Notebook <= 12,1 zoll gesucht...

A

acID

Forum Newbie
ich spiele im moment mit dem gedanken mir ein notebook zu kaufen, mit einer displaydiagonale von höchstens 12,1 zoll...
habe vor es hauptsächlich zum "mitnehmen" zu verwenden, sei es nun in die stadt, in urlaub, zu freunden,... deshalb sollte es klein sein.
natürlich habe ich mich im internet schon erkundigt und habe ein paar 8,9 / 10 und 12 zoll modelle gefunden.
aber welche sind wirklich gut... bei welchen kann man davon reden, dass das preis/leistungsverhältniss in ordnung ist?

einen punkt müsste das book noch erfüllen... ich müsste gut und flüssig in java darauf programmieren können. office sollte es natürlich auch packen^^.

was hättet ihr für vorschläge? modelle? wenns geht mit ungefähren preisangeben. auch gerne gebraucht, damit ich da nen überblick bekomme.

grüße
 
ich müsste gut und flüssig in java darauf programmieren können.
Dann sollte die Tastatur aber entsprechend groß sein. Wenn du Glück hast, findest du mal in nem Media Markt oder Saturn ein Sony TX Gerät (11,1 Zoll), da kannst du dir mal einen Eindruck von der Tastaturgröße machen und sicherlich feststellen, dass kleiner nicht unbedingt förderlich ist, wenn man programmieren will. Problematisch könnte auch die Tastenanordnung sein, an die man sich erst gewöhnen muss... Das nur mal so als Denkanstoss...
Wie sich die Core Solo CPUs schlagen, besonders im Bereich Java, das müssen dir andere sagen...
 
Schau dir mal Samsung q35 oder Q40 an. Die IBM Thinkpads X60 sind auch nice aber recht teuer.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche Notebook und hab Null Ahnung

2x Notebook 16-17 Zoll für Office & Co. gesucht

Zurück
Oben