Noob braucht Hilfe

K

Kuro.

Forum Newbie
Hallo,

da mein Laptop bald an Altersschwäche stirbt (naja, man könnte es auch fahrlässige Tötung nennen..) muss demnächst ein neuer her.
Leider bin ich kein Experte was das angeht, trotzdem habe ich mich etwas umgesehen und bin dabei auf folgendes Modell gestoßen:
Packard Bell EasyNote TV43HC-53214G75Mnrr 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
und eigentlich ist das auch schon mehr als ich ausgeben wollte, aber irgendwie gefällt er mir ziemlich gut.
Auch wenn es ein paar Einschränkungen gibt.

Zum einen hat er Win8 drauf und das wollte ich eigentlich nicht. Müsste also auch noch ein neues Betriebssystem dazu her.

Das 2. wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Grafikkarte. Ich möchte mit dem Laptop auch zocken (Allerdings kein übermäßig anspruchsvolles Gedöns & der Plan sieht vor mir, sobald etwas mehr Geld vorhanden is, auch einen „richtigen“ Rechner zuzulegen um dann auch „richtig“ zu zocken) ich hab gegooglet und die Grafikkarte wurde als 'untere mittelklasse' bezeichnet.. was nicht unbedingt hoch is.
In meinem derzeitigen Laptop is ison ATI raedon Zeug drinnen(steht zumindest drauf), das mir vollkommen ausreicht. Ich weiß nur leider nicht ob das jez besser oder schlechter ist.

Und ein mattes Display wäre auch noch schön.. aber gut, wie oft bin ich damit schon draußen?

Und das rote (das ich am schönsten finde) is natürlich am teuersten .__.


Ich hab mal noch die Fragen beantwortet, vlt kennt ja jemand noch ein besseres Modell für mich..:3


Wie hoch ist dein Budget?
Die 600€ bei dem vorgestellten Laptop sind absolute Obergrenze. Mehr will ich nicht ausgeben
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Schüler
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Mobil nur insofern, dass ich es von einem Ort zum anderen tragen kann (also..im haus)
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Die ein oder andere Installations CD sollte schon Platz finden
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Mindest 15,6
größer is kein Problem..^^
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wie gesagt, matt wär besser.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

alles mögliche.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Tja.. gute frage..
So hoch wie möglich.. allerdings sind die Spiele die ich Spiele auch nich soo mega anspruchsvoll (denk ich mal..)
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich meistens eine Steckdose in der Nähe haben werde, ist das nicht ganz so wichtig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB muss drin sein (is aber ja glaube nich zu selten :D) da ich mein Grafiktablett irgendwie anschließen können muss..
Ansonsten is alles Weitere netter Zusatz, aber nicht nötig

Soo.. das wars erstmal :)
danke schon mal an alle netten Leute die mir helfen wollen :3
lg
Kuro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,das klingt ja nicht schlecht (soweit ich das beurteilen kann)

allerdings scheinen die Angebote unten von dem oben vorgestellten Notebook abzuweichen (?)
 
Naja, die Geräte von PackardBell sind qualitativ i.d.R. ganz ganz weit unten angesiedelt. Da sind Probleme vorprogrammiert, ganz abgesehen von fast immer (zusammenhängend) auftretenden Hitzeproblemen -> Leistungsdrosselung -> Unzufriedenheit.
Zumindest eine "Grund-Solidität" sollte bei einem Notebook gegeben sein :)
 
Packard Bell ist die Billigsparte von Acer.
 
@2k: Warum schlägst du ihm gerade dieses Notebook vor? Glaube nicht, dass er lange mit dem Prozessor glücklich sein wird.
 
Gegenfrage: Warum buddelst du abends um 11 reihenweise mehr oder weniger abgeschlossende Threads aus und spammst dort?

zum deiner Frage: Weil es eine für sein Budget starke Grafikkarte an Board hat und nicht direkt zum Elektronikschrott zählt wie man andere Geräte in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?

Bringt ihm relativ wenig, wenn der Prozessor da nicht viel mitmacht...
 
Seit wann limitiert den die CPU bei einem Note ? Hat noch nie, wird auch nie !
 
Kannst mir nicht erzählen, dass CPU vor Graka geht. Vor allem beim zocken.
 
Kannst mir nicht erzählen, dass CPU vor Graka geht. Vor allem beim zocken.
?? Hat ja auch keiner gesagt, sondern genau das Gegenteil ;)
In erster Linie limitiert die GPU, insbesondere bei Notebooks. Ob auf kurzer oder langer Sicht, solange die GPU nicht potent genug ist, wird es keiner starken CPU benötigen. Und das Budget gibt nunmal nicht viel her für ein GPU-starkes Notebook. Ob es nun der o.g. AMD sein muss...ich würd eher auf einen Corei3 zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben