Noch ein gaming Notebook gesucht (um 1300-1500EUR)

S

StressKind

Forum Freak
Hi,

meine Freundin will tatsächlich ein eigenes Notebook, das auch "ein bisschen" (also alles soll laufen, was sie spielen will nehme ich an) zocken kann.
Ich selbst hab ein Precision M4400, das taugt mir ganz gut, da ich es gelegentlich auch zum "ernsthaften" Rechnen einsetze.
Fúr Spiele braucht man aber soweit ich weiss keine so dicke CPU und die GraKa ist nicht der Oberknüller.

Ich skizziere hier mal das Lastenheft:

Spieletaugliche Mittelklasse Grafikkarte für Rollenspiele/Adventures.
Gerne mattes Display (Arbeiten auf dem Balkon, etc.)
Gerne nicht zu hohe Auflösung, das packt die GraKa in Spielen ja eh nicht.
Lieber 15 Zoll als 17 Zoll
Genug USB Anschlüsse
Hersteller bietet guten Kundenservice (u.a. Dell, Toshiba, Samsung, etc.)

Nett wäre BluRay

Es wird eher als transportabler Rechner eingesetzt als wirklich unterwegs. Allerdings muss es noch in einen Rucksack packen.

Spontan fällt mir da das XPS16 ein - interpoliert das denn kleiner Auflösungen ausreichend gut und stört das Spiegeln sehr?

Dann gibt es noch so ein Acer Aspire, aber bei den Produktlinien blicke ich da nicht ganz durch.

Sonst noch vorschläge? Danke!
 
Je nach dem was lockergemacht werden kann, würd ich sagen.

Samsung Ahadi (R522)
DELL Studio 15 mit der ATI Graka
Das XPS ist nicht schlecht nur gibt/gab es zuviele probs mit dem Gerät.
Näheres findest du aber auch im XPS-forum.
 
das studio 15 ist doch grafikmässig arg schwach auf der brust.
was meint ihr denn zum samsung r720? 17 zoll wären evtl. verkraftbar...
 
hallo also ich denke das samsung r522 ahadi fällt wegen cpu weg!
wenn er 1300-1500 euro ausgeben kann/will/darf ^^
und ein gaming book sucht dann wird er wohl mit ner t6500 cpu nicht glücklich!
soweit ich weiss ist asus einer der wenigen "marken" hersteller die eine nvidia 260gtx im angebot haben!
diese gepaart mit einer schnellen 2 kern cpu ala T9600 oder einer i7 quad cpu,werden eher deinen ansprüchen gerecht!
wobei ich glaube das hier sehr viele eher gegen asus sein werden!?
alternativ ein notebook bei diversen "kleinen" anbietern selbst zusammenstellen! dies habe ich getan und bin von der leistung her sehr zufrieden nur qualität ist eher mies bei mir!
ich lese gerade mittelklasse garfik!? warum dann 1300euro ausgeben?
da tut es die ati 4650 auch schon nur nicht mit ner 6000er cpu ab intel 8000er serie denke ich kann man glücklich werden!
ich habe selber 2x3ghz im notebook und will die nicht mehr hergeben :p
lg rene
 
das mit dem proz beim ahadi ist tatsächlich sowas. zum zocken ist man scheinbar generell mit 17" deutlich besser dran.
asus kommt nicht in frage, damit hab ich schon im bekanntenkreis zu viel frust miterlebt. günstig ist das einzige das die können...
gibt es denn wirklich empfehlenswerte von den kleineren herstellern? ich kenne mich da garnicht aus...
 
also zu den "kleinen" "herstellern":
die meisten benutzen clevo barebones die individuell konfiguriert werden können!
ich poste hier mal 2 namen falls dies nicht erwünscht ist bitte löschen^^
bin doch forum noob :D
guck mal unter mysn.eu und notebookguru.de bzw google dann kannst dir sehr viel zusammenstellen und hast leistung satt mit "ungewisser" qualität!
ungewiss da ich nur von mit ausgehen kann und ich hatte etwas pech!
aber wenn es dir mit asus auch so ging ist es das risiko wert ;)
lg rene
 
ach ja ich habe bei KEINEM der beiden genannten gekauft,kann also über diese shops NICHTS SAGEN !
nur um missverständnissen vorzubeugen:D
 
Ich glaube da bleibe ich dann doch bei bewährter Qualität. Wäre mir doch nicht recht wenn meine Freundin dann nur Ärger hat...
 
