Notbook Kaufberatung

S

schwede35

Forum Newbie
153

Hi
ich brauche ein Notebook, weiss aber nicht was da gscheit ist.

Meine Anforderungen:

Tagsüber brauche ich das ding im Auto für meine Maloche.
Abends als Desktopersatz.
Ich möchte Film und Bilddatein bearbeiten und aktuelle Games drauf zocken können.( Dom 3 soll ja auch auf lappi laufen)
Desweiteren sollte die Akkuzeit mindestens 3Std im office packen.
Die festplatte sollte mind. 80 GB haben, ein DVD Brenner der alle Formate lesen und schreiben kann.
Die Bildschirmgrösse für Spiele geignet und zuletzt Internetfähig sein.
Max. 1600 ¤ kann ich ausgeben und das ist für mich echt viel, also wer kann mir ein Top Lappi empfehlen?

Habe das FS Amilo A 1630 Athlon64 3400+ bei Arlt.com für 1599,- empfohlen bekommen. Allerdings in einem Beitrag schon gehört, das die von der Qualität nicht so dolle sind, :-?
 
155

Na, die Qualität der FUSI Notebooks ist schon in Ordnung, die Marke zählt auf jeden Fall zu dem Kreis wo ich bedenkenlos einkaufen würde.
Wobei in diesem Fall, der Preis nicht mehr ganz marktgerecht ist da die Geräte inzwischen weitaus günstiger zu haben sind

siehe hier, das neueste Modell:
http://www.geizhals.at/deutschland/a122617.html

Wie kommst du darauf das FUSI nicht gut ist ? Was hast du eigentlich gehört ?
 
157

hey danke für die Bestätigung,
allerdings hat das mir Angebotene 80 GB Platte und 1024 MB Ram und die 128 MB ATI Mobility Radeon 9700 Pro habe diese Spezifikation sonst nirgends gefunden. In allen anderen 60GB und 512 MB.

In Chip Fourum riet mir einer zu Acer da bessere Qualität :)
 
161

Acer besser als FS? wäre da Skeptisch. Mein Schwager hat ein Acer aus der 800er Serie glaub ich, und wenn das Keyboard beim Tippen nachfedert dann spricht das für mich nicht gerade für Qualität.
Was du suchst ist ein Desktop Ersatz und Mobilitäts Multi Talent.
Schwierige Kombination würd ich sagen.
einige Punkte die du abwägen solltest:

Anforderungen für Spiele: eigenständige 3d Grafikkarte von nVidia oder ATI mit derzeit mindestens 64MB Ram (abhängig vom Grafikkartentyp). Display mit mindestens 15 Zoll würd ich meinen, und einer obligatorischen Auflösung von 1400x1050 Bildpunkten. ist die Auflösung geringer wirds unscharf auf die Entfernung wie du vor dem Notebook sitzt. Schnelle Festplatte und eine aktuelle CPU (ab 1.5GHz Pentium M würd ich sagen, Celeron kann ich nix dazu sagen, Pentium 4 im Notebook ist absolut abzuraten)

Anforderungen für Mobilität: geringes Gewicht, geht einher mit einer geringeren Displaygröße bei geringeren Maßen (Dicke von 2,5cm als Obergrenze würd ich sagen, Breite und Tiefe je nach Displaygröße verschieden). Hohe Ausdauer im Office Betrieb, also ein Pentium M auf jeden Fall. die Prozessorleistung ist hier nicht so Wichtig.

Das sind ja Anforderungen die sich Grundsätzlich wiedersprechen. ich würd mal sagen, um diesen Preis wirst du irgendwo abstriche machen müssen. informier dich und sag welche Modell in Frage kommen. Dann ist es leichter für uns zu entscheiden.
 
175

Also besten Dank für deine Hilfe.

Zur Auswahl steht folgendes.
Arlt.com
15.4" TFT, AMD Athlon 64 3400+ Mobile,1024 MB, 80 GB, DVD+ Brenner, 128 MB ATI Mobility Radeon 9700 Pro, WLAN, FujitsuSiemens Amilo A 1630, 16:10

Saturn.de
Acer Extensa 3002 WLMi-M11 /3002WLMiCentrino 1,6 GHz 100 GB Festplatte, DVD Dualbrenner, 15,4" TFT WXGA, Amilo A 1630

MediaMarkt
Intel Centrino Technologie mit Pentium M 745 (1.8 GHz/ 2 MB/ FSB400 Dothan) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR333 Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, 15.4 Zoll Widescreen WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon 9700 Grafik mit 128 MB, DVD+/-RW Double Layer Brenner Laufwerk, Modem, LAN, WLAN 802.11b/g, Firewire, 3x USB 2.0, TV-out, SPDIF-out, 4-in-1 Card Reader,

editiert von: schwede35, 10.12.2004, 06:54 Uhr
 
178

Amilo A 1630 würd ich abraten weil falscher Prozessor für Mobilbereich.
Acer hört sich gut an.
das Angebot von Media Markt ist wohl auch nicht schlecht. Letzendlich würd ich zwischen diesen Beiden Modellen den Preis entscheiden lassen. Mehr Ram zahlt sich auf jeden Fall aus. Prozessorleistung brauchst fürs Spielen.
 
Zurück
Oben