Notebook ~1000€ (MaxData?)

R

Ryin

Forum Freak
Sehr geehrte Community,

ich habe mich, nachdem zahlreich mein selbst gebauter Desktop PC wahrscheinlich aufgrund thermischer Probleme (Barebone) gestorben ist, entschlossen einen Laptop zu kaufen.
In einem Jahr werde ich studieren und da wird er sowieso von nöten sein.
Ich habe mir schon einige Notebooks angeguckt und mich erkundigt.
Mein Vorstellungen:
Core 2 duo >=1,66ghz
1024 MB ddr2 RAM
L2 Cache
>=667 FSB
~100gb S-ATA hdd
14,1" (keine 15" ist mir zu groß)

Preis: ~1000

Bezüglich der GPU kann ich nur sagen, dass sie keine anspruchsvollsten Spiele meistern muss. Ich hatte eigentlich vor gar nicht damit zu spielen aber wenn einem Mal die World of Warcraft Lust überkommt wäre es vllt schön nicht mit 10 FPS zu spielen ;).

Ich bin auf ein Notebook von Maxdata gestoßen, was mir eigentlich einen für mich guten Eindruck macht:

http://geizhals.at/deutschland/a223424.html

Problem dabei soll aber die schlechte Verarbeitung und klapprige Tastatur sein.
Der Laptop sollte halt nicht gleich auseinanderfallen und die Tastatur sollte nicht auseinanderfliegen ;). Vielleicht hat aber ja auch wer andere Erfahrungen machen können.
Daher habe ich einige Bedenken.
Auch das Samsung x11 CeSeba habe ich mir angeguckt und bin eigentlich sehr zufrieden nur ist der Preis zu hoch, vorallem wenn der Hochleistungsakku noch dazu kommt, da der Laptop ja ein Contra in Sachen Akkuhaltbarkeit besitzt.

Ich bin also etwas ratlos, weil ich bisher auch nur sehr wenig Laptops live erleben konnte, abgesehen von paar Rundgängen durch Saturn. Aber auch dort konnte ich den Laptops nicht viel abgewinnen, weil der wirkliche Gebrauch sich dort ja nicht realisieren lässt :°(.

Nicht zu stark eingeschränkte Mobilität ist mir aufgrund meines Jobs wichtig. Gerade dort punktet der MaxData Laptop für mich auch wieder.

Ich wünsch euch alle ein schönes Weihnachtsfest und mögen ein paar schöne Laptops unterm Weihnachtsbaum liegen :).

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Was du suchst ist eine Eierlegende Wollmilchsau, C2D, 1gb ram , dicke Festplatte und am besten ohne Geld auszugeben.

Schau in den anderen Threads mal, in dieser Preisklasse suchen viele leute ein Zockerbook.

Asus und BenQ sollten deine Hersteller sein (oder FuSi) und bei www.cyberport.de kannst du notebooks nach Displaygröße sortieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam vielleicht ein wenig falsch rüber. Bzw. ich setze die Prioritäten dann mal spezifischer und nicht auf so ein Hybrid.
Ich würde mit dem Laptop evtl. auch gerne Videobearbeitung machen. Ich weiss nicht ob die Videobearbeitung wirklich gute Grakas erfordert. Zum rendern natürlich viel RAM.
Ich hatte mir halt das Maxdata Pro 600IW Select rausgeguckt.
Dazu einige Fragen: Ist es zur Videobearbeitung geeignet?
Ist die Verarbeitung und die Tastatur wirklich so schlecht, wie es heißt?
Ist die GPU mit einer GeForce 2 MX zu vergleichen oder noch schlechter?

Gesegnete Feiertage.

Ryin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Bitte um Beratung

Suche:Allround-/Gamernotebook ~600-1000€

Zurück
Oben