Hi,

meine Freundin will tatsächlich ein eigenes Notebook, das auch "ein bisschen" (also alles soll laufen, was sie spielen will nehme ich an) zocken kann.
Ich selbst hab ein Precision M4400, das taugt mir ganz gut, da ich es gelegentlich auch zum "ernsthaften" Rechnen einsetze.
Fúr Spiele braucht man aber soweit ich weiss keine so dicke CPU und die GraKa ist nicht der Oberknüller.

Ich skizziere hier mal das Lastenheft:

Spieletaugliche Mittelklasse Grafikkarte für Rollenspiele/Adventures.
Gerne mattes Display (Arbeiten auf dem Balkon, etc.)
Gerne nicht zu hohe Auflösung, das packt die GraKa in Spielen ja eh nicht.
Lieber 15 Zoll als 17 Zoll
Genug USB Anschlüsse
Hersteller bietet guten Kundenservice (u.a. Dell, Toshiba, Samsung, etc.)

Nett wäre BluRay

Es wird eher als transportabler Rechner eingesetzt als wirklich unterwegs. Allerdings muss es noch in einen Rucksack packen.

Spontan fällt mir da das XPS16 ein - interpoliert das denn kleiner Auflösungen ausreichend gut und stört das Spiegeln sehr?

Dann gibt es noch so ein Acer Aspire, aber bei den Produktlinien blicke ich da nicht ganz durch.

Sonst noch vorschläge? Danke!

hallo StressKind,
ich habe seit einem Jahr einen Acer Aspire 7730 G, das Teil läuft ganz zufrieden. Preis lag bei ca. 1250,- euronen.
zur Technik: Intel T9400 (2 x 2,53 Ghz),4GB RAM, FSB 1066, Grafik NVIDIA 9600 GT 512 MB,
2 HDD's SATA, 1 x Bluray Rom, 4 x USB, 1x eSATA, HDMI-Ausgang, und das übliche weiter.
Nachteilig ist der Glearbildschirm 17 ", nichts für den Balkon bei Sonneneinstrahlung.
Auch die Tastatur ist etwas "weich" geraten, nichts zum "draufhauen".
Allerdings bin ich kein Gamer, nutze das Teil für Grafik-und Videobearbeiung und da ist es sehr flott für ein Notebook unterwegs (selbst unter Vista).
 
Hey würde dir von dell den alienware m15 x vorschlagen hab gute erfahrung von alienware... Das Design ist jedoch Geschmackssache hat jedoch den Vorteil das die Grafikkarten nicht so schnell überhitzen. Hatte mir mal selber hier den alienware m15 x zsm gestellt:

Alienware M15 x
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
LCD 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
FESTPLATTE 500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
GRAFIKKARTE 512MB NVIDIA® GeForce™ GT240M graphics card
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh

würde sagen ist schon ein klasse Gaming Laptop in dieser Preisklasse!
 
nu ja, das mag schon so stimmen, aber > 1500€ und dann kein bluray ist irgendwie nix. bin selbst auch großer dell fan, aber das ist echt bissl arg.
vor allem ist die gt 240m auch für den preis nicht die flotteste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste eigentlich auch auf eine 260er upgraden wenn man zumindest ein bisschen Leistung haben möchte - ist ja eh schon nicht so viel. Bluray im Laptop ist nach meinem Erachten aber nach wie vor so überflüssig wie ein eingebauter Volksempfänger...
 
Wiso sollte ein Blueray überflüssig sein ich hab 9 Blueray Filme und schaue die gerne abends an auf meinen Full HD Fernsehr an über meinen Notebook an

Ich hab auch vor demnächst wieder paar Bluerays zu kaufen :D
 
Wiso sollte ein Blueray überflüssig sein ich hab 9 Blueray Filme und schaue die gerne abends an auf meinen Full HD Fernsehr an über meinen Notebook an

Ich hab auch vor demnächst wieder paar Bluerays zu kaufen :D

Richtig, am Fernseher und nicht am Notebook. Genau das ist der Punkt. Für den Aufpreis den du für ein BR-Laufwerk am Notebook zahlst kannst du dir aber auch einen standalone Blurayplayer für den Fernseher kaufen, der kann entschieden mehr und ist komfortabler zu bedienen.
 
von wegen 1500EUR :)

Aus lauter Dekadenz und der mangelnden Bereitschaft zu Kompromissen wurde es jetzt ein Precision M6500 :D Wird vermutlich nicht enttäuschend, hehe...
 

Ähnliche Themen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Desktopersatz mit Gaming-einsatz

Zurück
Oben