Noch Student sucht mittelklasse Notebook bis 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von SickSauer, 25.10.2010.

1. #1 SickSauer, 25.10.2010
    SickSauer

SickSauer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Samsung r70 hat leider den Geist aus bekannten Gründen aufgegeben. Suche nun einen Ersatz, der nicht schlechter, als der r70 (von der Performance) ist.

* Wie ist dein Budget?
    höchstens 800€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    ist mir egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    brauche das Notebook für surfen und arbeiten. Allerdings Poker ich auch recht viel und benutze dafür Programme die Arbeitsspeicher intensiv sind. Des Weiteren brauche ich dafür große Datenbanken. Weiß nicht, ob ich dafür viel Arbeitsspeicher oder einen schneller Prozessor brauche?

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Möchte nicht mit dem Laptop spielen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    das Laptop geht auch mal auf die Reise, vor Allem falls ich wieder in die Uni gehe ;)

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Die Akkulaufzeit sollte schon überdurchschnittlich sein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    der Service ist mir wichtig!

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    die Standard Anschlüsse. Sollte man schon nach USB3.0 Ausschau halten?

Vielen dank schonmal, wenn ihr mir da helfen könnt. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nb7

nb7 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also wenn du eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit möchtest (ich rechne mal mit 4 - 5 Stunden und berücksichtige dein Budget), solltest du etwas auf Leistung verzichten und dafür energiesparende Komponenten verwenden, z.B. einen LED-Bildschirm, eine stromsparende CPU und, da du sagtest, dass du keine starke GPU brauchst, eine onboard-Grafik.

Ansonsten braucht man nicht unbedingt nach USB 3.0 Ausschau halten, das gibts meines Wissens nach momentan sowieso bei kaum einem Gerät, und meistens dann bei den teuereren. eSATA kann allerdings nicht schaden und gehört meistens zur Standardausstattung mit dazu.

Bezüglich des Services: heise online - c't-Umfrage: Notebook-Service und -Reparatur

zur Leistung: Jede moderne, halbwegs starke CPU (z.B. Intel Core i3) und rund 2 - 3 GB Ram sollten für deine Zwecke vollends ausreichen.

Um mal anhand dieser Kriterien eine gute Marktübersicht zu bekommen, kannst du mal hier suchen: Preisvergleich bei idealo.de sowie Geizhals.at Österreich

lg

4. #3 SickSauer, 25.10.2010
    SickSauer

SickSauer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Mad-Dan, 25.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was für Videos?
    DVD und Youtube schafft die locker.

6. nb7

nb7 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Noch Student sucht mittelklasse Notebook bis 800€

Die Seite wird geladen...

Noch Student sucht mittelklasse Notebook bis 800€ - Ähnliche Themen

1. Noch ein Studenten Notebook für 650€!

Noch ein Studenten Notebook für 650€!: Hey Leute! Ich möchte mir ein Notebook mit 15,4 Zoll zulegen. Darf den Preis von 650 € nicht übersteigen. Meine Anforderungen: Sehr lange...
  2. noch mehr sparen bei Studentenrabatt?

noch mehr sparen bei Studentenrabatt?: Hallo, ich habe gehört man kann, wenn man bei Dell telefonisch bestellt, noch einiges raushandeln. Geht das bei den Studentenaktionen...
  3. x60 Studentbook - noch Probleme?

x60 Studentbook - noch Probleme?: Nabend! Ich hab mich entschlossen dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit auch das X60 Studentbook zulegen werde. Nachdem ich mich bis Seite...
  4. Wo spart man als Student noch beim Notebookeinkauf gegenüber

Wo spart man als Student noch beim Notebookeinkauf gegenüber: 11451 Hallo! Ich habe gesehen, dass es eine deutsche Site gibt, auf der Notebooks deutlich günstiger angeboten werden (FÜR STUDENTEN), als auf...
  5. Vaio (diverse) Laptop Bildschirm nur noch weiß!

Laptop Bildschirm nur noch weiß!: Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum und brauche Eure Hilfe zu meinem Laptop Sony Vaio PCG-392M, Windows Vista. Der Lappi bootet nicht...