Norton vs Antivir

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von netgamer1, 25.03.2006.

1. #1 netgamer1, 25.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
    netgamer1

netgamer1 Forum Benutzer

Nur mal so ne Frage zwischen durch, was wird von euch eigentlich häufiger benutzt,

Norton oder Antivir.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jstangi, 25.03.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Hab von Norton zu Antivir gewechselt, da mir Norton zu systemlastig ist. Bin so voll zufrieden.

Gruß jstangi

4. martin

martin Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WLMi
    Bin auch zuerst von Norton auf AntiVir umgestiegen,
    nutze derzeit aber Panda Titanium 2006

Wie der Kollege über mir schon schreibt, ist Norton sehr Ressourcenaufwändig. :eek:
    Zahlt sich meiner Meinung nach für de Privatgebrauch nicht aus. :)

5. #4 Estarina, 25.03.2006
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Hallo,

habe von Norton (war beim Neukauf schon installiert) auf G-Data Antivirenkit gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden.

Wie schon meine beiden Vorgänger berichteten, ist Norton sehr systemausbremsend und ressourcen"fressend", aber das weitaus schlimmere, es findet nicht alle "Schädlinge".

Der Vorteil des AVK liegt darin, dass mit 2 Suchengines gesucht wird (Bitdefender und Kaspersky)

Mit besten Grüßen
    Estarina

6. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    bei norton gibt es ein problem, er braucht viele systemresourcen, erkennt andere Virenschutzprogramme als viren oder bedrohungen.

hab auch antivir getestet bin mehr als zufrieden sehr zuverlässig. braucht wenig systemresourcen.

wenn der norton abgelaufen ist muss man ihn weiter bezahlen, um aktiv zu bleiben.

mfg mexima

7. #6 Thorsten, 25.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich war auch über Jahre Norton treu - bis es mich von Jahr zu Jahr nervte, dass mein System langsamer wird.
    Daraufhin hab ich mich umgeschaut und bin dann zu AntiVir gewechselt und nutze es immer noch - seit nun ca. drei Jahren.

Frage mich aber ständig bzw. immer dann, wenn ich einen Antiviren Software Test lese, wieso Norton es nicht hinbekommt, seine Engine zu optimieren um das System zu entlasten. Nicht jeder potentielle Käufer hat auch ständig den neuesten High End PC um den Verbrauch der Systemresourcen einigermassen gut zu machen.

Thorsten

8. #7 netgamer1, 26.03.2006
    netgamer1

netgamer1 Forum Benutzer

danke für eure Antworten.

9. Grazer

Grazer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3. Gen.
    Mich stört bei AntiVir die ständige Überlastung der Update-Server. Ich verwende schon seit 2 Jahren das ebenfalls kostenlose Avast. Bin äußerst zufrieden: http://www.avast.at/download.htm

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. milko

milko Forum Benutzer

Klares Vote für AntiVir.

12. #10 netgamer1, 31.03.2006
    netgamer1

netgamer1 Forum Benutzer

okay ich persönlich benutze Norton aber wollte mich mal umhören was die anderen so Benutzen da ich wegen einen Wechsel von Norton zu Antivir nachdenke.:D :D

Thema:

Norton vs Antivir

Die Seite wird geladen...

Norton vs Antivir - Ähnliche Themen

1. Norton Antivirensofware entfernen ??

Norton Antivirensofware entfernen ??: Hallo, möchte das Norton Antivirenprogramm mit dem Norton Removal Tool (Norton-Entfernungsprogramm) entfernen. Nun meine Frage: Entfernt...
  2. Problem mit Norton

Problem mit Norton: Hallo zusammen! Hier ein Problem mit Norten Internet Security auf Vista NB! NB ist problemlos gelaufen bis der Norten eine...
  3. Pavilion DV6286eu nach deinstallation von Norton kein Netzwerk mehr

Pavilion DV6286eu nach deinstallation von Norton kein Netzwerk mehr: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe einer von Euch kann mir helfen. ich habe ein HP Pavillion DV6286eu erworben, welches mittels der Recovery...
  4. Norton Anti Virus

Norton Anti Virus: hallo! ich habe mir im dezember ein norton antivirus 5 user gekauft. nun habe ich mir ein netbook gekauft. meine frage ist: veringert norton...
  5. norton save and restore

norton save and restore: der norton save und restore lässt sich nicht entfernen, immer wieder versucht er die installation, möchte aber einen kaspersky installieren, das...