Notebook (13") mit Anschluss für 19"TFT

R

Rampart

Forum Freak
Hi

ich möchte mir eine kleines 13" Notebook wie Sony Vaio C2 holen und evtl wenn ich nicht unterwegs bin ein 19zoll TFT anschließen, da man damit komfortabler arbeiten kann. Das habe ich heute im Laden versucht, aber der Grafikchip schafft nur 1280*800 :( Das ist zu wenig für ein 19er TFT.

Was gibt es denn für Alternativen bis max 1400€ und schicken Design??

Danke!
 
Der Grafikchip schafft mehr, als jeder 19-Zoll-Monitor kann. Aber einstellen lässt Windows es nur dann, wenn auch der Monitor angeschlossen ist.
Was du eingestellt hast, ist die Auflösung des internen Displays - und die beträgt halt nur 1280x800.
 
Also auch ein Vaio VGN-C2 schafft locker 1280*1024??

Ich finde da auch online keine Informationen zu... :(
 
Rampart schrieb:
Also auch ein Vaio VGN-C2 schafft locker 1280*1024??

Ich finde da auch online keine Informationen zu... :(

Externe Auflösung vom GMA950 ist IIRC 2048x1920 oder sowas in der Richtung. Also mehr als Genug leistung um das darzustellen.
 
Stimmt zwar, aber ein VGA-Ausgang schafft so eine Aufloesung (2560xxx) nicht, ebensowenig wie ein DVI-I Ausgang.
Da musst du schon ein Notebook mit DVI-D haben (oder wars andersrum?)

Aber wenn du eh nur 1280x1024 haben willst, reicht auch einer mit VGA-Ausgang locker.
 
Hm... genau das habe ich im Saturn mit einem Mitarbeiter ausprobiert. Aber er hat es nicht hinbekommen am externen TFT 19" eine höhere Auflösung als 1280*800 einzustellen.

Aber ihr meint für diese Auflösung reicht jedes beliebige Notebook was man im Moment über 1000€ kaufen kann oder?

Thx!
 
wenn er nich mehr als 128x800 hingekriegt hat, isses n dilettant gewesen.

Mit den richtigen Treibern, und ein bisschen geschick, kriegst du das bei jedem derzeitigen book hin.
 
Na tut mir leid, aber der Saturn-Mitarbeiter war dann ein Volldodel. Du kannst JEDES Notebook mit DVI- oder VGA-Ausgang nehmen, eine Auflösugn von 1280x1024 ist im Jahr 2007 nun wirklich keine Herausforderung mehr ...
 
Ok danke Leute... für mich war das schon fast n kleines Desaster, weil das doch all meine Vorstellungen zerstört hat.
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook bzw. Tablet für die Schule

Notebook für Surfen, Filme und Office

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben