Noob braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kuro., 30.04.2013.

1. #1 Kuro., 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    Kuro.

Kuro. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da mein Laptop bald an Altersschwäche stirbt (naja, man könnte es auch fahrlässige Tötung nennen..) muss demnächst ein neuer her.
    Leider bin ich kein Experte was das angeht, trotzdem habe ich mich etwas umgesehen und bin dabei auf folgendes Modell gestoßen:
    Packard Bell EasyNote TV43HC-53214G75Mnrr 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
    und eigentlich ist das auch schon mehr als ich ausgeben wollte, aber irgendwie gefällt er mir ziemlich gut.
    Auch wenn es ein paar Einschränkungen gibt.

Zum einen hat er Win8 drauf und das wollte ich eigentlich nicht. Müsste also auch noch ein neues Betriebssystem dazu her.

Das 2. wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Grafikkarte. Ich möchte mit dem Laptop auch zocken (Allerdings kein übermäßig anspruchsvolles Gedöns & der Plan sieht vor mir, sobald etwas mehr Geld vorhanden is, auch einen „richtigen“ Rechner zuzulegen um dann auch „richtig“ zu zocken) ich hab gegooglet und die Grafikkarte wurde als 'untere mittelklasse' bezeichnet.. was nicht unbedingt hoch is.
    In meinem derzeitigen Laptop is ison ATI raedon Zeug drinnen(steht zumindest drauf), das mir vollkommen ausreicht. Ich weiß nur leider nicht ob das jez besser oder schlechter ist.

Und ein mattes Display wäre auch noch schön.. aber gut, wie oft bin ich damit schon draußen?

Und das rote (das ich am schönsten finde) is natürlich am teuersten .__.

Ich hab mal noch die Fragen beantwortet, vlt kennt ja jemand noch ein besseres Modell für mich..:3

Wie hoch ist dein Budget?
    Die 600€ bei dem vorgestellten Laptop sind absolute Obergrenze. Mehr will ich nicht ausgeben
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Schüler
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Mobil nur insofern, dass ich es von einem Ort zum anderen tragen kann (also..im haus)
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Die ein oder andere Installations CD sollte schon Platz finden
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Mindest 15,6
    größer is kein Problem..^^
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Wie gesagt, matt wär besser.
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

alles mögliche.
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Tja.. gute frage..
    So hoch wie möglich.. allerdings sind die Spiele die ich Spiele auch nich soo mega anspruchsvoll (denk ich mal..)
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Da ich meistens eine Steckdose in der Nähe haben werde, ist das nicht ganz so wichtig.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein.
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB muss drin sein (is aber ja glaube nich zu selten :D) da ich mein Grafiktablett irgendwie anschließen können muss..
    Ansonsten is alles Weitere netter Zusatz, aber nicht nötig

Soo.. das wars erstmal :)
    danke schon mal an alle netten Leute die mir helfen wollen :3
    lg
    Kuro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.05.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Kuro.

Kuro. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke,das klingt ja nicht schlecht (soweit ich das beurteilen kann)

allerdings scheinen die Angebote unten von dem oben vorgestellten Notebook abzuweichen (?)

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Naja, die Geräte von PackardBell sind qualitativ i.d.R. ganz ganz weit unten angesiedelt. Da sind Probleme vorprogrammiert, ganz abgesehen von fast immer (zusammenhängend) auftretenden Hitzeproblemen -> Leistungsdrosselung -> Unzufriedenheit.
    Zumindest eine "Grund-Solidität" sollte bei einem Notebook gegeben sein :)

6. #5 2k5.lexi, 02.05.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Packard Bell ist die Billigsparte von Acer.

7. #6 Scofield555, 05.05.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @2k: Warum schlägst du ihm gerade dieses Notebook vor? Glaube nicht, dass er lange mit dem Prozessor glücklich sein wird.

8. #7 2k5.lexi, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Gegenfrage: Warum buddelst du abends um 11 reihenweise mehr oder weniger abgeschlossende Threads aus und spammst dort?

zum deiner Frage: Weil es eine für sein Budget starke Grafikkarte an Board hat und nicht direkt zum Elektronikschrott zählt wie man andere Geräte in der Preisklasse.

9. #8 Knusperli, 06.05.2013
    Knusperli

Knusperli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    -gelöscht-

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scofield555, 09.05.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum nicht?

Bringt ihm relativ wenig, wenn der Prozessor da nicht viel mitmacht...

12. #10 eraser4400, 09.05.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Seit wann limitiert den die CPU bei einem Note ? Hat noch nie, wird auch nie !

Thema:

Noob braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Noob braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Notebook-Noob braucht Hilfe

Notebook-Noob braucht Hilfe: erstmal hi@all, Also ich suche schon seit längerer Zeit ein passendes laptop für mich,ich durchstreife das Forum schon cirka ein halbes jahr,habe...
  2. Noob braucht schnell hilfe

Noob braucht schnell hilfe: Hallo alle zusammen, ich brauche dringend hilfe!!! So nun zur Lage: Ich will für den Laden meiner Eltern ein Notebook kaufen kenn mich aber...
  3. Hilfe ein Notbook Noobi

Hilfe ein Notbook Noobi: Hallo zu sammen, ich binn neu hir im Forum und wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Wie hoch ist dein Budget? ca.1250€ und...
  4. Laptop (bis 800 €) für 16 Jährigen NOOB

Laptop (bis 800 €) für 16 Jährigen NOOB: Hi ihr, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook für mich, was mir mein Vater zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken will! Seine...
  5. Vaio FE FE11H - HARDWARE UPGRADE - Ein Noobie & die Aufrüstung

FE11H - HARDWARE UPGRADE - Ein Noobie & die Aufrüstung: hallo mal wieder! nachdem mir bei meienr ersten Anfrage gleich dermaßen geduldig geholfen wurde, werd ich jetzt glatt ein bisschen gierig und...