Notebook ~1000 + Spielen

B

-Basti

Forum Benutzer
Hallo, ich bin neu Hier..
Ich habe schon viele Nächte mit diesem Thema verbracht, aber bis jetzt noch keinerlei Entschlüsse ziehen können. Eher verwirrt es mich immer mehr^^

Also, ich hab mir im Mai ein Fujitsu Siemens (Semron 3300+, 512 RAM, 60 GB, ATI x700 128 MB) für 1070 gekauft. Da es jetzt ein Wasserschaden hat bekomm ich dafür von der Versicherung 1000 EURO erstattet udn möchte mir in dem dreh ein neues Kaufen. Ich habe auch schonmal ein paar ins Auge gefasst, jedoch stellen sich mir dabei ein paar grundlegende und spezifische Fragen.

Anforderungen, Kreterien:
-Ich möchte damit im Internet spielen, d.h. ich lege nur Wert auf flüssiges Gameplay, nicht auf perfekte Grafik, nur es sollte kein Pixelschießen draus werden^^
-Es MÜSSEN die neuesten Spiele, wie z.b. Battlefield 2142, oder Unreal Tournament 2007 drauf flüssig funktionieren
-Desweiteren surfe ich viel im Internet, und erstelle auch Seiten
-Festplatte: Ich schätze mal, 50 GB für wichtige Programme, Spiele, Windows etc. und nochmals 50 bis 70 GB zum Speichern von verschiedenen nicht immer genutzten Daten, z.b. Filme, Musik etc.
-Die Displaygröße muss mindestens 15, darf aber nicht größer als 17 sein
-Eine längere Akkulaufzeit ist kompfortabel aber nicht umbedingt nötig
-Preisspanne liegt bis ca. 1200 €



Hier die ins Auge gefassten Modelle:

http://www.billiger.de/show/produkt/3511063-HP-Pavilion-dv9043ea.htm

http://www.billiger.de/show/produkt/3608833-Asus-F3JA-AP047H.htm


http://www.billiger.de/show/produkt/3323720-Asus-A6JC-Q093H.htm

http://www.billiger.de/show/pinfo/3215263-Asus-A7TC-7S005H.htm

Schreibt bitte eure Meinungen zu den Modellen dazu und wenn Ihr noch ein paar relevante Modelle kennt, dann nennt sie mir bitte. Ich wäre bei sehr guten Bedingungen zwar bereit ein Acer zu nehmen, lieber wäre mir jedoch eine andere Marke, sprich HP ASUS Toshiba usw...

Also vielen dank jetzt schonmal im Vorraus

mfg Basti
 
BenQ R 55,ist ein tolles Robustes NB,das gut ausgestattet is
 
das notebook scheint gut zu sein, jedoch 128 mb grafikspeicher sind eindeutig zu wenig!
 
was willste auch für die paar Mark erwarten,so 1100 mußte schon mindestens für nen 5652 oder A6 auf den Tisch legen.
 
Die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen!

Wenns dir hilft: ich würd das HP sofort gegen meins tauschen.
Aber: Zum Zocken sind nicht die Grafik-MB soo wichtig, sondern der RAM!

Ich zocke easy BF2 und 2142, Gilde 2 auf mittleren Details, als mir ein RAM-Riegel Schrott war gings gar nicht flüssig.
Wichtig für das was du willst: Offboard Graka mit 256 MB und 2 GB RAM (kosten aber auch gute 200 Euro).

Prozzi is Geschmacksache. Ich bin Fan von AMD.
 
deichgraf schrieb:
was willste auch für die paar Mark erwarten,so 1100 mußte schon mindestens für nen 5652 oder A6 auf den Tisch legen.

was soll das bedeuten?
 
MhM ja ich hab halt schon öfter gehört das Acer ein bisschen an den displays spart was ich als gamer gar nicht gebrauchen könnte..

was sagt ihr zu dieser behauptung?
 
Also das Display ist in Ordnung. Nur bei Tage kann es spiegeln. Mich störts nicht so. Ich arbeite ständig damit (Vorhang zu).

Aber Acer?? Besser (nicht) Acer. ;) Ich mein, ich hab son Gerät und sage das (leider).

Verarbeitung und Service sind doch auch wichtig? Merkt man wenn mans brauch.

Aber die Leistung ist gut. Technisch packen die viel rein.
 
Joni schrieb:
Also das Display ist in Ordnung. Nur bei Tage kann es spiegeln. Mich störts nicht so. Ich arbeite ständig damit (Vorhang zu).

Aber Acer?? Besser (nicht) Acer. ;) Ich mein, ich hab son Gerät und sage das (leider).

Verarbeitung und Service sind doch auch wichtig? Merkt man wenn mans brauch.

Aber die Leistung ist gut. Technisch packen die viel rein.

also auf deutsch: Technisch gut und verarbeitung+service fürn ***** ?
 
128MB grafikspeicher reichen vollkommen aus für aktuelle games. ich hab auch eine nvidia 7600 go im sony notebook und spiele BF2 mit 60 frames.
die 256MB bringen nicht die doppelte framerate im vergleich zu 128MB wie viele HOFFEN, sondern maximal ein paar frames mehr(vielleicht 63 frames statt 60 frames) wenn überhaupt.
lg
arni
 
Arni schrieb:
128MB grafikspeicher reichen vollkommen aus für aktuelle games. ich hab auch eine nvidia 7600 go im sony notebook und spiele BF2 mit 60 frames.
die 256MB bringen nicht die doppelte framerate im vergleich zu 128MB wie viele HOFFEN, sondern maximal ein paar frames mehr(vielleicht 63 frames statt 60 frames) wenn überhaupt.
lg
arni

Ja das kann gut sein, aber 128 mb werden nicht mehr sehr lang für die zukunft reichen!
 
