Notbook 800 -1000 € (UNi / Gaming)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Akkarin, 04.08.2011.

1. #1 Akkarin, 04.08.2011
    Akkarin

Akkarin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,
    Danke an alle die sich die Zeit nehmen um mir hier zu helfen.
    Aufgrund der zahllosen Notebooks komm ich selbst nicht mehr wirklich weiter.

Wie hoch ist dein Budget?

Mein Budget ist maximal 1000 € hoch.
    Ich dachte da an 800 -1000 € für das Notebook. Damit es auch ein paar Jahre hält.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student (Informatik).

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Alles ab 15 – 15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich will auch das Notebook unter freiem Himmel nutzen können also ein mattes Display.
    Sollte es kein mattes geben was zu meinen anderen Anforderungen passt nehme ich ein spiegelndes.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Spiele (zb. Legue of Legends und sobald Guild wars 2 raus kommt das auch) wobei ich so was gern mit wirklich guter Auflösung spielen möchte und eine weile sollte die Grafikkarte auch reichen also ruhig etwas gutes.
    Ansonsten brauch ich es für das Studium aber da reicht auch schon ein normales Notebook für und fürs surfen .

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

League of Legends (am besten maximale Darstellungsqualität)
    Wow (am besten maximale Darstellungsqualität)
    Guild wars 2 (am besten maximale Darstellungsqualität)
    und was die Zukunft noch so bringt.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher etwas von beiden meisten wohl auch zuhause da ich kein Tower habe.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

So alles ca .3 Stunden finde ich ok wobei mir am liebsten die 8 Stunden + Modelle gut gefallen.
    Villeicht kann ich dann ja zu einem Notebook noch einen besseren Akku kaufen. so was geht auch. Lenovo soll da ja gute angeboten haben zumindest sehe ich viele im Studium mit einem Lenovo.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Wäre nicht schlecht ist aber kein muss

Welche Anschlüsse benötigst Du?

(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Usb 3.0 wäre gut.
    Ansonsten nur die Standard Anschlüsse ( Beamer , Lan , Wlan ,usw.)

Betriebssystem

Am liebsten ein ohne Betriebssystem da ich schon Windows 7 Prof 64 bit von der Uni kriege.
    Dann kann ich mehr Geld für die Hardware ausgeben

Aufgrund der gefühlten 1000 studentenrabate konnte ich mir auch selbst nichts raussuchen da scheinbar einpaar von diesen Rabaten nicht wirklich rabate sind.

Ich hoffe das man mir weiter helfen kann.
    Ich freue mich auf eure Links ^^

Mit freundlichen Grüßen
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    überleg dir mal ob du wirklich 3 Kilo Notebook zu der Wasserflasche und den Schreibblöcken mitschleppen willst. Mein 15"er ist wirklich nur mit in der Schule wenn ich es defintiv brauche, nicht auf Verdacht.

4. #3 Akkarin, 04.08.2011
    Akkarin

Akkarin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich nehme meinen Notebook dann wohl auch nicht jeden Tag mit nur wenn ich weiß das ich es an dem Tag brauche.
    Da ich bald auch noch umziehen werde hab ich es bis zur Universität so 2-max 5 min Fusweg.

5. #4 2k5.lexi, 04.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wie du meinst. Ich halte einen 15"er aus eigener Erfahrung für wenig sinnvoll.

Es bieten sich an:
    Thinkpad T520 mit 1600x900er Display
    Schenker XMG A501 Advanced (auch beziehbar über andere Hersteller wie Hawkforce u.A.)
    Vostro 3550
    HP Probook 6550 oder 6560

6. #5 Akkarin, 04.08.2011
    Akkarin

Akkarin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es kann ja auch gößer als 15 zoll sein so ist das nicht.

Also das Thinkpad T520 hab ich auf notebooksbilliger gefunden das eine hat keine Grafikkarte das andere sprengt das Preislimit .
    KAnnst du mit die Notebooks bitte mit link zum verkäufer geben ?

Da kriege ich jetzt aber kein Studentenrabat oder?

7. #6 2k5.lexi, 04.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. #7 Akkarin, 04.08.2011
    Akkarin

Akkarin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 2k5.lexi, 04.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Akkarin, 04.08.2011
    Akkarin

Akkarin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja das Levnovo Teil hat auch auf der Seite keine Richtige Grafikkarte und über 1000 kostet es immer noch

12. #10 2k5.lexi, 04.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    kauf was du meinst. Ob du nen haufen veralteten üebrteuerten Billigplastikschrott oder ein waschechtes Businessbook der 1500€ Liga willst. Sorry. Stammtischkacke kann ich auch ablassen.

Thema:

Notbook 800 -1000 € (UNi / Gaming)

Die Seite wird geladen...

Notbook 800 -1000 € (UNi / Gaming) - Ähnliche Themen

1. Notbook Lenovo B50-30

Notbook Lenovo B50-30: HALLO könnt ihr mir einen Tipp geben . syst . Windows 8,1 mein Lenovo B50-30 startet nicht mehr , es erscheint , automatische Reparatur...
  2. Notbook Entscheidung HILFE

Notbook Entscheidung HILFE: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gscheiten Notebook, bin viel unterwegs, daher gerne leicht. Ich hasse es wenn was langsam geht, also...
  3. Notbook geht Sporadisch aus

Notbook geht Sporadisch aus: Notebook geht Sporadisch aus Guten Tag. Ich habe da ein Problem und weiß das dieses wohl häufiger vorkommt, allerdings helfen mir die anderen...
  4. Notbook aus wahl hilfe

Notbook aus wahl hilfe: Hallo zusammen Ich bin auf einen Notebook das sich auch zum Spielen eignet zwischen 800-900 Euro. 500-1000 GB HDD min 8 GB RAM und min 15...
  5. Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook: Halle Leute! Hoffe das stöhrt nicht zu sehr, daß ich so wenig hier im Forum bin, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen, da ich mir zum 2ten mal...