noch ne frage... ^^

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sz1mb_haber, 15.02.2007.

1. #1 sz1mb_haber, 15.02.2007
    sz1mb_haber

sz1mb_haber Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-SZ1M/B 2GB
    sodelli... bin heut endlich mal dazu gekommen, den speicher meines sz1mb auf 2 gig aufzurüsten.... jippieh...

gleichzeitig hab ich mir heut auch mal die zeit genommen mein notebook mal n bissle zu enstauben mit druckluft und staubsauger ^^

die jenigen die eins der bauart haben, wissen das über der abdeckung der speicherbänke noch eine abdeckung befindet die mit 4 schrauben befestigt ist... darunter verbirgt sich der prozessor? und die kühlung...

jetzt meine frage...

wenn man so leicht an die cpu drankommt, könnte man sie dann nich tauschen mit einer neueren??

mfg basti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 15.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher kannst du die CPU austauschen.
    Da du die CoreDuo CPU hast wäre es eventuell sogar möglich, eine Core2Duo CPU einzusetzen.
    Dies kann ich dir aber nicht garantieren, es kann gehen, muss aber nicht gehen.

Ansonsten schau nach einer leistungsfähigeren CoreDuo CPU...

Thorsten

4. #3 sz1mb_haber, 15.02.2007
    sz1mb_haber

Mein Notebook:
    VAIO VGN-SZ1M/B 2GB
    geilo!! :)

naja... dann schau ich mirdes mal genauer an... wirklich testen kommt ja eh erst nach der garantie zeit in frage...

vielen dank für die info

5. #4 Kroeger02, 15.02.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Wieso..soweit ich weiss ist der CPU Austausch genau so ohne Garantie Verlust wie der Tausch des RAM`s

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Dürfte Herstllerabhängig sein ;)

7. #6 sz1mb_haber, 15.02.2007
    sz1mb_haber

Mein Notebook:
    VAIO VGN-SZ1M/B 2GB
    jooaaa.... also speicher is ja kein ding... aber prozessor ?? ^^

wär natürlich genial wenn jemand noch mehr wüsste... :)

8. #7 SpaceCowboy1973, 15.02.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

9. #8 The Saint, 15.02.2007
    The Saint

The Saint Forum Freak

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hmmm ich würde als Hersteller ja keine Garantie auf ein Gerät mit getauschter CPU geben... Von möglichen Montagefehlern (auch bezüglich Wärmeleitpaste etc.) mal ganz abgesehen, produziert eine schnellere CPU auch mehr Abwärme und kann so schnell mal die Kühlung überlasten, wenn sie nicht dafür ausgelegt ist...
    Und wenn dann wegen thermischer Probleme irgendetwas kaputt gegangen ist, als Hersteller dafür aufzukommen - naja, ich halts für weniger schlau.

12. #10 SpaceCowboy1973, 15.02.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Davon abgesehen ist der Core 2 Duo wenn man sein Notebook hauptsächlich mobil benutzt und es nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt imho die schlechtere CPU

Thema:

noch ne frage... ^^

Die Seite wird geladen...

noch ne frage... ^^ - Ähnliche Themen

1. Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt)

Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt): Hallo, bin schon seit längerem begeisterter Leser dieses Forums und hoffe nun auf Eure Hilfe bei der Suche nach meinem Traum-Notebook. Hab...
  2. noch ein paar letzte fragen vor dem kauf

noch ein paar letzte fragen vor dem kauf: hallo! so die entscheidung ist schon vor ca. 1 jahr gefallen und jetzt steht der kauf eines macbook pros bevor. laut macrumours.com ist...
  3. Netbook Kauf, aber noch diverse offene Fragen..

Netbook Kauf, aber noch diverse offene Fragen..: Hey zusammen Ich hab vor ein Netbook zu kaufen, aber weiss nicht so recht welches.. weiter unten hab ich mal 2 ausgesucht aber keine ahnung ob...
  4. Windows 7 auf Notebook für leute die noch Fragen haben.

Windows 7 auf Notebook für leute die noch Fragen haben.: Hallo leute, ich dachte mir ich mach mal ein neues Thema auf weil hier so viele Fragen. Win 7 auf dem und dem Notebook.... Also leute Win 7...
  5. Darf ich fragen, was ich für mein nx6125 noch bekomme?

Darf ich fragen, was ich für mein nx6125 noch bekomme?: Hi, habe kein passendes Topic gefunden, daher möchte ich hier nachfragen: Was könnte ich für folgendes Gerät auf dem Gebrauchtmarkt...