"Not a Dell compatible system"

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Mike1234, 10.07.2009.

1. #1 Mike1234, 10.07.2009
    Mike1234

Mike1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe heute meinen Inspiron 1501 von Dell neu aufgesetzt (da sehr langsam geworden). Anstatt jedoch dass vorinstallierte Windows Vista aufzuspielen, habe ich Windows XP intsalliert.

Da hat sich der PC gleich gerächt: Wenn ich den Treiber von der Dell Webseite für die WLan Karte installieren möchte, erschien immer die Fehlermeldung: "Not a Dell compatible system".

Das ist ziemlich fatal, da ich den PC eigentlich fast nur für das Internet brauche. Lässt sich da irgendetwas machen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 10.07.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Verrätst Du uns noch, um welche WLAN-Karte es sich handelt?

4. #3 Mike1234, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    Mike1234

Mike1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also 100% weiß ich das auch nicht, aber ich vermute stark, dass es die "Dell Wireless 1390 WLAN MiniCard" ist.

5. #4 Mike1234, 10.07.2009
    Mike1234

Mike1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oder jedoch "Dell Mobile Broadband Card" :confused:

6. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Kabel anstecken?

7. #6 Mike1234, 10.07.2009
    Mike1234

Mike1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hehe...:p

nein, das ist ziemlich schwierig, da erstens der router in einem anderem zimmer steht und ich zweitens das gerät auch unterwegs (z.B. im cafe) verwenden möchte. Da brauche ich schon W-LAN.

Ich könnte mir natürlich auch eine neue Karte oder ein WLAN-Stick kaufen. Nur wäre dass sehr ärgerlich, da ja eigentlich schon eine gute Karte im Gerät vorhanden ist und nur dieses doofe Kompatibilitäts-Problem gibt.

8. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Lies mal aus, welche Karte wirklich in deinem Gerät verbaut ist, und installiere dann den passenden Treiber.

Unter Umständen kann dir auch Dell weiterhelfen, nämlich wenn du deinen Service Tag auf deren Homepage einträgst, dann bekommst du den passenden Treiber, wenn die originale Karte noch drin ist.

9. #8 Mike1234, 11.07.2009
    Mike1234

Mike1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, soweit war ich auch schon. Ich habe mein Service Tag eingegebe, den passenden Treiber von Website heruntergeladen und installiert. Es ist zwar noch die Original Karte, aber nicht mehr dass Original Betriebssystem. Daran hapert es. Und deshalb bricht auch die Installation des passenden treibers mit der oben genannten Fehlermeldung ab. Weil das Betriebssystem angeblich irgendwie nicht passt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 11.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, das kann wohl sein... wenn Original Vista drauf war und Du jetzt XP verwendest. Das System mit dem "Service Tag" geht wahrscheinlich einfach mal vom Originalsystem aus.
    Ich kenn die Seiten von Dell nicht: kannste da das BS irgendwo wechseln ? oder gibts dort keinen Treibersupport für alle Systeme ?

Kannst Du vielleicht wenigstens sehen, wie der Treiber/die Karte heisst ? vllt. kannste dann nochmal anders suchen ?

12. #10 Mike1234, 11.07.2009
    Mike1234

Mike1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja. Also man kann mit der Service-Tag Nummer die Einstellungen automatisch generieren. Aber dann lassen sich die Einstellungen (Gerät: Inspiron 1501; Betriebssystem: Vista/XP, Sprache, etc.) manuell ändern.

Ich habe den Treiber für das Gerät und für das "neue" Betriebssystem auch heruntergeladen. Ich habe auc h probiert den Treiber der Karte, die bei der Eingabe der Service Tag Nummer erscheint (lso die Karte die wirklich im PC drin sein müsste) von anderen Treiber Seiten herunterzuladen.

Und immer kommt der Fehler. Ich gehe mal davon aus, dass Dell vorher das Gerät mit Windows Home SP1 geführt hatte. Ich habe nun XP Professionel SP2 installiert.

Und das hakt irgendwie ein wenig. Ich glaube Dell will auch nicht, dass ich da ein anderes OS drauf mache...Deshalb lässt sich der Treiber nicht installieren. Aber ich glaube technisch gibt es zwischen XP Home und XP Pro keine sehr großen Unterschiede. Wenn man jetzt dem Treiber irgendwie vorgaukeln würde, dass es ein Original-Dell-Windows-Home ist würde es ja vlt. klappen...hmm...Aber wie machen?

Thema: "Not a Dell compatible system"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. this is not a dell compatible system

Die Seite wird geladen...

"Not a Dell compatible system" - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  3. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  4. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...
  5. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...