noch ne frage... ^^

S

sz1mb_haber

Forum Benutzer
sodelli... bin heut endlich mal dazu gekommen, den speicher meines sz1mb auf 2 gig aufzurüsten.... jippieh...

gleichzeitig hab ich mir heut auch mal die zeit genommen mein notebook mal n bissle zu enstauben mit druckluft und staubsauger ^^

die jenigen die eins der bauart haben, wissen das über der abdeckung der speicherbänke noch eine abdeckung befindet die mit 4 schrauben befestigt ist... darunter verbirgt sich der prozessor? und die kühlung...

jetzt meine frage...

wenn man so leicht an die cpu drankommt, könnte man sie dann nich tauschen mit einer neueren??

mfg basti
 
Sicher kannst du die CPU austauschen.
Da du die CoreDuo CPU hast wäre es eventuell sogar möglich, eine Core2Duo CPU einzusetzen.
Dies kann ich dir aber nicht garantieren, es kann gehen, muss aber nicht gehen.

Ansonsten schau nach einer leistungsfähigeren CoreDuo CPU...

Thorsten
 
geilo!! :)

naja... dann schau ich mirdes mal genauer an... wirklich testen kommt ja eh erst nach der garantie zeit in frage...

vielen dank für die info
 
Wieso..soweit ich weiss ist der CPU Austausch genau so ohne Garantie Verlust wie der Tausch des RAM`s
 
jooaaa.... also speicher is ja kein ding... aber prozessor ?? ^^

wär natürlich genial wenn jemand noch mehr wüsste... :)
 
Hmmm ich würde als Hersteller ja keine Garantie auf ein Gerät mit getauschter CPU geben... Von möglichen Montagefehlern (auch bezüglich Wärmeleitpaste etc.) mal ganz abgesehen, produziert eine schnellere CPU auch mehr Abwärme und kann so schnell mal die Kühlung überlasten, wenn sie nicht dafür ausgelegt ist...
Und wenn dann wegen thermischer Probleme irgendetwas kaputt gegangen ist, als Hersteller dafür aufzukommen - naja, ich halts für weniger schlau.
 
F-rouz schrieb:
Hmmm ich würde als Hersteller ja keine Garantie auf ein Gerät mit getauschter CPU geben... Von möglichen Montagefehlern (auch bezüglich Wärmeleitpaste etc.) mal ganz abgesehen, produziert eine schnellere CPU auch mehr Abwärme und kann so schnell mal die Kühlung überlasten, wenn sie nicht dafür ausgelegt ist...
Und wenn dann wegen thermischer Probleme irgendetwas kaputt gegangen ist, als Hersteller dafür aufzukommen - naja, ich halts für weniger schlau.

Davon abgesehen ist der Core 2 Duo wenn man sein Notebook hauptsächlich mobil benutzt und es nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt imho die schlechtere CPU
 
@sz1mb_haber
Welchen Speicher hast du verwendet?
Ich möchte meinen auch aufrüsten (auch sz1mb) und habe
bisher nur sehr ungenaue informationen bekommen, welcher
speicher funktionieren könnte. Mir wurden in einem Computergeschäft
die von Sony vorgeschlagenen Speicher empfohlen. Da aber einer
um die 200€ kostet habe ich die Idee wieder verworfen.
Gibt es da eine billigere Lösung?
Lg
 
Klar gibt es billigere Lösungen! Such' hier doch einfach mal nach RAM, Speicher, Aufrüsten etc. Es wird nie eine Liste geben, wo aller momentan verfügbare RAM für jedes erdenkliche Notebook aufgelistet ist! Wenn Du weißt, welche Bauart und Geschwindigkeit Du brauchst, nimmste am Besten Kingston Speicher.

btw: Super Betreff des Threads!
 
Nimm am besten Kingston Value RAM 1 GB. Da bekomst du 2 GB schon für 140€.
Ich hab die selber und laufen super -- auch nicht lahmer oder so -- nur eben viel mehr Platz :D!


CPU kannst du auf jeden Fall nen Core 2 Duo einbauen, da die abwärtskompatibel sind und das gleiche Chipset verwenden.
Ist wirklich ziemlich easy. Vorher am besten in der Apotheke für 40 Cent nen bisschen Isopropanol Alkohol zum entfernen der alten Wärmeleitpaste kaufen.
 
Zurück
Oben