Notebook 15,6 " gesucht

M

moritzc

Forum Benutzer
Hallo Allerseits,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen. Ich hoffe mal, dass ich jetzt schon alles richtig mache. Also erstmal zu den Fragen, die hier in dem Thread stehen, dass alles dabei ist:


Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Also, mein Budget liegt bei 800€. Ich bin jetzt Schüler eines Gymnasiums, habe allerdings keinen Schülerausweis o.Ä., darum glaube ich, dass solche Angebote nichts für mich wären.


Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ich bevorzuge 15,6“.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Das ist eigentlich egal, ich benutze das Notebook nur in geschlossenen räumen, daher ist das eigentlich nicht so wichtig.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Das Notebook wird für Internet, Bilder anschauen, Mp3 hören, Filme schauen. Spiele möchte ich auch gerne spielen (mehr dazu in der nächsten Frage). Ich habe immer ziemlich viele Internetseiten auf und einen externen 20“ Monitor über VGA angeschlossen auf dem ich noch irgendeine Serie schaue.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich möchte schon etwas spielen u.A. mal Cod (4). Ich möchte auch noch ein Autorennspiel spielen, also einen Simulator. Gelegentlich möchte ich auch noch evtl einmal einen Egoshooter spielen.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich möchte das Notebook ab und zu mit zu Freunden oder Verwandten nehmen, also schon öfter.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Ich fände es gut wenn das Notebook etwas 3 Stunden beim Officebetrieb hält und auch mal eine zweistündige DVD anschauen können, ohne dass der Akku mitten im Film einknickt.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Also ich brauche das Notebook schon oft, aber ich kann auch einmal ein oder zwei Wochen ohne auskommen. Der Service sollte schon zuverlässig sein, ist aber nicht das wichtigste.


Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 3-4, VGA, HDMI, Input Output, Card Reader, Dvd/ Bluray player, Lan, Wlan.

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Moritz
 
Samsung R580 mit GT330m oder R522 mit Radeon 4650.
 
Gibt es noch andere Ideen? Hätte gerne eine kleine Auswahl. :)
 
nichts was günstig, solide verarbeitet und mit power ausgestattet ist.
 
überhaupt nichts? und wie ist der hp, den ich oben gepostet habe?
 
wenn du mittelmäßige Consumerware haben willst schau dich im MM oder Planetenmarkt um. Die haben das Zeugs zu Hauf.

Auch Consumerware, aber die Besten ihrer Klasse sind die beiden genannten Samsungs.
 
und dann noch: Was gibt es denn in dieser Preisklasse normales? Also das spielen selber ist mir nicht so wichtig. Ich möchte nur ab und zu mal ein bisschen spielen.
 
na wenns an der Farbe liegt... Ist soweit ich weiss das gleiche.
 
Reicht der i3 für die Spiele? Es gibt ja noch das 580 Hawk mit dem i5, das wäre bei Amazon auch noch in meinem Budget. und das blaue kostet da unter 800.
 
ansich tun die sich nicht viel. Es wird kein Spiel geben wo der i5 so viel besser ist als der i3 als dass man den i3 net nehmen kann. Aber wenn er im Budget ist und nicht allzuviel mehr kostet nimm den i5
 
und was war schlecht an dem hp?`ich hab da nicht so viel ahnung, und würds gern wissen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben