Noch andere R630/R700 User hier?

A

alexh67

Forum Freak
Hi!

Habe seit ein paar Wochen einen Toshiba R630 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.
Sicherlich, der Lüfter könnte leiser sein, und die 8 Stunden runtime aus der Werbung dürfte er allenfalls beim Rumidlen mit ultrakurzem Display- und Platten-Timeout sowie handverlesenem Akku-Prachtexemplar hinbekommen, Bei normaler Nutzung sind maximal viereinhalb Stunden drin.

Aber sonst, rundrum OK das Teil. Kompakt&leicht, klasse Metallgehäuse, Tastatur/Haptik und Bildschirm OK (jedenfalls nicht schlechter als bei den meisten anderen 13-Zöllern), und die Anwendungsperformance ist für so ein Gerät dieser Größen- und Preisklasse einfach nur hervorragend.

Überhaupt scheint Toshiba derzeit nach einem (bei den Laptops sogar extrem) langen und tiefen "Durchhänger" wieder top zu sein, auch die aktuellen Fernseher sind klasse.

Schätze mal dass das Dingens gute Chancen hat, mein Hauptarbeitsgerät (natürlich zuhause an großem Monitor&Keyboard) zu bleiben bis so in vielleicht 2-3 Jahren Lappis in dieser Größe mit OLED ´rauskommen.
Angesichts meiner Notebook-"Wechselrate" von im Schnitt einmal pro Jahr will das schon was heißen...

Hat hier sonst noch jemand einen R630 oder R700?
 
Hallo,

ich bin am Kauf eines R 630 - 13 J interessiert.
Einziger Knackpunkt: Eben der Lüfter, der im notebookcheck-Test auch negativ bewertet worden ist. Da ich jetzt ein lautes - altes - Notebook habe, möchte ich sowas nicht wieder erleben. Wie störend ist es denn? Bei meinem ist ein permanentes lautes Lüftergeräusch, außer der Deckel wird geschlossen (ha ha -also nicht daran gearbeitet).

Optisch ist es wohl auch nicht der Bringer - frau hätte lieber was designorientiertes und helleres - aber das würde ich für ein wirklich gutes Gerät in Kauf nehmen.
 
Also beim R700 macht optisch das matt gebürstete design was her
sieht klasse aus und verarbeitung is top.
Bei vollauslastung wird das notebook bei den lüftungsschlitzen der heatpipe ziemlich warm (max. 100°C beim cpu-sensor).
Der lüfter läuft immer im normalbetrieb ist er recht leise, aber je nach auslastung bläßt er schon bedeuten stärker...
Akkulaufzeit is bei 4-5std im normalbetrieb.


also alles im allem ich bin zufrieden und würd mcih nochmal für ihn entscheiden.
 
Und es gibtes doch nicht.......das passende Notebook..

das leichte Notebook mit gutem Prozessor, hellem matten Display - und alles ist gut!
Dachte ich beim Toshiba Satellite R 630 - hatte aber ja schon Bedenken wegen des Test bei notebookcheck - und jetzt eure neuen Meldungen: zurück, weil zu laut!!

Nun habe ich wieder kein "Objekt meiner Begierde" - das DEll Vostro ist mir zu schwer, die Helligkeit ist auch geringer und die anderen haben spiegelnde Displays.........oder hat jemand noch dieses einmalige Notebook parat mit 1,5 kg, i5 Core, mattem Display über 200 cd/m2 und LEISE.......
 
ja - aber Asus ist zu schwer und zu schlechtes Display--

hat laut notebookcheck 1,82 Kilo - also immerhin 400 Gramm mehr, was zB. bei einer Flugreise schon eine Rolle spielt und auch sonst ist es für eine kleine, leichte Frau EIN Argument. Wesentlicher ist aber dieses - Test Notebookcheck:
Das entspiegelte AUO-Panel (Typ B133XW01 V1) kann die Tester in keiner Weise begeistern. Die Auflösung der 16:9 Anzeige ist mit 1.366x768 Bildpunkten Standard für den Formfaktor. Der geringe Kontrast von 165:1 leider ebenso. Farben leuchten nicht kräftig, Schwarz hat einen leichten grauen Einschlag. Die Entspiegelung ist aber nicht der Grund für die geringen Kontraste. Ein Glare Type würde die Farben optisch mit einer gewissen Brillanz versehen, der Schwarzwert wäre derselbe.

Maximal: 196 cd/m²
Durchschnitt: 178.7 cd/m²
Ausleuchtung: 82 %
Schwarzwert: 1.09 cd/m²
Kontrast: 165:1
Helligkeit Akku: 180 cd/m²
Ausleuchtung des Bildschirms

Das matte AUO-Panel hat keine gute Helligkeit. Im Durchschnitt messen wir 179 cd/m². Maximal erfasst unser Messgerät eine Leuchtdichte von 196 cd/m² in der oberen linken Ecke. Gerade angesichts des Subnotebook-Outdoor-Szenarios wäre eine Luminanz jenseits der 230 cd/m² wünschenswert gewesen.

Ist mit der Helligkeit ein stressfreier Einsatz unter Sonnenlicht möglich? Ja, aber viel Freude haben wir damit nicht. Die matte Anzeige verhindert Reflexionen zwar maßgeblich, aber die Anzeige bleibt schlichtweg zu dunkel. Im Akkubetrieb drosselt das Notebook die Helligkeit nicht. Outdoor-Nutzer müssen sich ein besonders schattiges Plätzchen suchen, um eine angenehme Sicht auf das 13.3-Zoll Panel zu erhalten.

Da ist der Satelitte wesentlich besser und ich möchte mit einem neuen NB auch gut draußen arbeiten können.
 
Danke für die Info.

wenn Du im winter mit deinem neuen nb gut draußen arbeiten möchtest, dann empfehle ich Dir wirklich den toshi. Da ist es ja nicht so wichtig mit der Lautstärke und er hält gut warm im winter ;-)

ich werde wohl zu dem NB zurückgreifen, den ich als aller erstes auf meiner langen Suche gesehen habe. Ein echtes Prachtstück, allerdings nur 2 GB RAM und kein I5.
 
Hallo Peiler,
welches war denn das erste NB, dass du jetzt kaufen willst? Bin gespannt...
Hat es ein non-glare Display?
 
hallo,

ich würd mir gerne das R705-p35 kaufen aus amerika für 800$ wie ich gelesen hab wird er warm aber nicht so laut. Ist angenehm leise man hört ihm aber nicht viel und nicht lang. Von der wärme her wird er auf der linken seite warm aber das wars auch ?!

hab auch über 25 test gelesen und keine hat viel über lautem lüfter gesagt?!

true or false was sie da reden ?

http://www.bestbuy.com/site/Toshiba...Blue/1260752.p?id=1218243759243&skuId=1260752
 
Warum aus USA?
Zu den 800$ kommen noch die Steuern hinzu wenn das gerät durch den Deutschen Zoll geht.
 
Warum aus USA?
Zu den 800$ kommen noch die Steuern hinzu wenn das gerät durch den Deutschen Zoll geht.

Ein freund kauft es mir dort bring es zu mir dann nach hause ! Bei der durchsuchung sagt er halt ist seins ,privatgebrauch(pakt es raus und tut es in seine tasche rein). So hab ich auch ein Notebook für meine schwester gekauft der hier 700€ kostet hat und dort 550€ der gleiche.

Das Notebook scheint mir sehr interessant zu sein und hat halt alles was ich brauch.Von leicht,schnell,13" und "leise" (leicht hörbar). Hab gelesen das es ein großen unterschied ist einen i3-370M oder i5 zu haben, weil der Lüfter lauter ist als im i3.
 
Hi! Der Toshiba scheint sehr interessant zu sein. Hast Du diesen schon? Und wie ist es mit der akustischen verschmutzung? Der den ich hatte, war echt nicht auszuhalten. Ich brauche wirklich einen leisen.

ich interesse mich auch seit langem für ein hp probook...aber der toshi war vom design echt cool...schade...bin gespannt auf deine antwort
 
Naja ein iCore egal ob 3 oder 5 macht verdammt viel Wärme, somit läuft der Lüfter auch wesentlich lauter als in anderen Maschinen die nicht auf Leichtbau ausgelegt sind oder einen ULV-CPU verbaut haben... wer also die Leistung möchte, muss auch mit lautem Lüfter leben.
 
Hallo leute !

mal nen bericht von mir was dem Notebook Tosihba R705-p35 geht (in deutschland R700 gibt kein unterschied, R705 weil ich das Notebook in der USA gekauft habe).

Vom optischen her perfekt! leicht, klein, schaut sehr schön aus , akkulaufzeit bei mir ca. 5-6h zurzeit mit Office,Internet halt. Hab mal nen ganzen tag zeichnen müssen mit Catia da ging es nach 2- 2 1/2h weg. Das macht nicht viel aus.

Prozessor i3-370M mit 4Gb ram auch sehr schnell, überhaupt keine probleme irgendwelche programme mit ihm zu starten. Wie z.b ich brauch es für CAD Catia 3D Zeichnen für mein Studium, halt keine schwierigkeiten mit dem zu arbeiten. Aber für spiele reicht er nicht aus , für die neueren ,weil die grafikkart nicht so gut ist.

aber jz zum wichtigsten dem lüfter. Ist halt scheisse muss ich sagen ?!bei starten dreht er kurz auf und bleibt halt dann im hintergrund immer an aber leise, man hört ihm leicht. Da hab ich gemeint naja ok ,so laut ist er ja nicht! aber wenn man ne internet seite oder was arbeiten will mitn programm oder spiele, he das ist schon hart dann ! Wer es leise will ,sollte abstand von diesem Notebook halten. Schade das sie das nicht hinbekommen, aber ist halt so jz.

Meinen hab ich zurück geschickt ich kann so nicht arbeiten und kauf mir wahrscheinlich ein HP probook die bisschen schwerer sind (ca. 2.1kg) aber sehr leise.

Hoffe ich konnte helfen. :)
 
Zurück
Oben