Notbook 800 -1000 € (UNi / Gaming)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Akkarin, 04.08.2011.

1. #1 Akkarin, 04.08.2011
    Akkarin

Akkarin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,
    Danke an alle die sich die Zeit nehmen um mir hier zu helfen.
    Aufgrund der zahllosen Notebooks komm ich selbst nicht mehr wirklich weiter.

Wie hoch ist dein Budget?

Mein Budget ist maximal 1000 € hoch.
    Ich dachte da an 800 -1000 € für das Notebook. Damit es auch ein paar Jahre hält.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student (Informatik).

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Alles ab 15 – 15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich will auch das Notebook unter freiem Himmel nutzen können also ein mattes Display.
    Sollte es kein mattes geben was zu meinen anderen Anforderungen passt nehme ich ein spiegelndes.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Spiele (zb. Legue of Legends und sobald Guild wars 2 raus kommt das auch) wobei ich so was gern mit wirklich guter Auflösung spielen möchte und eine weile sollte die Grafikkarte auch reichen also ruhig etwas gutes.
    Ansonsten brauch ich es für das Studium aber da reicht auch schon ein normales Notebook für und fürs surfen .

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

League of Legends (am besten maximale Darstellungsqualität)
    Wow (am besten maximale Darstellungsqualität)
    Guild wars 2 (am besten maximale Darstellungsqualität)
    und was die Zukunft noch so bringt.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher etwas von beiden meisten wohl auch zuhause da ich kein Tower habe.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?