten, dass ich es nicht so extrem beanspruche.

b) wenn ich ne größere festplatte kauf, wie bau ich die dann ein und bekomme das betreibssystem unbeschadet drauf? bin wie gesagt wirklich kein facmann, aber auf 80GB platte die drin ist ist ja auch das betriebssystem und auf einer neuen wohl nicht, oder?

jetzt schon vielen dank und einen schönen tag:)

6. #5 2k5.lexi, 12.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1) Leistungsmäßig ists nicht das non + ultra, aber immernoch mehr als du warscheinlich jemals brauchen wirst.

2) Es gibt am rechten oder linken Rand auf der unterseite eine schraube, welche eine Abdeckung festhält. Diese Abdeckung ist an der Festplatte befestigt.
    --> Schraube Raus, abdeckung samt Platte rausziehen, platte tauschen und das ganze wieder reinschieben.
    Dann: http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/23870-faq-winxp-erkennt-die-festplatte-nicht.html

7. #6 Fahrplan, 12.07.2009
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    @ erfurt24sucht

Bist du Student?

@ 2k5.lexi

Auf dem Notebook ist doch Vista Business installiert. Ich glaub er meint auhc ein anderes Problem.

Auf dem Thinkpad ist doch meistens eine Partition auf dem die ganze Lenovo Tools und die Windows Recovery zu finden sind.

Wenn man nun die kleine Festplatte herausnimmt und eine neue einbaut, die offensichtlich nicht über diese Partition verfügt:

1) wie kann er dann das Windows da neu aufsetzen? (Im Lieferumfang gibts doch sicherlich nur eine Recovery CD)

2) Muss er dann die ganzen Treiber und Tools seperat runterladen und installieren?

Das dürfe für jemanden der sich nicht mit solchen Dingen beschäftigt schon etwas abschreckend wirken;). Wobei das T61 schon ein wunderbares Gerät ist. Ich würde sofort zuschlagen.

8. #7 SchwarzeWolke, 12.07.2009
    SchwarzeWolke

Ich würde eh noch für ca. 10 € ein externes Gehäuse dazu kaufen. Neue Festplatte ins externe Gehäuse, alte Festplatte spiegeln (gibt freie Software dazu im Internet), alte Platte ausbauen, neue Platte einbauen, starten und freuen. Die alte Platte kann er dann als externe im neuen Gehäuse benutzen.

9. #8 Fahrplan, 12.07.2009
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Mal aus eigenem Interesse wo bekomm ich so ein Gehäuse für den Preis?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 12.07.2009
    SchwarzeWolke

12. #10 erfurt24sucht, 12.07.2009
    erfurt24sucht

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ fahrplan, yo, bin student, gibt es da etwa sogar noch was billiger? danke dir für deine antwort und die präzisierung meiner frage, dass war genau meine sorge.

lg,

Thema:

Nichtfachman sucht

Die Seite wird geladen...

Nichtfachman sucht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...