noch mehr RAM? bringt´s das bzw. geht das?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von joedreck, 19.12.2005.

1. #1 joedreck, 19.12.2005
    joedreck

joedreck Forum Newbie

hi!
    hab neulich so einen schon fast uralten Laptop geschenkt bekommen (angeblich defekt - nach 4 min lief er :-D ) also es ist ein Toshiba Satellite 2210 - Intel Celeron 500 Mhz - 64 MB SO-Dimm Ram.

Ich dachte natürlich als erstes ans aufmotzen was geht:

mein bruder hatte noch nen 164 SO-Dimm-Ram-chip rumfahren, hab ich eben eingebaut, geht auch schon eindeutig besser die Kiste.

JETZT DIE FRAGE:
    bringts dass da noch mehr reinzumachen oder kommt da nicht mehr viel ausbeute rüber? In der Bedienungsanleitung steht "kann auf 160 bzw. 190 MB erweitert werden" geht dann 256 z.b. garnicht oder gab es damals garnicht soviel?

vielen dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 19.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 ThomasN, 19.12.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    um die Chips anzusteuern braucht der REchner gewisse Adressleitungen. Wenn die Leitungen nicht verfügbar sind, kannst du eben wie in deinem Fall nur die 64+128MB einbauen. Wenn du mehr einbaust, dann is alles was über 192MB liegt nicht verfügbar.

5. #4 joedreck, 20.12.2005
    joedreck

joedreck Forum Newbie

dankeschön!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch mehr RAM? bringt´s das bzw. geht das?

Die Seite wird geladen...

noch mehr RAM? bringt´s das bzw. geht das? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.

Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.: Folgendes Problem. Letztens ist mir das erst passiert. Mein Dell E4300 will nicht mehr hochfahren. Teilweise braucht es 6-7 Versuche bis er...
  2. Medion-Akoya: Display noch mehr dimmen?

Medion-Akoya: Display noch mehr dimmen?: Hallo, ist es möglich, das man das Display noch mehr abdunkeln kann? In einer recht dunklen Umgebung ist mir die dunkelste Einstellung...
  3. Defektes Display DV7-1199 - noch mehr defekt???

Defektes Display DV7-1199 - noch mehr defekt???: Mir wurde vor einigen Wochen mein HP DV7-1199 von einem Bekannten runtergeworfen wobei das Display einen Schaden davontrug. Außerlich ist nichts...
  4. HELP! Notebook findet keine W-Lan Geräte mehr und noch 2 Pobleme

HELP! Notebook findet keine W-Lan Geräte mehr und noch 2 Pobleme: Hi leutz, seit einigen tagen hab ich ein großes und zwei kleinere probleme mit meinem notebook( hp pavilion dv9375eu, Vista Home pre.).......
  5. noch mehr sparen bei Studentenrabatt?

noch mehr sparen bei Studentenrabatt?: Hallo, ich habe gehört man kann, wenn man bei Dell telefonisch bestellt, noch einiges raushandeln. Geht das bei den Studentenaktionen...