nix geht mehr, ausser neuinstallation

F

Feent

Forum Newbie
hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen forum.

hab da 2 probleme und hoffe s kann mir jemand helfen.

1. ich hab ein Acer Aspire 9525 Notebook. die letzten tage hat es ziemlich zicken gemacht und daher entschloss ich mich mal n WinXP neu zuinstallieren.
soweit hat alles recht gut geklappt, hab mir auch neue treiber aus m net geladen und es lief recht gut.
doch als ich es gestern wieder einschalten wollte war das Oho gross.
anfangs hat er ganz normal gebootet, da kam dann auch das Win XP logo mit dem lade balken. doch als es verschwindete wurde der bildschirm schwarz und es ging nix mehr. er hat sich dann nicht komplett abgeschaltet sondern macht so alle 1 bis 2 minuten n reboot und dann faengt das spiel von vorne an.
dachte erst haette bei der installation n sch... gemacht und installiert alles nochmals neu. als ich ihn dann ne weile aus hatte und wieder einschalten wollte fing das spiel von vorne an ;-(
hab inzwischen das 4te mal neuinstalliert damit ich was machen kann (nein, kann ihn nicht laufen lassen da ich oefters den standort wechsle). sobald ich frisch installiert ist laeuft er super. nur das ausschalten ist ein problem.


2. dachte mir nun, das geraet ist erst n 3/4 jahr alt, also ab zum haendler naechste woche. nun wollte ich mir meine filmchen etc sichern doch bei vielen bekomm ich ne fehlermeldung und sie lassen sich weder verschieben noch kopieren. da kommt dann immer "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners; yyy kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher das der Datenträger weder voll, noch Schreibgeschuetzt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird".
also die dateien sind nicht schreibgeschuetzt, werden nicht verwendet und kein plan oder der Datentraeger geschuetzt ist. die anderen filme in dem order kann ich problemlos verschieben.

Hat wer eines der Probleme schonmal gehabt, oder hat ne ahnung woran das liegen kann ?? bin mal voll verzweifelt...


MfG euer Feent
 
Hallo,
ich würde erst mal die Festplatte formatieren. Das Problem hatte ich auch schon mal.
Hast du eventuell versucht dein Notebook zu übertakten? Und traten danach die Probleme auf.
Vielleicht ist aber auch die Festplatte kaputt.

Jürgen
 
ne, hab nix uebertaktet...
formatieren ist ja recht und gut.. aber hab da daten (ca 15gb) die ich nicht kopieren kann aber auch nur ungern verlieren moechte..... gibts da keine andere lösung was zu retten ?!?!? :-(
 
Deine Festplatte könnte nen mechanischen Schaden/Defekt haben, wenn der sagt das auf die Daten nicht zugegriffen werden kann.

Das könntest du mal mit dem Festplattendiagnoseprogramm des Festplattenherstellers testen. (Gibts zum download als bootbare CD beim jeweiligen Festplattenhersteller)
 
hmmm... hoert sich gut an, nur das ich, noch nicht, weis was ich fuer welche drin hab.... nacher mal schauen...

hab chkdsk mal drueber laufen lassen, der hat nix gefunden
 
Es scheint du hast nicht die Rechte um diese Dateien zu kopieren.
du könntest folgendes versuchen:
Melde dich als Administrator oder als Rechteinhaber an, dann sollte das kopieren funktionieren.
 
ich bin der einzige user... hab alle rechte die es gibt :-/
 
Zurück
Oben