Notbook für Taxifahrer

calotchro

calotchro

Forum Freak
Hallo,

ich bin Taxifahrer und will mir ein Laptop kaufen um im Taxi die Warte zeiten etwas angenehmer zu machen u.a. DVD's gucken und surfen und schreiben, fotos angucken und vllt mal zu brennen. und ich will damit English lernen.
* Wie ist dein Budget?
bis 900€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
glaube nicht
* Welche Displaygröße bevorzugst du?
13zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes , aber als ich mich heute bei mediamarkt und co um geschaut habe , hat mir ein Mitarbeiter von den gesagt , das es 13 zöller mit Matten Display nur in der buisniss klasse gibt und die kosten ab 1500€
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -,
für unterwegs im Taxi .
* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein, wenn nur backgammon oder Schach.
* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

keine ich kann über die 12V dose strom nehmen.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
weiß ich nicht .

lg Hamid
 
ein Dell Vostro 3300 wäre warscheinlich perfekt für dich.

Kostet nur kleines Geld, so dass du noch DVDs kaufen kannst oder ein Ladegerät für das Auto.

Wenn du ein Ladegeät fürs Auto kaufst bitte eines welches du direkt zwischen den Zigarettenanzünder und das Notebook machst.
Der Umweg über einen 230V Umrichter kostet sehr viel Strom (benzin) und ist groß und heiss.

Da ein Notebook meist ca 19V braucht ist das Trafo von 12V auf 19V sehr viel kleiner und effektiver, aber warscheinlich nicht ganz billig.

Achja der Link:
Notebooks Dell Vostro 3300 I silber N0533001S
 
Wenn du ein Ladegeät fürs Auto kaufst bitte eines welches du direkt zwischen den Zigarettenanzünder und das Notebook machst.

hab schon eins, für das notbook was ich zuzeit benutze aber mir leider nicht gehört:) über 230V Umrichter wäre unsinn, ist mir klar.

den vostro 3300 bekommt man nicht in schwarz, oder?

ich hab mal gehört das Dell zwar ein guten service bietet , aber sch... Preis/leistungs Verhältnis :confused:

wurde der Vostro v13 auch für meine bedürfnisse reichen? und sehe ich das richtig das der v13 weniger leistung hat als ein Intel Atom.
 
Das V13 hat kein DVD Laufwerk.

eigentlich ist das V3300 super für dich. Alu Gehäuse, DVD Laufwerk, günstig, mattes Display (wegen Sonneneinstrahlung im Auto) und der Test liest sich auch nicht schlecht:

Test Dell Vostro 3300 Notebook - Notebookcheck.com Tests

PS: Schwarz scheint es nicht zu geben, nur Silber, Rot und Beige.
 
Wenn es kein "neues" sein muss, schau dich nach Gebrauchtgeräten wie z.B. Thinkpad T60 oder T61 von Lenovo um. Alternativ die R6x-Serie, die dürften sehr gut in das Budget passen, sind schwarz und erfüllen alle Anforderungen. Die T sind sogar noch "Robuster" als die R bei fast vergleichbarer Ausstattung.
 
Das V13 hat kein DVD Laufwerk.

eigentlich ist das V3300 super für dich. Alu Gehäuse, DVD Laufwerk, günstig, mattes Display (wegen Sonneneinstrahlung im Auto) und der Test liest sich auch nicht schlecht:

Test Dell Vostro 3300 Notebook - Notebookcheck.com Tests

PS: Schwarz scheint es nicht zu geben, nur Silber, Rot und Beige.

das mit Laufwerk hab ich wohl nicht gesehen, ich glaub den werde ich holen , zumal notbookbilliger.de bei mir um die ecke ist . kann ich selbst abholen.


@Retrostyle

muss neu sein:)

lg aus hannover
 
oder habt ihr vllt noch paar andere Vorschläge , ich bin mir iwie nicht ganz sicher.
kann man bei norbooksbilliger.de auch um tauschen wenn das gerät einem gar nicht gefällt? oder bei dell?

lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben