noch unsicherheit bei inspiron 1720 kauf

  • Ersteller anästhesie-sr.
  • Erstellt am
A

anästhesie-sr.

Forum Benutzer
Hallo liebe Profis!

Bitte, bitte helft mir! Ich bin sehr interessiert am inspiron platinum 1720 und wollte ihn schon fast bestellen, da tauchte doch noch eine frage auf, die ich auch nach recherche nicht für mich beantworten konnte:

Wegen der displays: angeboten werden der ultra sharp wuxga 1920*1200 truelife und der breitbild wxga+ 1440*900 true life.
Jetzt lese ich überall, daß man mit true life nicht glücklich wird - ein mattes display wird aber lt. dell chat nicht angeboten.:mad:

Wenn ich jetzt schon eins von den oben genannten nehmen muß, welches ist besser für normale compi-tätigkeiten , wie schreiben im word, internet, fotos - keine spiele!
Im notebookcheck ist ja das 1440er durchgefallen.
Oder doch wieder umdisponieren auf ein anderes notebook - dabei habe ich extrem viel zeit investiert, um mich überhaupt auf den 1720 zu entscheiden:(

Man weiß wirklich nicht mehr, was man nehmen soll und wenn ich schon so viel geld ausgebe, sollte das produkt auch passen

Vielleicht kann mir wer noch den entscheidenden tip geben, damit ich endlich was kaufen kann.
 
Interessant wäre, was du mit dem Notebook vorhast.
 
Also der 1720 sollte Ersatz werden für meinen alten Stand-PC.
Und wenn ich was kaufe, dann was gscheits, nicht daß ich in 2 Jahren wieder umrüsten muß - darf auch was kosten .
Ich weiß, daß für meine Tätigkeiten der 1720 vielleicht etwas übertrieben ist, aber in meinen Augen ist das ein gscheites Gerät.
Meine Haupttätigkeiten: Internet, ab und an mal was im Word, Fotos archivieren - ev. mal ein anspruchsloses Spielchen über Internet - meine Tochter hat die Spiele noch nicht für sich entdeckt, aber das wird noch kommen;)
Ich mach mir halt Sorgen wegen der Spiegelei des Displays - ich sitze nicht gern im Finstern rum, also immer bei Tageslicht, bzw. Lichtquelle.
Hat ein anderer Compi auch noch obengenannten Displays, dann könnt ich mal in Natura schaun.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Also ich hab bei meinem das 1900x1200 TrueLife Display und bin absolut zufrieden damit!
Allerdings arbeite ich mit dem Book nicht draußen...

Was hast du damit vor? Bei mir wird es als Desktop-Ersatz genutzt und dafür ist es sehr gut.
 
@Xenion
du hast eigentlich genau den, den ich mir auch ausgesucht hätte - wie ist eigentlich das Rot? Sehr knallig oder doch eher ein schönes Weinrot?
Arbeiten würde ich wie gesagt auch zu 99% drinnen .

Vielleicht gibts noch andere meinungen, würde mich freuen!
 
War gerade noch mal im dell-chat und siehe da: auf einmal gibts doch ein mattes display für den inspiron 1720!

Wer hat also erfahrung mit einem WXGA+ 1140*900 auf dem 1720er?
 
.....soll heißen 1440*900:p
 
@anästhesie-sr.

Das ist ein schönes mattes rubinrot... :p aber schaut fast aus wie "weinrot". ;)

Also das spiegeln hält sich eigentlich in Grenzen. Selbst im Büro bei starkem künstlichen Licht ist das Bild absolut einwandfrei zu erkennen. Kann ja ein paar Bilder machen.

PS: das 1440x900 würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen weil das ist schon ne verdammt kleine Auflösung für so ein großes Display.
 
Im Büro hat man meist irgendwelche Anwendungen mit hellem Hintergrund, z.B. Office. Wenn man aber Anwendungen mit dunklem Hintergrund hat, z.B. Bildbearbeitung, oder Konstuktionszeichnungen, dann können Spiegelungen ganz schön nerven. Die Stärke der Spiegelungen hängt auch extrem stark von der Umgebung ab.
 