-Basti schrieb:
Hallo, ich bin neu Hier..
Ich habe schon viele Nächte mit diesem Thema verbracht, aber bis jetzt noch keinerlei Entschlüsse ziehen können. Eher verwirrt es mich immer mehr^^

Also, ich hab mir im Mai ein Fujitsu Siemens (Semron 3300+, 512 RAM, 60 GB, ATI x700 128 MB) für 1070 gekauft. Da es jetzt ein Wasserschaden hat bekomm ich dafür von der Versicherung 1000 EURO erstattet udn möchte mir in dem dreh ein neues Kaufen. Ich habe auch schonmal ein paar ins Auge gefasst, jedoch stellen sich mir dabei ein paar grundlegende und spezifische Fragen.

Anforderungen, Kreterien:
-Ich möchte damit im Internet spielen, d.h. ich lege nur Wert auf flüssiges Gameplay, nicht auf perfekte Grafik, nur es sollte kein Pixelschießen draus werden^^
-Es MÜSSEN die neuesten Spiele, wie z.b. Battlefield 2142, oder Unreal Tournament 2007 drauf flüssig funktionieren
-Desweiteren surfe ich viel im Internet, und erstelle auch Seiten
-Festplatte: Ich schätze mal, 50 GB für wichtige Programme, Spiele, Windows etc. und nochmals 50 bis 70 GB zum Speichern von verschiedenen nicht immer genutzten Daten, z.b. Filme, Musik etc.
-Die Displaygröße muss mindestens 15, darf aber nicht größer als 17 sein
-Eine längere Akkulaufzeit ist kompfortabel aber nicht umbedingt nötig
-Preisspanne liegt bis ca. 1200 €


Also vielen dank jetzt schonmal im Vorraus

mfg Basti

Also bei deinen Vorstellungen was den Preis angeht und was das Book dafür alles haben bzw. können soll....kannste es voll vergessen!!!
Du Sagt du willst was für die Zukunft,und schaust dabei so sehr auf die Kohle,verstehe ich nicht!!:rolleyes:
Das Sony FE31M oder Z hat 15,4" und ist auch in Zukunft zum zocken geeignet!!
Der Preis liegt bei 1500,€-1700,€ und da haste auch ne tolle Quali in jeder hinsicht!!Wenn du so in die Zukunft planst sind 1500,€ nicht zuviel!!
 
Riddick73 schrieb:
Also bei deinen Vorstellungen was den Preis angeht und was das Book dafür alles haben bzw. können soll....kannste es voll vergessen!!!
Du Sagt du willst was für die Zukunft,und schaust dabei so sehr auf die Kohle,verstehe ich nicht!!:rolleyes:
Das Sony FE31M oder Z hat 15,4" und ist auch in Zukunft zum zocken geeignet!!
Der Preis liegt bei 1500,€-1700,€ und da haste auch ne tolle Quali in jeder hinsicht!!Wenn du so in die Zukunft planst sind 1500,€ nicht zuviel!!

OK da hast du recht dann muss der Führerschein warten!

Hab mir jetzt 2 Modelle zur Auswahl gesetzt und würde mich freuen wenn Ihr dazu wirklich zu jedem einzelnen Modell eine kleine Meinung schreiben könntet

MSI Vorteile:
-Displayauflösung
-RAM

MSI

ASUS Vorteile:
-Prozessor
-Grafikspeicher (512 MB)

Asus


Hier noch eine billige mit den anderen eigentlich nicht vergleichbare Alternative, bei der mir eure Meinung wirklich wichtig ist:

MSI 2



Für welches Notebook würdet Ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich für keines entscheiden !!!Aber wenn ich keine Wahl hätte dann für das MSI,ist son Gefühl....glaub ich hab da auch mal ne Bewertung von einem Käufer gelesen,der fand das teil voll geil !!
Ich kann mir nicht vorstellen das bei dem ASUS die 7600 Go 512MB eigenen Video RAM hat....(ist bestimmt Turbo Catch also shared memory) !!!
Für 1499,-€ bekommst du auch ein Sony FE31M und das Rockt !!!
 
"NVDIA GeForce Go G7600 External 512MB VRAM"

So stehts bei Asus auf der Page!

naja denk auch das ich das MSI nehme, bin mir nur noch nicht schlüssig welches von beiden..
 
Ich würd auch das MSI nehmen. Aber das mit dem TL-52 auf jeden Fall. Vor allem wegen dem großen Display. Und du hast gleich 2GB Ram so wie ichs verstanden habe.
Ob die Grafik jetzt 256 oder 512 MB bei der gleichen Technik hat, wird wohl nur einige % mehr Performance bringen, aber sicher nicht darüber entscheiden, ob du ein Spiel spielen kannst.
 
Riddick73 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das bei dem ASUS die 7600 Go 512MB eigenen Video RAM hat....(ist bestimmt Turbo Catch also shared memory) !!!

Ob 256MB oder 512MB VRAM bringt bei der Karte kaum einen Unterschied...der Chip ist nicht leistungsstark genug um daraus einen Vorteil zu ziehen..selbst bei einer Desktio x1900xt ist der Geschwindigkeitsvorteil nur wenige Prozentpunkte groß ;)
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook 15.6" ca. 500€

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben