Nokia 6230 --> USB Kabel --> Nokia PC Suite

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ThomasN, 05.01.2006.

1. #1 ThomasN, 05.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    soda Leute, es ist wiedermal an der Zeit dass ich mich mit einem Problem an euch wende.
    Ich versuch jetzt schon seit ein paar Stunden das 6230 von meinen Dad mittels PC Suite abzugleichen, krieg aber keine Verbindung über USB.
    Nachdem ja Nokia so gscheit is, und die Treiber in Version 6.1 noch nicht mitliefert, hab ich sie mir von der Homepage geladen, installiert und dann PC Suite installiert. im Konnection Manager müsste dann USB als Verbindungstyp aufscheinen, laut Anleitung. Tuts aber nicht.
    Hab ich mir gedacht, nimmst du Serielle Verbindung, weil normalerweise die USB Ports auf COM gemappt werden, niete, funktioniert auch nicht.
    Infrarotverbindung funktioniert, allerdings bricht das Handy die Verbindung sofort ab, sobald man einen Eintrag aus dem Telefonbuch vom Telefon auf die Simkarte verschieben will.
    Einer eine Ahnung woran das liegt???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 06.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mit Version 6.7 oder so funktionierts.
    Da geben sie schon eine Software zum Handy dazu, dann ist die veraltet (gut, das wundert mich noch weniger) und funktioniert nicht mal mit einem Original Kabel von Nokia.
    Die Handys sind nicht nur in Sachen Display nicht konkurrenzfähig, sondern auch in der Funktion der PC Software.

4. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    hihi ja das kenne ich. als jahrelanger ex nokia jünger hatte ich die gleichen probleme.
    schön das du deins gelöst bekommen hast.

nachdem ich auf das P910i von Sony Ericsson umgestiegen bin, kommt mir erstmal kein nokia mehr so schnell ins haus. es funktiert einfach alles. gleich und sofort.

5. #4 Thorsten, 07.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Jetzt mach Nokia mal nicht so schlecht.
    Ich hab auch oft und viel über Nokia geschimpft, da ich mich schon oft geärgert hab.
    Aber dennoch bin ich immer wieder zu Nokia zurück, da es Geräte sind, die qulitativ hochwertig und robust sind und sich intuitiv bedienen lassen. Dies ist jedenfalls meine Meinung.

ThomasN, warum kaufst du nicht einen Bluetooth Stick, da sollte es auch mit der PC Suite 6.1 funktionieren und du kannst den Stick auch mit anderen Handys nutzen.

Thorsten

6. #5 ThomasN, 08.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    qualitativ hochwertig und Robust waren die Geräte alla 5210 (unkaputtbares teil. Das ist das Ding mit den farbigen Covers das Spritz SToß und schmutzfest war).
    Wenn ich aber das Display alla 6230 mit meinem Mot V3 oder meinem E700 Samsung vergleich, dann is Nokia schon lange nicht mehr State of the Art.
    Akkulaufzeit von 3 Tagen für ein Businesshandy ist ja wohl auch ein Witz, da hielt das 6310 ja noch über eine Woche durch, und mein Dad telefoniert beruflich sehr viel
    Intuitive Bedienung stimm ich dir zu, da sind aber eigentlich alle aktuellen Geräte auf gleicher höhe.
    Mein Dad hat sich für Kabel entschieden, also fällt BT aus.

7. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

ja genauso empfand ich auch. ich fand das desing auch schon immer sehr ansprechend bei nokia. aber mittlerweile stehen samsnung motorola und sony dem in nichts mehr nach. nach 5 nokia handys in 6 jahren gabs ddoch schon einige probleme, aufgrund derer ich mal gewagt habe über den tellerrand zu schauen :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nokia 6230 --> USB Kabel --> Nokia PC Suite

Die Seite wird geladen...

Nokia 6230 --> USB Kabel --> Nokia PC Suite - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Nokia E71

Verkaufe Nokia E71: Hallo biete hier ein Nokia E71 zum verkauf an. Handymarke: Nokia Handymodel: E71 Alter: ca. 11 Monate (gekauft am 06.05.2009 bei...
  2. Nokia E71 Internet Gateway reagiert nicht

Nokia E71 Internet Gateway reagiert nicht: Moin, möchte mit meinem Handy Zuhause ins Wlan Netz surfen. Habe soweit auch alle Daten korrekt eingeben ( sprich WPA2 PW etc.) Allerdings...
  3. Erstes Netbook von Nokia

Erstes Netbook von Nokia: Zunächst dachte ich jetzt kommt was wirklich neues, vielleicht mit ARM CPU und Windows mobile (oder einem anderen Handy OS), aber außer der bis zu...
  4. M4400 WLAN bricht bei start von nokia pc suite ab

M4400 WLAN bricht bei start von nokia pc suite ab: Hallo, ich habe ein unangenehmes Problem. Sobald ich die Nokia PC Suite starte, bricht meine WLAN verbindung immer wieder ab. Es hilft nur ein...
  5. ASUS 1000H Bluetooth Pairing NOKIA

ASUS 1000H Bluetooth Pairing NOKIA: Hallo, bin seit Tagen am beobachten in diesem Forum. Habe seit 2 Wochen das Netbook von ASUS und bin eigentlich vollstens zufrieden. Nur eines...