Bitte nicht gleich steinigen - habe noch eine totale Amateur Frage:

PS: das 1440x900 würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen weil das ist schon ne verdammt kleine Auflösung für so ein großes Display.

Ja aber ist dann das 1920-er nicht noch kleiner aufgelöst?
Wie kan ich mir den Unterschied vorstellen bei den beiden Möglichkeiten?

Ja, wahrscheinlich sollte ich doch in einen Geiz-ist-Geil-Laden gehen und mal schauen - hier komm ich auch nicht weiter und ich möchte doch so gerne endlich bestellen:D
 
anästhesie-sr. schrieb:
Bitte nicht gleich steinigen - habe noch eine totale Amateur Frage:



Ja aber ist dann das 1920-er nicht noch kleiner aufgelöst?
Wie kan ich mir den Unterschied vorstellen bei den beiden Möglichkeiten?

Ja, wahrscheinlich sollte ich doch in einen Geiz-ist-Geil-Laden gehen und mal schauen - hier komm ich auch nicht weiter und ich möchte doch so gerne endlich bestellen:D

Ich denke er wollte sagen: 1440x900 sind für 17" nicht klein genug. Ich habe 1680x1050 bei 15,4" und liebe es. Bei 17" hast Du ja einen größeren Bildschirm, da kann das Display schon hochauflösender sein. Am besten mal in irgendeinem Laden zuerst ansehen. Nicht jeder kommt mit einer hohen Auslösung zurecht.
 
hi,

so ganz verstehe ich euer Problem nicht.

Mein Kollege hat das 9400, also der Vorgänger vom 1720, ich nehme an, das Display ist noch das Gleiche. Er hat die 1920*1200 und schaltet auf andere Auflösungen um, je nachdem, was er gerade macht. Die hohe Auflösung für Entwicklung, kleinere für Tests. Und da ist das Bild auch scharf, also man kann da problemlos umschalten. Das Display ist echt gut, es spiegelt leider, aber im Gesamten schon empfehlenswert, absolut.

lg
tom
 
Man muss nur aufpassen auf welche Auflösung man schaltet. :rolleyes:
Bei manchen werden kleinere Schriften schon unscharf. Das liegt einfach an der Konstruktion von LCDs/TFTs weil sie eine native Auflösung haben (also 1920x1200) und nur bei dieser werden auch wirklich alle Pixel richtig angesprochen. Bei einer kleineren Auflösung muss das Display die Pixel interpolieren. Dadurch schauts bei manchen dann verschwommen/verwischt aus.

Ich hab aber mit den 1920x1200 keine Probleme. Hätte mir das erst schlimmer vorgestellt denn wenn ich so eine Auflösung auf meiner 19" Röhre fahre werden die Symbole fast unerkennbar aber auf dem Notebook Display sieht das ganze ganz anders aus. Zur Not kann man ja die Symbole größer einstellen... ;)

Beim Spielen ist mir allerdings aufgefallen das es immer ein sehr gutes Bild hat auch bei kleineren Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenion schrieb:
Man muss nur aufpassen auf welche Auflösung man schaltet. :rolleyes:
Bei manchen werden kleinere Schriften schon unscharf. Das liegt einfach an der Konstruktion von LCDs/TFTs weil sie eine native Auflösung haben (also 1920x1600) und nur bei dieser werden auch wirklich alle Pixel richtig angesprochen. Bei einer kleineren Auflösung muss das Display die Pixel interpolieren. Dadurch schauts bei manchen dann verschwommen/verwischt aus.

Ich hab aber mit den 1920x1600 keine Probleme. Hätte mir das erst schlimmer vorgestellt denn wenn ich so eine Auflösung auf meiner 19" Röhre fahre werden die Symbole fast unerkennbar aber auf dem Notebook Display sieht das ganze ganz anders aus. Zur Not kann man ja die Symbole größer einstellen... ;)

Beim Spielen ist mir allerdings aufgefallen das es immer ein sehr gutes Bild hat auch bei kleineren Auflösungen.

Du meinst aber WUXGA mit 1920x1200 nehm ich an ;)
 

Ähnliche Themen

Dell Studio oder Inspiron?

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

LG S900 oder Dell Inspiron 1720 ????

Vostro 1700 oder Inspiron 1720 ?

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben